• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead: A New Frontier

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
The Walking Dead Season 3

Noch ist zwar eigentlich nichts über den Titel bekannt. Nur das er im Herbst diesen Jahres
erscheinen soll und wir wieder mit Clementine losziehen dürfen.

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
AW: The Walking Dead: Staffel 3

Nachdem ich die erste Staffel praktisch an einem Stück durchgezogen habe und mich die Story um Clem und Lee unfassbar gepackt und emotional berührt hat, wie bisher kein anderes Videospiel, konnte ich die zweite Staffel nicht spielen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das zu toppen sein kann.
Nun habe ich den Teaser zur dritten Staffel gesehen und bin echt wieder angefixt... Mist!

Frosch

Achievement Panda
Team

Nachdem ich die erste Staffel praktisch an einem Stück durchgezogen habe und mich die Story um Clem und Lee unfassbar gepackt und emotional berührt hat, wie bisher kein anderes Videospiel, konnte ich die zweite Staffel nicht spielen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das zu toppen sein kann.
Nun habe ich den Teaser zur dritten Staffel gesehen und bin echt wieder angefixt... Mist!

Die zweite Staffel war in der Tat ein wenig schwächer.

crizzero

Rusty Loot Unit

Nee, das sehe ich anders. Durch das traurige Ende von Season 1 schwingt in Season 2 andauernd diese Wehmut mit. Man vermisst einige Personen, man erinnert sich an bisher Erlebtes. Man kennt ja nunmal die Vorgeschichte und hat bestimmte Erfahrungen gesammelt, die wiederum alles in Season 2 beeinträchtigen. Ich habe mich während Season 2 immer wieder auf Vorerfahrungen bezogen. Vertraue ich, weil ich damit schonmal richtig lag? Lasse ich es, weil ich enttäuscht wurde? Wieviel Glauben an das Gute im Menschen hat man noch? Was sind einem alte Bekanntschaften wert und was Neuanfänge? All das macht für mich Season 2 sogar noch besser als die grandiose erste. Das Game ist ein Meisterwerk an Emotionen und das ändert sich auch in Season 2 nicht. Als TWD-Fan muss man ohnehin jede Season gespielt haben.

Oben