• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Medium

The Medium
Firmen
Bloober Team, Bloober Team SA
Genres
Adventure

cts

Rentenbezieher
auf einer skala von 1-10 wie gruslig ist das spiel? bin ein kompletter horrorfilm fan und kann mir da jeden schocker reinziehen...aber bei spielen war ich schon immer irgendwie ein schisser.

Lässt sich schwer einschätzen, ist ja bei jedem anders. Aber es hat halt kaum bis keine billigen jump scares sondern lebt von der Gestaltung der Welt. Das ist schonmal ein Pluspunkt!

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
auf einer skala von 1-10 wie gruslig ist das spiel? bin ein kompletter horrorfilm fan und kann mir da jeden schocker reinziehen...aber bei spielen war ich schon immer irgendwie ein schisser.
Ganz schwer zu sagen...
Also es ist anders als z.B ein Resident Evil 2.

Wenn es dich stresst wenn dir "was" hinter rennt oder so, da gibt es Stellen da könnte das schon gut triggern.^^
Wirkliche Schockmomente extrem wenig, dafür einer besonders. Der kam so unvorbereitet...alter Schwede :eek:😂

Wenn dir Filme wie "Conjouring" und "Insidious" was sagen...da etwas drunter liegt das Spiel ;)

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, lebt das Spiel vom subtilen Horror und der beklemmenden Atmosphäre und die Story ist evtl. auch für manchen belastend, da das alles andere als "leichter" Stoff ist.
Dazu gibt es aber auch eine Warnung vor dem Spiel und die ist nicht unbegründet !

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Was ich auch noch sehr gut fand, war die englische Stimme des Dämons, der einen die ganz Zeit verfolgt. Ich glaube er hieß Maw (Schlund)

Von schreiend, über flüsternd, zu jauchzen, röchelnd und was weiß ich noch alles. Alles innerhalb eines Satzes, oder so. Aber immer creepy as fuck 😫. Wirklich gut gemacht. Hatte teilweise echt Gänsehaut. Ich sage nur: „Let me try you on my little skin suit. You bitch!“ 😳😰💀

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ganz schwer zu sagen...

Wenn es dich stresst wenn dir "was" hinter rennt oder so, da gibt es Stellen da könnte das schon gut triggern.^^
Wirkliche Schockmomente extrem wenig, dafür einer besonders. Der kam so unvorbereitet...alter Schwede :eek:😂

Wenn dir Filme wie "Conjouring" und "Insidious" was sagen...da etwas drunter liegt das Spiel ;)

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, lebt das Spiel vom subtilen Horror und der beklemmenden Atmosphäre und die Story ist evtl. auch für manchen belastend, da das alles andere als "leichter" Stoff ist.
Dazu gibt es aber auch eine Warnung vor dem Spiel und die ist nicht unbegründet !
Das klingt doch mal wirklich gut, denn das ist eigentlich genau die Art von Grusel die ich mag!

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich als absoluter Horror Schisser ,bin jetzt auch schon 4-5 Stunden in Niwa unterwegs und es hat mich wirklich gepackt.
Die Story und die Klasse Atmosphäre, sind der Hauptgrund ,mich durch dieses Spiel durch zu zwingen.
Ja ich bin da echt ein Schisser und kann Horror Games nicht spielen, aber The Medium hält mich mit der interessanten Story einfach im Spiel.

Irgendwann war der Drang, wissen zu wollen was da vor sich geht, größer als das Spiel einfach auszumachen 😁

Heute hatte ich meine längste Session am Stück ( fast 2 Stunden ) 😆

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ganz schwer zu sagen...

Lass mich raten, die Szene wo du das Wasser ablässt und dann wie aus dem Nichts etwas erscheint? :D Das war zumindest mein Schockmoment..und echt gut!

fokuzx2

Frührentner
Ganz schwer zu sagen...

danke für die sehr gute beschreibung. kann mir nun wirklich was vorstellen darunter...egal...kneiffen gilt nicht, habs gestern angefangen runterzuladen :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das einzige was wirklich abstinkt ist die Tatsache wenn man auf die View/Window/Select Taste drückt sofort in´s Hauptmenü zurück kommt. Die Speicherpunkte sind zwar super fair und häufig aber einmal hat´s doch genervt. Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. ;)
Mich stört nichts mehr als irgendeine Funktion als dauerhaften Druck auf einen der Sticks zu legen. :D
zockt ihr beide am PC? ich hab irgendwie ne andere Steuerung auf der Xbox
bei der Select Taste komme ich ins Inventar und den Stick muss ich nur antippen und nicht dauerhaft drücken

was ich bisschen schade finde ist dass Quick Resume nicht funktioniert, das Spiel wäre eigentlich prädestiniert dafür

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab auch noch mal n Stückchen weitergespielt. Bin jetzt in der Tagesstätte. Grusel kommt bei mir absolut nicht auf. Für mich hat es den Charme eines Point&Click in schönem und düsterem Gewand. Diesen Dämon find ich etwas nervig, aber nicht gruselig. Nichtsdestotrotz ist die Neugierde geweckt, was hinter all dem steckt. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bezeichne es nicht als schlechtes Spiel. Find es halt nicht gruselig und daher als solides mittelmässiges Spiel. Vielleicht werte ich es noch etwas nach oben, wenn ich den Storyverlauf durch habe. Hab da schon ne Ahnung, wo das hingeht. Mal schauen, ob ich recht habe....

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
zockt ihr beide am PC? ich hab irgendwie ne andere Steuerung auf der Xbox
bei der Select Taste komme ich ins Inventar und den Stick muss ich nur antippen und nicht dauerhaft drücken

was ich bisschen schade finde ist dass Quick Resume nicht funktioniert, das Spiel wäre eigentlich prädestiniert dafür
Interessant, jetzt wo du das sagst...stimmt. Da war das Inventar.
Das lag bei mir irgendwann auf dem Steuerkreuz und mit Select hatte ich das Spiel direkt in´s Hauptmenü verlassen.
Hmm, dann kann ich jetzt nicht 100% sagen ob das ein Bug im Spiel oder Brain-Bug beim Spieler ist :unsure::rolleyes::whistle:🙈

Oben