• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Sinking City 2

The Sinking City 2
Firmen
Frogwares
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Rentenbezieher
978dfawc.jpg

Unglaublich, dass das Team trotz der widrigen Umstände und in der kurzen Zeit so ein gutes Spiel entwickelt und auf eigene Faust herausgebracht hat. Großen Respekt dafür!

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich fand ja den Preis ein bisschen hoch angesetzt und wollte ja eigentlich auf Reduzierung warten, wusste aber ganz ehrlich bis gestern nicht dass es ein ukrainisches Studio ist.
Also egal die können meine 50 Euro gerne haben.
Ca. 45 Minuten reingeschaut und freu mich schon aufs weiterspielen. 😎

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt 3 Stunden im Spiel und wirklich angetan.
Das ist richtiger survival Horror, Betonung auf survival.
Auf normaler Schwierigkeit schon Recht knackig für mich, 2-3 Feinde weniger hätten es stellenweise wirklich auch getan. Von der Kirche kam ich mit absolut null Munition und Heilung und mit rotem Bildschirmrand weg..... 😅

Anscheinend gibt es an einigen Orten komplett optionale Geheimnisse zu lösen, das wird natürlich alles mitgenommen.

Bisschen backtracking ist wohl auch immer wieder notwendig zumindest wenn man goodies einsammeln will, was mich nicht stört. Aber am Rückweg spawnen dann natürlich 3-5 neue Gegner und wenn man die von vorher schon nicht erledigt hat dann gute Nacht 🤪 wie gesagt das finde ich teilweise etwas übertrieben. So ist ja auch auch Flucht statt Kampf eigentlich keine Option was sie aber finde ich in dem Genre schon sein sollte.

Kampf und Gegner an sich sind aber 1000% Upgrade zu Teil 1.
Auf Schwachstellen schießen, kleine aber schnelle Dinger die einen anhüpfen, alles nix was das Rad neu erfindet aber vollkommen OK.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich hatte ja den Genrewechsel zum survival Horror sehr angezweifelt, aber bin froh dass ich damit sehr falsch lag.
Das Spiel macht brutal viel Spaß als genrefan.
Es erfindet nichts neu aber hat dennoch ein paar kleine frische Ideen in der Umsetzung der aus Resi etc bekannten Genre Standards.
Ich habe gerade den Standard Schauplatz Krankenhaus hinter mich gebracht und das war bis jetzt der größte und beste. Sogar Face-ID hatten die damals schon 🤣
Auch die genau im richtigen Maße vorhandenen Rätsel treffen meinen sweet spot, nicht zu einfach und nicht zu schwer. Mal Schalter, mal Knöpfe, mal Texte mit rechnen.....
Das einzige manko für mich bis jetzt ist dass ich die Anzahl der Feinde teilweise stark übertrieben finde. Es sollte auch Ruhephasen geben aber die gibt es so gut wie nicht, das Spiel kennt nur Eskalation oder Eskalation Deluxe und die Munition ist extremst knapp. Eigentlich bekommt man kaum welche, sehr viel mehr Material zum craften.
Daher habe ich nun auf leichte Schwierigkeit gestellt sonst ist mir das echt zu stressig gewesen.
Story und Figuren ist interessant und sehr gut synchronisiert, sehr viel bessere Dialoge als in Teil eins. Hat man "jemanden" bei sich, wird das kommentiert was man gerade sieht oder macht, sowas mag ich sehr gerne, gibt irgendwie ein dynamisches, "echtes" feeling.
Bin auch durchaus gespannt wie das endet. Die Story ist ja Recht einfach - Frau retten - aber bis jetzt würden schon Dinge angedeutet die spannend sein könnten wenn ich sie richtig interpretiere.

Zuletzt bearbeitet:
Oben