• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiebreak - Official Game of the ATP and WTA

Tiebreak
Firmen
Big Ant Studios, Nacon
Genres
Simulator, Sport

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Guten Morgen, auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn ? Was für mich eine Schwachstelle ist, dass man den eigenen Spieler nicht mit Attributssteigerungen besser machen kann, von den Werten her betrachtet.

Klaus

Bonoseven

Hallo, wenn ich mir nen s.g. Starspieler nehme, halte ich auch gut mit bei der Karriere auf der Stufe mittel.

Aber bei einen eigenen Spieler wird’s schwerauf Mittel.
Du musst mal die Attribute dann vergleichen 😝..

Geh jetzt in die Australian Open rein …

Klaus

waaaarek

Neuankömmling
Mitten im Spiel (mit weiblicher Schiedsrichterin, die keinen Ton rausbringt) das Spiel über den Menüpunkt "verlassen" beendet. Sagt das Spiel im Menü, dass kein Speicherstand existiert. Muss wieder von vorne anfangen. Sonst wird bei eben dieser Vorgehensweise zwsichengespeichert und man kann da weiter machen, wo man aufgehört hat. Es stand gott sei Dank nur 3:1 im ersten Satz für mich - bei selbigem Spielstand im fünften wäre der Controller wieder in Richtung Fernseher/Konsole geflogen ...

Bonoseven

Ich glaub, war zu euphorisch am Anfang. Natürlich brutal guter Karrieremodus mit über 100 Turnieren.

Jedoch seh ich mit einen selbst erstellten Spieler kein Land auf „mittel „. Im leichteren Schwierigkeitsgrad gewinnt man gegen jeden. Du kannst zwar deinen Spieler langsam aufleben, jedoch ist bei Stufe 40 Ende.

Dann bleibt nur der Weg mit einen s,g. Starspieler.

Hoffe sehr, die fixen entweder den Schwierigketsgrad oder machen ein vernünftiges Aufwerten bei eigenen Spielern möglich.

Klaus

Ps : in Steam gibt’s interessante Beiträge dazu.

Anhänge

• IMG_0027.png
    IMG_0027.png
    225,6 KB · Aufrufe: 11

waaaarek

Neuankömmling
Gerade wollte ich (mal wieder) ein Match zwischenspeichern um hier ein bisschen weiter zu arbeiten - da konnte das Drecksspiel wieder keinen Speicherstand erstellen. Meine 7-5 1-0 Führung gegen Shelton in der dritten Runde von Adelaide also wieder dahin. Kotzt mich das an. Ist jetzt das 2x passiert. Nervt mich richtig, weil der 1. Satz gegen Shelton ein richtiger Kampf war. Es müssten sogar >10 Ballwechsel mit 15 Schlägen oder mehr gewesen sein.

Die Problematik mit dem Fehler beim Zwischenspeichern gab es Anno 2018 schon, als AO noch in den Kinderschuhen steckte. Daher ist es umso ärgerlicher.

Anhänge

• be20b1af-edbb-4819-9d54-51c3e32507a7.png
    be20b1af-edbb-4819-9d54-51c3e32507a7.png
    124,6 KB · Aufrufe: 6

gurkensalad

Neuankömmling
Vor allem haben sie endlich sliders mit dem neuesten patch eingefügt.
Damit kann man das Spielverhalten ein Stück nach seinem Geschmack einstellen.
Für mich ist es jetzt viel besser spielbar.
War nach den ständigen früheren kleinen Update ( bis zu 2 die Woche), die das Spielverhalten teils gravierend veränderten schon ganz genervt.
Momentan ist meiner Meinung nach das Spiel ganz OK, nachdem ich es mittels slider für mich angepasst habe.
Hoffentlich verschlimmbessern sie es nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab es gestern auch mal angefangen und mich erstmal durch den Player Creator und die Tutorials gekämpft.
Ist schon irre, was man für Anpassungsmöglichkeiten beim Erstellen des eigenen Spielers hat, da kann man sich drin verlieren und ne Wissenschaft draus machen. Gefiel mir gut, wenngleich es auch etwas fummelig war. Speziell, wenn es an das "Gestalten" der Taschen geht, fehlt mir ein bisschen die frei bewegliche Kamera. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur doof angestellt, kann auch sein.

