• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Vanishing of Ethan Carter

The Vanishing of Ethan Carter
Firmen
Nordic Games Publishing, The Astronauts
Genres
Puzzle, Adventure, Indie

Frosch

Achievement Panda
Team
The Vanishing of Ethan Carter kommt doch noch auf die Xbox One. Die PS4 und PC-Fassung erschien vor 2-3 Jahren. Es handelt sich dabei um ein Adventure-Videospiel des polnischen Entwicklers The Astronauts.

Der Titel beinhaltet 14 Erfolge die alle samt geheim sind. :ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
The Vanishing of Ethan Carter kommt doch noch auf die Xbox One. Die PS4 und PC-Fassung erschien vor 2-3 Jahren. Es handelt sich dabei um ein Adventure-Videospiel des polnischen Entwicklers The Astronauts.

Jap, und das ist auch ein bisschen das Problem. 2-3 Jahre sind in dem noch jungen Story-Exploration-Genre eine ziemlich lange Zeit.

Grafisch dürfte das Spiel immer noch mithalten, da zum PS4-Release wirklich extrem gut aussah, aber was die erzählten Geschichten betrifft, gibt es mittlerweile doch so einige Titel, die wesentlich besser und interessanter sind: Firewatch, Tacoma oder auch SOMA und Observer.

Hat man diese alle schon gespielt ist Ethan Carter immer noch eine lohenswerte interaktive Geschichte, jedoch würde ich den anderen Titeln in 2018 erstmal den Vorzug geben, da sie einfach wesentlich bessere Geschichen erzählen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Irgendwo habe ich gelesen, dass er einer der Enhanced Titel sein wird. Mal schauen, ich behalte das Teil sicherlich im Auge.

Firewatch war schon sehr cool.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kann ich nur empfehlen. Ich habs auf der PS4 komplett durchgespielt und hat mir ne Menge Spass gemacht. :top:

Frosch

Achievement Panda
Team
BIn jetzt auch komplett durch. Teilweise war es in den Höhlen gar nicht so einfach den Pfad zu finden. Auf jeden Fall eine sehr coole Idee mit dem Easter Egg im Spiel *g* Es darf gerne mehr davon geben. So Spiele mag ich.

Oben