• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Medium

The Medium
Firmen
Bloober Team, Bloober Team SA
Genres
Adventure

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich hab es vor kurzem auch durchgespielt... hab mir aber (gezwungenermaßen) Zeit gelassen (noch zu viel Anderes zu tun gehabt), daher über einen guten Zeitraum verteilt...

Mir hat es wirklich gut gefallen und auch die Steuerung hat mich überhaupt nicht gestört (ich glaube, wer mit den originalen Resident Evil damals klar kam, der kommt da sehr schnell rein) und fand die fetse Kamera ein gutes Stilmittel... First- oder ThirdPerson hätte da meiner Meinung nach nicht so gut gepasst (obwohl man die festen Kameras ja auch als ThirdPerson bezeichnen kann... aber es ist, denke ich, klar was ich meine)...

Es war vom Stil her genau das, was ich erwartet habe (evtl. auch weil ich noch vor nicht allzu langer Zeit Observer: System Redux - auch von bloober team - gespielt habe)...
Da ist man ja auch der unbewaffnete, der einen Fall aufzuklären hat... keine Kämpfe, nur Flucht... kaum andere Charaktere, meist nur Stimmen an der Türklingel... nur halt in FirstPerson und Cyberpunk (mit 100% BladeRunner-Feeling)...

Lustigerweise ist das Haus vom Anfang von Medium (mit Jack's Apartment) das selbe Haus, in dem Observer spielt... nur halt fast 90 Jahre vor Observer (bei 2:25)
Und ich dachte mir auch gleich beim spielen (ohne es zu wissen): "ist das nicht das selbe Haus wie in Observer? Nur das Tattoo-Studio gegenüber der Tür fehlt..."

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Pasesinho

Frührentner
Man muss schon ein Fan von bedrückender Stimmung sein, um diese Art Spiele zu mögen. Ich mag diese Depri-Stimmung in Spielen nicht.

Bin jetzt ca. bei nem Drittel von dem Spiel. Werd es zwar zu Ende spielen, weil ich ungerne Spiele abbreche, aber meins ist es nicht.

Zudem sind solche "Walking-Simulatoren" in denen man sich von Raum zu Raum bewegt und X Schlüssel suchen muss und irgendwelche Zeitungsabschnitte durchlesen muss damit man die Story teilweise nachvollziehen kann mega langweilig für mich.

Steuerung ist auch gewöhnufsbedürftig. Kann mich zwar anpassen, mag aber auch lieber mehr freie Bewegung.

Fazit bisher.... Zu Depri, zu wenig Action. Tunnelmässige Durchführung.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Man muss schon ein Fan von bedrückender Stimmung sein, um diese Art Spiele zu mögen. Ich mag diese Depri-Stimmung in Spielen nicht.

Bin jetzt ca. bei nem Drittel von dem Spiel. Werd es zwar zu Ende spielen, weil ich ungerne Spiele abbreche, aber meins ist es nicht.

Zudem sind solche "Walking-Simulatoren" in denen man sich von Raum zu Raum bewegt und X Schlüssel suchen muss und irgendwelche Zeitungsabschnitte durchlesen muss damit man die Story teilweise nachvollziehen kann mega langweilig für mich.

Steuerung ist auch gewöhnufsbedürftig. Kann mich zwar anpassen, mag aber auch lieber mehr freie Bewegung.

Fazit bisher.... Zu Depri, zu wenig Action. Tunnelmässige Durchführung.

Mir gehts wie dir, aber ich hab dann nach 90 Minuten wieder aufgehört und deinstalliert.:D

Frosch

Achievement Panda
Team
Dann kommt der Titel bald in den normalen Forenbereich.

Wenn ich Filme wie Conjuring und co höre, lässt das mein Herz höher schlagen. <3 Spiel lohnt sich also, reinzuschauen? :D

Oben