Die Tutorials sind überwiegend einfach, aber es kommt auf das richtige Timing beim Abschlag an. Hier bedarf es noch starker Übung, denn oftmals wurden die Schläge entweder zu spät oder gar nicht ausgeführt. Klar ist das hier nur eine statische Ballmaschine, aber trotzdem muss man gleich nach Abschlag des Balles anfangen sich den nächsten Schlag zu überlegen, denn sonst schlägt der eigene Avatar ins Leere.
Am schlimmsten und langwierigsten fand ich aber die Übung drei Schulterschmetterbälle zu erwidern, weil einem das Spiel dazu nicht mehr erklärt, als wo man stehen soll, und welche Tasten man dafür gedrückt halten sollte. Die recht große Trefferfläche auf dem Platz konnte ich ewig nicht treffen. Während manche Tutorials auf Anhieb gelangen, bin ich an diesem schlicht verzweifelt.

Am Ende war es wahrscheinlich reines Glück, dass ich die Schläge hingekriegt habe. Diese im realen Spiel einzusetzen ist auf jeden Fall so gut wie ausgeschlossen.
Am Ende meiner Session noch kurz ein gemischtes Doppel gespielt. Dafür war die Konzentration einfach nicht mehr vorhanden. Keine reproduzierbaren Schläge, mehr auf gut Glück auf's gelbe Filz gedroschen und nach Zweisatzverlust dann erstmal ausgemacht. Hier muss ich üben, üben und noch viel mehr üben.
Grafisch ist es okay, kein Meilenstein, aber ganz annehmbar. Und es hat halt offizielle Lizenzen, somit ist der Umfang schon beachtlich.

Erstmal noch ein paar Trainingsmatches gegen leichte KI spielen, bevor ich mich an den Karrieremodus rantraue. Ersteindruck: Solide, aber da ist vom Können her definitiv Luft nach oben.

waaaarek

Neuankömmling
Ist ja ruhig geworden hier - spielt das hier noch jemand?

Hab mir schon gedacht, dass es ja mal an der Zeit wäre, einen Nachfolgetitel dafür rauszuhauen und dann gerade mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass die vier Grand Slams nun offiziell in dem Spiel dabei sind.

So ein Monster Update und dann keinerlei Werbung dafür? Weder während Roland Garros noch während Wimbledon hat man davon was mitbekommen.

Der Download läuft jedenfalls und ich bin mal gespannt, wie es aussieht.

Das Update auf der XSX ist 20,99 GB schwer und beinhaltet folgende Neuerungen:

Added the Australian Open, Roland-Garros, Wimbledon and US Open tournaments.
Added the Grand Slams, United Cup and Laver Cup to Career.
Added Signature Series to Career, allowing players to unlock outfits and animations.
Added the ability to swap Academy players with existing players in Career.
Added Two new Players.
Added new uniform brands to the ATP and WTA tours.
Added new uniforms across the player roster.
Added new all-white Wimbledon uniforms.
Added a retractable roof option to Match Setup.
Added a Legacy Serve control option.
Added new player reactions based on in-match reputation.
Added the ability to challenge a first-serve fault.
Updated Player Ratings
Updated the starting date for Career saves.
Updated the Career reputation system.
Updated the main menu layout to feature the new Wimbledon tournament.
Balanced AI aggression on down-the-line shots at Legendary difficulty.
Balanced volley and groundstroke physics near the net.
Balanced the shot dispersion of down-the-line groundstrokes.
Increased AI responsiveness near the net.
Rectified clay-court markings after returning to an existing save.
Rectified Online Tournament leaderboard tracking.
Improved overall stability.

Oben