• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Sinking City 2

The Sinking City 2
Firmen
Frogwares
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe den ersten Teil irgendwo (fast ungespielt) auf meiner Festplatte. Jetzt gibt es einen Grund den endlich mal nachzuholen! 😀

Ahti

Rentenbezieher
Riesenüberraschung! Ich mochte den Erstling trotz seiner vielen Unzulänglichkeiten. Die Story, die Figuren, die Nebenquests und die Atmosphäre waren sehr gut umgesetzt und die Detektivarbeit war unterhaltsam.

Man kann die Entwicklung übrigens über Kickstarter unterstützen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Rentenbezieher
the-sinking-city-2-1dpiy.jpg

Plattformen: PC, PS5, Xbox Series
Release: geplant ist Ende 2025

Frogwares, die Entwickler der Sherlock Holmes-Spiele, haben 2019 das Spielejuwel The Sinking City für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein sehr atmosphärisches Detective-Action-Adventure mit tollen Figuren, einer interessanten Geschichte und unterhaltsamem Detektiv-Gameplay. Technisch war es nicht gerade rund und die Action war schwach, aber das Spiel war trotz seiner Defizite charmant und packend.
Zwei Jahre später wurde (in Eigenregie) eine überarbeite und verbesserte Version für PS5 und Xbox Series veröffentlicht.

2024 wurde dann bekanntgegeben, dass das in der Ukraine beheimatete Studio an einer Fortsetzung arbeitet. Diese soll Ende 2025 erscheinen, was ich für etwas unrealistisch halte, aber wir werden sehen.;)
Ihr könnt die Entwickler über Kickstarter unterstützen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich freue mich sehr darauf. Der Erstling war und ist nach wie vor ein Geheimtipp, hat meiner Meinung nach aber mehr Aufmerksamkeit verdient. Der Nachfolger könnte diese nun bekommen, vor allem weil (Survival-) Horror aktuell im Trend liegt.

62803dd500c60fef931529b88074c6e6_original.png

World Premiere-Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Developer Deep Drive:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aus irgendeinem Grund gibt (gab) es 2 Threads für The Sinking City 2. Ich hab mich mal für den hier entschieden:

The Sinking City 2 - Official Gameplay Reveal Trailer

Scheint wohl etwas mehr in eine Action-Richtung zu gehen. Sieht teils immer noch recht hölzern aus. Trotzdem natürlich ein ziemlicher Fortschritt im Vergleich zum Release des Erstlings.

Mich hat schon der erste Teil, trotzdem (oder gerade weil?) ich ein absoluter Lovecraft-Fan bin, nach ner Weile verloren. Gute Spiele mit HPL-Anleihen machen ist und bleibt wohl recht schwer ... (womit ich jetzt nicht sagen will, TSC sei ein schlechtes Spiel gewesen)

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel erscheint am 18. August.
Release Date-Trailer:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
In einem kurzen, an Wahnsinn grenzenden Anfall von Naivität dachte ich doch, ich versuche mal, mit meinem Steinzeit-PC in die Steam-Demo reinzuschauen.

Mein PC sagt nein zu UE5 (es stürzt sofort ab).

Der Trailer sagt mir aber schon überhaupt nicht zu. Für ein Lovecraft-Spiel ist mir das viel zu pulpig. Ich sag nicht, man könnte kein RE4-like im Cthulhu Mythos machen - go for it -, aber ist halt nicht das, was Lovecraft ausmacht für mich (und Capcom bekäme das tausend mal besser hin).

Oben