• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiny Tina's Wonderlands

Tiny Tina's Wonderlands
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. "Glück gehabt"! Tiny Tina ist auf Steam noch nicht erhältlich. Wird aber als bald verfügbar gelistet. Wäre sonst ein Spontankauf geworden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich muss schon sagen... Mit dem Piratendorf in der Blackmast Cove hat Gearbox es leicht übertrieben. Ich hatte in dem Gebiet 3 Nebenquests, die mich auf Chaos 20 ingesamt fast 5 Stunden beschäftigt haben. Die Gegnerdichte ist da echt enorm und nahezu 80% der Gegner sind Badass Piratenkäpitäne, die ziemlich hartnäckig sind. Da hab ich mich teilweise schon gefragt, ob das ein Bug ist und das Spiel die falschen Gegner spawnt.

Andererseits ist es schon wirklich krass, was für Unmengen an Zeug da droppt. Wenn es da nicht so wenige Automaten geben würde, hätte ich da richtig gut Gold scheffeln können. So musste mich meistens mehr 50% der Drops liegen lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Eure interessanten Berichte und einige schöne Videos haben es geschafft, dass ich nach meinem Urlaub nun doch nen Epic Account anlegen und das Spiel kaufen werde. Am PC ist die Tina bis zu einem Jahr Epic exklusiv. So ein Scheiß, warum machen Firmen so einen Mist?!

Naja am PC ist man das mit den 1001 Stores und Kennwörtern ja gewöhnt. Das ist das Einzige, dass ich vom Konsolengaming her vermisse. Eine einzige einheitliche Plattform wo ich direkt zum Release meine Spiele bekomme.

Warum noch Tina? Destiny 2 als Shooter gefällt mir gut, aber "nimmt sich zu ernst". Als Gelegenheits Ballertyp bin ich mit den Zusammenhängen fix überfordert. Mit Tina erhoffe ich mir eine gut über- und durchschaubare "Ballerkost".

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmm.. Eure interessanten Berichte und einige schöne Videos haben es geschafft, dass ich nach meinem Urlaub nun doch nen Epic Account anlegen und das Spiel kaufen werde. Am PC ist die Tina bis zu einem Jahr Epic exklusiv. So ein Scheiß, warum machen Firmen so einen Mist?!

Naja am PC ist man das mit den 1001 Stores und Kennwörtern ja gewöhnt. Das ist das Einzige, dass ich vom Konsolengaming her vermisse. Eine einzige einheitliche Plattform wo ich direkt zum Release meine Spiele bekomme.

Warum noch Tina? Destiny 2 als Shooter gefällt mir gut, aber "nimmt sich zu ernst". Als Gelegenheits Ballertyp bin ich mit den Zusammenhängen fix überfordert. Mit Tina erhoffe ich mir eine gut über- und durchschaubare "Ballerkost".
Da wirst du deinen Spaß haben.
Genau deshalb hab ich Destiny verlassen. Ich hatte keine Lust mehr auf Google nach Informationen zu suchen, die mir das Spiel offensichtlicher beteit stellen sollte.
Immrr zu suchen, wo man was findet um irgenwo wieder 10 Headshots mit einer Handkanone auf Planet xy zu machen, um dann am Ende nach 20 Stunden den goldenen Colt zu gewinnen..... Dafür spielte ich es zu selten.

Tiny Tina ist da bisher noch deutluch angenehmer.
Bin allerdings auch wirklich noch Meilenweit vom Endgane entfernt.

Hatte aber schon Spaß solo und auch im Koop.
Und die Kämpfe und das Gameplay mit Dualsense Feedback erinnern mich sehr an Destiny.

Gestern zum ersten mal ne Sniper in Slot 3... und ich hatte so einen Spaß.
Mein Kumpel hat die Kobolde aufgeschreckt und ich hab sie von oben erledigt.

Das schöne daran, er ist Level 18 und ich war Level 11. Und das geht perfekt zusammen.

Ich bekomme Level 11 Gegner angezeigt und er Level 18... so easy.

Und genug im Skilltree Experimentieren und Waffen checken, macht mir genug Spaß bei einem Shooter.

Und das ich gestern die Waffen Mechanik mit dem Granatenwurf(nur bei manchen Waffen als Eigenschaft dabei) kapiert hab... Geil

Anballern und nachladen dabei löst sich die Granate/Blitz und macht Blitzschaden proProjektil am Gegner ... coole Idee... Ich glaube das gab es auch schon bei Borderlands 3 aber da hab ich es nich nicht kapiert.

Insgesamt einfach meist chilliges Spiel, mir deutlichen Spannungssputzen in den Kämpfen aber genug Zeit, um sich mit den Kumpels über das Spiel und die Welt auszutauschen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Axelent
Danke für Dein Posting. Dann freue ich mich auf das Spiel. Gibt ja noch viele andere Shooter aber momentan will ich einfach nix virtuell erschießen dass zu realistisch wirkt. Tiny Tina nimmt sich da nicht so ernst und das ist schonmal ein guter Ansatz. Destiny 2 will ich wirklich mögen. Tolle Grafik, super Ballergefühl. SiFi-Setting alles perfekt. Aber ich kann mich nicht dazu überwinden es mal für nen Abend zu starten und wirklich wieder einzutauchen. Ich baller dann lustlos fürs Grinding rum oder spiele ne Story, die ich eh nicht kapiere. Ich kann das als Gelegenheitsfan halt nicht wirklich schätzen was Destiny 2 engagierten Spielern bietet.

Lass es Dir gut gehen!!

Oben