• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thronebreaker: The Witcher Tales

Thronebreaker: The Witcher Tales
Firmen
CD Projekt RED
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure, Card & Board Game

Birdie

News-Zwitscherer
mvE5AoQ.jpg

Anfangs war Thronebreaker: The Witcher Tales nur als kleinere Erweiterung zum GWENT: The Witcher Card Game geplant!
Nun ist dadraus ein vollwertiger Titel mit über 30 Stunden an Spielinhalten geworden.

Verantwortlich ist das gleiche Team von Autoren und Designern, welches uns schon mit The Witcher 3: Wild Hunt beschenkte. Auch Thronebreaker: The Witcher Tales wartet daher mit einer gut geschriebenen Geschichte, spannenden und vielschichtigen Charakteren auf.

Wie der Name schon aussagt, ist der Titel im Witcher-Universum angesiedelt. Wir schlüpfen hier in die Haut der Protagonistin Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Aufgrund der wachsenden Bedrohungen aus dem Umland müssen wir mit Meve in den Krieg ziehen und erleben hierbei eine düstere Reise welche von Zerstörung und Rache geprägt wird.

Thronebreaker: The Witcher Tales erscheint PC-exklusiv bei GOG.com. Es kostet 25,89 € und wurde in elf Sprachen übersetzt und jeweils vollständig vertont.
Wie das immer geht - Da denkt man gleich an die Abgreifer bei R* und RDR2 ;)

Die Xbox One und PS4 Spieler können sich im Kalender den 4.12.2019 anstreichen - Hier erscheint der Titel dann für beide Konsolen.

Abschließend noch der taufrische Launch-Trailer der PC-Version

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zur Gamesite mit vielen weiteren Infos zum Titel

​

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich vom Kauf nur abraten.

Die Geschichte ist wirklich interessant, zumal es auch einige rollenspielmäßige Entscheidungen gibt. Das Gwent-Gameplay macht auch Spaß, auch wenn der Fokus in den ersten Stunden zu sehr auf Puzzles liegt und zu wenig auf klassichen Gwent-Matches.

Aber das Spiel musste anscheinend noch dringend vor Weihnachten veröffentlicht werden, weshalb der Zustand, in dem das Spiel ist, echt peinlich ist. Es gibt verbuggte Erfolge. Es gibt Menüpunkte, die immer wieder verschwinden und erst nach einem kompletten Neustart ders Spiels zurückkehren.

Und die Performance ist für ein Spiel, das aus nicht viel mehr als Gwent-Matches und der Erkundung einer 2D-Karte besteht, eine echte Katastrophe. Egal, ob man sich in den Matches befindet oder die Karte erkundet, ist es eine Ruckelorgie sondergleichen, die auch immer wieder dazu führt, dass Controllereingaben verspätet oder gar nicht umgesetzt werden. Teilweise sind diese "Denkpausen" sogar mehrere Sekunden lang.

Crashes hatte ich noch keine, aber andere Spieler berichten vor allem auf der PS4 von regelmäßigen Abstürzen.

Ich weiß echt nicht, wieso jemand bei CD Projekt Red geglaubt hat, dass es eine gute Idee wäre, das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das ist ja ärgerlich. Hatte das Spiel unter Beobachtung. Zum Glück steht erstmal jeeede Menge anderes auf dem Spiel das ich warten kann. Danke für die Info.

Thommysoft

Team
Es ist echt eine Schande, dass CDPR das Spiel in diesem Zustand veröffentlicht hat. Das Spiel hat eine echt interessante Geschichte und ist in Bezug auf Entscheidungen/Konsequenzen nochmal interessanter als The Witcher 3.

Aber neben den permanenten Performance-Problemen hatte ich mittlerweile auch so einige Abstürze und andere Bugs wie Karten, die sich auf der Hand plötzlich in Luft auflösen. Davon abgesehen ist auch die Steuerung in der Deckverwaltung ein Graus, weil die Auswahl überall hinspringt, nur nicht dahin, wohin sie soll. Davon abgesehen ist es auch grade die Deckverwaltung, die Lags ohne Ende produziert - teilweise reagiert das Spiel locker 5 Sekunden überhaupt nicht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte es auf der Xbox gekauft, allerdings bisher nur kurz angespielt. Denke mal da werde ich dann noch ein wenig auf die Patches warten. Überrascht mich bei CD Project aber in der Tat ebenfalls, gerade da es auf dem PC ja schon eine Weile draußen ist.

