• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster T.Flight Hotas One

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Leichtgängig schon, aber er kippt eigentlich nicht. Grösseres, bekanntes Problem ist der Stick. Der verzieht aus der Mitte, also das Signal und nachjustieren kann man den nicht. Hab aus dem Grund schon den Zweiten.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hi
Hab jetzt leider keine Antwort auf deine Frage, bin aber am überlegen ob ich mir das "Ding" zulegen soll. Kannst du mir sagen ob man mit dem hotas one auch andere Spiele wie den Landwirtschaftssimulator auf der Xbox vernünftig Spielen kann? Danke dir lg rapsl
Thrustmaster sagt dazu:

Leider wird unser Thrustmaster T.Flight Hotas One nur von folgenden Spielen auf der Xbox One unterstützt:

- Ace Combat 6™: Fires of Liberation – Xbox 360 backward compatibility (*)
- Ace Combat 7™ : Skies Unknown – Xbox One™ (*)
- AIR MISSIONS: HIND – Xbox One™ (*)
- ELITE DANGEROUS – Xbox One™ (*)
- FLYING TIGERS: Shadows Over China (*)
- THE CREW™ 2 – Xbox One™(*)
- WAR THUNDER – Xbox One™ (*)

(*) In diesem Spiel ist das TFRP (T.Flight Rudder Pedals)-System, welches separat erworben werden kann, ebenfalls kompatibel, wenn es am Anschluss des Joysticks angeschlossen ist.

@X30 Trucase & @scorpionmj:

🙂👍Ich kam gestern leider nicht mehr dazu ihn auszuprobieren, aber das gibt mir zumindest mal eine Richtung, danke.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute kam meiner an. Habe ihn noch nicht ausprobiert, aber der Schubregler macht mir jetzt schon Sorgen. Ist der bei euch auch so extrem leichtgängig?
Der Regler rastet schön in der Mitte (50%) ein und hat auch ein klein wenig Widerstand. Dieser reicht aber offensichtlich nicht aus, der Regler kippt ab ca.25% nach hinten und ab 75% nach vorne.😳
Soll das normal so sein??? Dann erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass da (JUHUUU) ein Defekt vorliegt!?! Wie ist das bei euch?
Schon unten mit dem Drehrad die Stärke eingestellt?

Metal Master

Schon unten mit dem Drehrad die Stärke eingestellt?
Ja. Aber das hat ja (leider leider) nur der Joystick. Beim Schubregler ist da unsinnigerweise nichts zum einstellen. Dat rescht misch ja schon widda uff. Da wird ein zu diesem Preis recht hochwertiges Teil entwickelt, mit sehr durchdachten Optionen verschiedener Art. Aber ganz zuende gedacht dann doch nicht. WARUM???😩

Metal Master

klingt für mich nach nem defekt. nutzbar ist das so doch nicht... also vielleicht mal den support anschreiben.
Doch, kurioserweise ist er nutzbar! Habe gestern mal kurz ein paar Tutorials gemacht und da ist es mir gar nicht aufgefallen. Die Hände sind eh immer an den Reglern.😃👍
Mal schauen wie es dann irgendwann sein wird...

SierraRomeo

Altenpfleger
Heute kam meiner an. Habe ihn noch nicht ausprobiert, aber der Schubregler macht mir jetzt schon Sorgen. Ist der bei euch auch so extrem leichtgängig?
Der Regler rastet schön in der Mitte (50%) ein und hat auch ein klein wenig Widerstand. Dieser reicht aber offensichtlich nicht aus, der Regler kippt ab ca.25% nach hinten und ab 75% nach vorne.😳
Soll das normal so sein??? Dann erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass da (JUHUUU) ein Defekt vorliegt!?! Wie ist das bei euch?

Ich fliege mit dem hotas im Flightsimulator auf der XBox und bin sehr zufrieden.
Der Schubregler ist schon sehr leichtgängig aber er kippt nicht nach vorne oder hinten weg, wie von dir beschrieben.
Mich stört höchstens das Einrasten bei 50%, da um diese Stellung keine Feineinstellung möglich ist

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe den Hotas auch für den MSFS. Der Schubhebel ist leichtgängig, aber nicht so dass er kippt.

Ich habe bei mir Abhilfe bzw. mehr Wiederstand geschaffen indem ich links und rechts am Regler selbstklebende Filzgleiter (vorher mit einem Skalpell zugeschnitten) angebracht habe...

Klingt für mich nach einem Defekt

Metal Master

Ich habe den Hotas auch für den MSFS. Der Schubhebel ist leichtgängig, aber nicht so dass er kippt.

Ich habe bei mir Abhilfe bzw. mehr Wiederstand geschaffen indem ich links und rechts am Regler selbstklebende Filzgleiter (vorher mit einem Skalpell zugeschnitten) angebracht habe...

Klingt für mich nach einem Defekt
Genau diese Idee hatte ich auch, aber wir haben nur weiße!😂
Muss mal schwarze besorgen. Nun, ich gehe mittlerweile nicht mehr von einem Defekt aus, eher den Toleranzbereich des Stick-Spiel voll ausgereizt.😉 Oder ICH bin zu empfindlich gewesen. Jedenfalls wie gesagt komm ich gut mit zurecht da meine Hand eh immer druff liegt wegen der Knöpfe.🙂👍

Oben