• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster T.Flight Hotas One

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Flight Stick zu kaufen. Aktuell scheint es nur den Thrustmaster T.Flight Hotas One zu geben oder irre ich mich da?
Hat jemand das Teil und kann es empfehlen?

71j2w1fE2oL._SL1500_.jpg

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab den für die Xbox. Wird aber nur von Elite Dangerous unterstützt soweit ich weiß. Aber ein Traum von der Steuerung. Etwas Umgewöhnung vorausgesetzt. Zusammen mit dem Couchmaster vor der Leinwand stellt sich sofort Cockpit Feeling ein. Dekadent aber sehr cool.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Laut
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
werden folgende Spiele unterstützt:

AIR MISSIONS: HIND – Xbox One™ (*)
ELITE DANGEROUS – Xbox One™ (*)
FLYING TIGERS: Shadows Over China (*)
THE CREW™ 2 – Xbox One™(*)

inkl. den Pedalen

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab den mir damals auch wegen Elite: Dangerous gekauft, allerdings kommt er wegen seiner Größe und seiner Sperrigkeit nicht jedes Mal zum Einsatz.
Ich finde auch, dass es ganz stark auf die Spielweise ankommt, ob sich die Joystick-Schubregelung-Kombi sinnvoll anwenden lässt oder nicht. (Bei E: D braucht man es oft nur für die Dogfights, Bergbau oder Transportmissionen erfordern keine besonderen, fliegerischen Fähigkeiten)
Trotzdem ein super zu empfehlendes Stück Technik. Haptik super, viele Knöpfe, im Spiel völlig frei (mehrfach) belegbar. Einziges Manko: Hat keinen Anschluß für ein Headset, man muss also das Gamepad parallel halten und ab und zu mal dran rütteln, damit es nicht ausgeht. (oder über USB-Kabel an die Box hängen)
Sonst Kaufempfehlung.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also, ich find den klasse. Mir macht Elite und Flying Tigers damit richtig Spaß.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem Headset aus, welches ich normalerweise für Parties im Controller stecken hab. Der Hotas hat ja keinen Anschluss. Spielt jemand mit anderen zusammen und nutzt den Hotas? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe das Kabellose Astro A50. Mit dem Hotas zock ich auf der Leinwand. Da bin ich wirklich im All.
Kannst den Controller nicht nebenher laufen lassen fürs Headset?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe das Kabellose Astro A50. Mit dem Hotas zock ich auf der Leinwand. Da bin ich wirklich im All.
Kannst den Controller nicht nebenher laufen lassen fürs Headset?
Muss ich mal ausprobieren. Da der normale Sound über meine Anlage läuft, benutze ich halt sonst das Microsoft Headset am Controller für die Party.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also, ich find den klasse. Mir macht Elite und Flying Tigers damit richtig Spaß.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem Headset aus, welches ich normalerweise für Parties im Controller stecken hab. Der Hotas hat ja keinen Anschluss. Spielt jemand mit anderen zusammen und nutzt den Hotas? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Die teure Version:
Kabelloses Headset

Die preisgünstige Version:
Controller zusätzlich anschließen mittels Kabel und da das Headset dran. Kabel ist wichtig, damit der Controller eingeschaltet bleibt. Hab das so bei meinem Lenkrad gemacht, müsste mit dem HOTAS ebenso gehen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Heute kam meiner an. Habe ihn noch nicht ausprobiert, aber der Schubregler macht mir jetzt schon Sorgen. Ist der bei euch auch so extrem leichtgängig?
Der Regler rastet schön in der Mitte (50%) ein und hat auch ein klein wenig Widerstand. Dieser reicht aber offensichtlich nicht aus, der Regler kippt ab ca.25% nach hinten und ab 75% nach vorne.😳
Soll das normal so sein??? Dann erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass da (JUHUUU) ein Defekt vorliegt!?! Wie ist das bei euch?

rapsl

Neuankömmling
Heute kam meiner an. Habe ihn noch nicht ausprobiert, aber der Schubregler macht mir jetzt schon Sorgen. Ist der bei euch auch so extrem leichtgängig?
Der Regler rastet schön in der Mitte (50%) ein und hat auch ein klein wenig Widerstand. Dieser reicht aber offensichtlich nicht aus, der Regler kippt ab ca.25% nach hinten und ab 75% nach vorne.😳
Soll das normal so sein??? Dann erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass da (JUHUUU) ein Defekt vorliegt!?! Wie ist das bei euch?

Hi
Hab jetzt leider keine Antwort auf deine Frage, bin aber am überlegen ob ich mir das "Ding" zulegen soll. Kannst du mir sagen ob man mit dem hotas one auch andere Spiele wie den Landwirtschaftssimulator auf der Xbox vernünftig Spielen kann? Danke dir lg rapsl

Oben