Ich hoffe die werkeln dann zumindest noch dran, dürfte ja eher ein Nebenprojekt sein; wobei gerade diese Mischung schon sehr interessant sein dürfte..ich weiß noch, dass ich zeitweise Witcher 3 weniger wegen der Story, sondern diesem "blöden" Kartenspiel gespielt habe :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich wollte es mir auch zulegen, weil mir das Kartenspiel damals sehr viel Spaß gemacht hat. Und dann noch diese Iso Perspektive. Was noch etwas an alte Rollenspiele erinnert. Zusätzlich eine deutsche Übersetzung. Für mich defintiv noch ein Pflichtkauf. Aber gut dann warte ich eben auf Verbesserungen. The Witcher 3 hatte am Anfang auch jede Menge Probleme. Und es lief irgendwann problemlos.

Thommysoft

Team
Wenn ich nicht schon so weit (bin kurz vor dem Ende) und die Story nicht so interessant wäre, würde ich das Spiel echt erstmal links liegen lassen.

Es ist echt erstaunlich, in was für einem unfertigen Zustand das auf den Markt geworfen wurde. Die Bugs halten sich ja noch in Grenzen, aber mittlerweile bin ich so sehr in Absturzhausen angekommen, dass ich aufgehört habe zu zählen. Die ersten 2 Gebiete gehen ja noch, aber sobald die Kämpfe komplexer werden und die Kartensammlung größer wird, stürzt das Spiel in einem Maße ab, wie es noch nie gesehen habe. Selbst Bethesda-Spiele stürzen da seltener ab.

Der finale Kampf in Rivien gegen einen massiven overpowerten Gegner braucht eine komplett andere Strategie als die Kämpfe vorher, was bedeutet, dass man diverse Neustarts des Kampfes und Deckumbauten braucht, um da eine Chance zu haben. Da hab ich gestern mehrere Stunden dran gesessen, weil spätestens der dritte Neustart zu einem Crash fürht. Insgesamt hatte ich alleine bei dem Kampf mindestens 20 Abstürze, was doppelt nervig ist, es keinen Checkpoint zwischen diesem Bosskampf und den Rätselkampf davor gibt. Und die Dialoge davor darf man auch nach jedem Absturz erneut durchklicken.

Ich würde das Spiel wirklich gerne wärmstens empfehlen, weil es echt Spaß macht und eine Story erzähl mit vielen Wendungen und Entscheidungen erzählt, die The Witcher 3 echt locker in die Tasche steckt. Aber dieses Crashfestival sollte sich wirklich niemand antun. Ich zähle ja längst nicht mehr mit, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Gesamtzahl der Abstürze mittlerweile bei weit mehr als 50 liegt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe die bekommen das irgendwann mal in den Griff. Auf welcher Konsole spielst du? Der Bruugar spielt das auf dem PC und da hat er keine Probleme. Jedenfalls nicht in den zusammen geschnittenen Videos😂

Thommysoft

Team
Ich hoffe die bekommen das irgendwann mal in den Griff. Auf welcher Konsole spielst du? Der Bruugar spielt das auf dem PC und da hat er keine Probleme. Jedenfalls nicht in den zusammen geschnittenen Videos😂

Xbox One S, aber die PS4 soll von den Abstürzen genauso betroffen sein. Dort sollen sie sogar noch früher in der Kampagne auftreten. Ich dachte ja bis zum 3. Akt, dass ich relativ absturzfrei davon komme, aber sobald die Kämpfe länger komplexer werden, schmiert das Spiel halt regelmässig in Kämpfen, nach Kämpfen und bei Neustarts von Kämpfen ab.

Und das sind genau die gleichen Probleme, die die PS4-Spieler beklagen.

Oben