• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief: The Dark Project Remastered

Thief: The Dark Project Remastered
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Thief: The Dark Project bekommt ein Remaster von Nightdive Studios. Es soll verbesserte Grafik, Animationen und QoL Features bieten. Das Spiel soll noch diesen Winter für PC, Playstation, Xbox Series und Switch erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Chibiterasu

Frührentner
Danke für's Thread machen!

Eines meiner absoluten Top Videospiele.
Ich finde es schön, dass das Spiel dadurch leicht verfügbar auf modernen Geräten läuft und es sieht auch nicht schlecht aus, aber es hätte halt so richtig viel Aufwand verdient. Vor allem schöne Echtzeitschatten. Das schaut alles leider so sehr altbacken aus und manche Texturen sind irgendwie seltsam gewählt (klar sieht es im Original auch sehr altbacken aus).
Bin leider somit zwiegespalten...naja.

Bin auch auf die deutsche Sprachausgabe gespannt (die war großartig). Für die Englische haben sie ja den Original-Sprecher bekommen.
Und wie sie die sehr coolen Zwischensequenzen angehen. KI-Upres oder neu von Hand?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Thief von Nightdive?

Shut up, I am ready. :oops:

(Also, sag ich jetzt mal. Am Ende wird's vielleicht wie mit vielen sogenannten Retroerfahrungen mit ND laufen, nämlich nicht lang.)

schockbock

Sponsor
Das schaut alles leider so sehr altbacken aus und manche Texturen sind irgendwie seltsam gewählt (klar sieht es im Original auch sehr altbacken aus).

Zu beachten ist übrigens, dass es sich um "pre-alpha footage" handelt.

Ansonsten ... irgendwie komm ich mit einigem an Texturmatsch und dergleichen zurecht ... es ist dann mehr das Gameplay, an dem ich abpralle bzw. das mich nicht halten kann.

Chibiterasu

Frührentner
Zu beachten ist übrigens, dass es sich um "pre-alpha footage" handelt.

Ansonsten ... irgendwie komm ich mit einigem an Texturmatsch und dergleichen zurecht ... es ist dann mehr das Gameplay, an dem ich abpralle bzw. das mich nicht halten kann.

Es ist gar nicht so, dass es mir zu matschig ist (das trifft auf das Original viel mehr zu und das spiele ich noch ab und an gerne).
Aber ich finde einige gar nicht stimmig. Haben sowas von Gratis-Asset-Pack. Vor allem die Wand in dem Kanal bei 0:10 im Trailer.

Batsi

Altenpfleger
Das schaut alles leider so sehr altbacken aus und manche Texturen sind irgendwie seltsam gewählt (klar sieht es im Original auch sehr altbacken aus).
Bin leider somit zwiegespalten...naja.
Das war auch mein erster Gedanke. Würde ich die Reihe jetzt nachholen wollen, würde ich einfach zu den Originalen greifen. Das Remaster wirkt auf Anhieb etwas überflüssig :)

Chibiterasu

Frührentner
Das war auch mein erster Gedanke. Würde ich die Reihe jetzt nachholen wollen, würde ich einfach zu den Originalen greifen. Das Remaster wirkt auf Anhieb etwas überflüssig :)

Am PC ja, da gibt es ja auch sehr gut Mods/Fan-Missions und Texturpakete.

Auf Konsolen ist das natürlich anders. Bin da auch auf die Steuerung gespannt.

schockbock

Sponsor
Allein um das Gefrickel mit Mods - um dann trotzdem ein 90er-Spiel zu spielen - zu vermeiden, werd ich kaufen. Eher später als früher, aber ND-Games landen ja schnell im Sale bzw. Bundle. Dann gibt's eben auch das volle QoL-Paket, zumal ja manchmal sogar, wie im Falle der Turok-Spiele, das Gameplay aufgemotzt wird.

Vorher steht allerdings Outlaws in der Reihe. :)

Oben