• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher IV

The Witcher IV
Firmen
CD Projekt RED
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
rWiwMPA.jpg

​
Adam Kincinski - CEO des Studios CD Projekt Red bestätigte jetzt bei einem Treffen mit Journalisten, dass sie einen weiteren Titel im The Witcher Universum entwickeln werden.

Man gab aber schon zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um eine direkte Fortsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt handeln wird.

Beginnen will man unmittelbar nach der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 - Zurzeit wäre nur ein kleines Team hierfür abgestellt, welches aktuell nur die Vorbereitungen für die dann spätere Entwicklung des neuen The-Witcher-Spiels trifft. Nach Abschluss von Cyberpunk 2077 werden die dann frei gewordenen Ressourcen in den neuen Witcher Titel fließen.

Dieser spielt im The Witcher-Universum, wird aber nicht den Titel The Witcher 4 tragen. Die Trilogie um Geralt von Riva und seine Ziehtochter Ciri wurden abgeschlossen.

Dies sollte keine so große Überraschung sein, da Adam Kicinski schon 2017 verriet, dass der folgende Titel nicht unbedingt ein weiteres Witcher-Spiel mit Geralt von Riva als Protagonisten sein könnte.

Was können wir also erwarten? Eine Art Spin-Off, ein Prequel oder etwas völlig Neues? Es könnte also auch passieren, dass wir Geralt und Ciri gar nicht mehr zu sehen bekommen. Es könnte aber auch passieren das Cirillas den Hauptpart in einer neuen Gesichte übernimmt auch wenn Cirillas Geschichte in Wild Hunt ebenso abgeschlossen schien.

Viele Fragen, viele Wünsche und sicher in nicht allzu naher Zukunft keine Antworten hierauf. Positiv ist allerdings, dass man Gewissheit hat - Es geht weiter.

9Htrj3I.jpg

Es geht weiter!
Mit oder ohne ihn, dass wird sich noch zeigen.​

Voyaman

Frührentner
Die Messlatte ist wahnsinnig hoch, ebenso die Erwartungshaltung ! Gerade in Bezug auf eine Open World, wenn es denn eine sein wird..Viel Glück kann ich da nur wünschen 😌

Misc

Sonntagsfahrer
CD Project Red hat offiziell einen neuen The Witcher Teil bestätigt.
Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und soll eine neue Saga für das Franchise einleiten.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Meldung des Tages (y)

DeluxeCapacitor

Frührentner
UE5 ist sicher gut, da ist man flexibler und kann auch mal externe Hilfe holen die sich nicht in eine zu autonome Lösung einarbeiten muss.

Ich hätte ja lieber ein weiteres Cyberpunk, aber da kommen ja noch DLCs :giggle:

Bieberpelz

Frührentner
UE5 ist sicher gut, da ist man flexibler und kann auch mal externe Hilfe holen die sich nicht in eine zu autonome Lösung einarbeiten muss.
Grundsätzlich sehe ich dies auch so.
Allerdings war die REDEngine perfekt für die The Witcher 3, jedoch nicht für Cyberpunk, wie man sehen musste.

Die Frage ist jetzt, wie viel Zeit es kostet und ob man es auch so sauber hinbekommt wie mit der eigenen Engine, um ein gutes Spielerlebnis hinzubekommen. Der Wechsel der Engine kann schon ganz stark das bekannte Spielgefühl kosten. Mass Effect hat es zum Beispiel alles gekostet. Vorher Unreal Engine, später die hauseigene Frostbite Engine.

Ich bin aber vorsichtig gespannt. Nach The Witcher 3 hatte man jegliches blindes Vertrauen. Als kleine Schmiede ein solches Meisterwerk zu schaffen, daran hatte ich nie geglaubt. Und dann hat man Cyberpunk verhunzt, woran ich auch nie geglaubt hatte.

Auf das bald das Upgrade für The Witcher 3 kommt. Hoffentlich bin ich dann nicht mehr gesättigt, denn eine neue Runde wird wirklich Mal Zeit.

X30 Trucase

Moderator
Team
Unter „Frühe Entwicklungsphase“ stelle ich mir grob vor, dass wir nicht vor 2024 mit einem Release und vor 2025 mit mit einer halbwegs stabilen Fassung rechnen müssen.
Würde das erstmal wortlos zur Kenntnis nehmen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Unter „Frühe Entwicklungsphase“ stelle ich mir grob vor, dass wir nicht vor 2024 mit einem Release und vor 2025 mit mit einer halbwegs stabilen Fassung rechnen müssen.
Würde das erstmal wortlos zur Kenntnis nehmen.
Wenn man bedenkt, dass CP 2012 das erstmal erwähnt wurde, gehe ich auch von 2025 eher noch 2027 aus. Leider ist das so ein komischer Trend das wir (die Spieler) und die Presse sich fast nur noch über Spiele unterhalten die weit in der Zukunft (mehr als 18 Monate) liegen.

Bieberpelz

Frührentner
Ich rechne auch nicht mit einem Release die nächsten 3 Jahre.
Leider ist das so ein komischer Trend das wir (die Spieler) und die Presse sich fast nur noch über Spiele unterhalten die weit in der Zukunft (mehr als 18 Monate) liegen.
Ich mein da hat sich gar nicht so viel getan. Außer das viele Publisher ihre Ankündigungen erst frühestens 1,5 Jahre vorher machen, oft sogar noch später, damit der Release nicht so weit vorne liegt. CD Project Red ist da ein wenig anders, die geben es ja schon sehr früh bekannt.

Oben