• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Journey Home

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
The Long Journey Home (Homepage (englisch), welches bereits schon seit längerem auf Steam erhältlich ist, erscheint nun zum 14.11.2018 auch für Xbox One und Playstation 4.

Eine Kurzbeschreibung von 4players.de beschreibt den Spielinhalt wie folgt: "In dem Weltraum-Abenteuer übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine vierköpfige Crew, die am anderen Ende des Universums landet, nachdem der erste Lichtsprung in der Geschichte der Menschheit schiefgeht. Gestrandet im All, mit einem Schiff, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert und Vorräten, die allmählich knapp werden, muss der Spieler mit den unterschiedlichen Kulturen der Alienrassen zurechtkommen, ein Auge auf die Ressourcen sowie den Zustand des Raumschiffes haben und so mit der Crew einen Weg nach Hause finden."

Mich hat das Spiel bereits auf dem PC sehr interessiert, auch wenn die Bewertungen auf Steam eher durchschnittlich sind. Mich fasziniert vor allem der Mix und die Thematik des Spiels und ich werde wohl zum Release zuschlagen...warum auch immer man das zeitgleich mit dem Zeitfresser Fallout 76 veröffentlichen musste :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also theoretisch Raumschiff Voyager ohne Lizenz? :LOL::LOL:

So in etwa :D

Ich hab da mal kurz reingeschaut, allerdings war die Konkurrenz F76 und Civ6 dann doch zu groß ;) Das ist definitiv ein Spiel in das man sich reinfuchsen muss. Man startet mit einem kleinen Team ins Weltall, natürlich geht dann was schief und man muss den Weg nach Hause finden. Das wird erschwert durch allerlei wie Kometen, andere Zivilisationen, etc. Soweit klingt das spannend und ist vom Themengebiet defintiv was für mich. Aber allein die Steuerung verlangt schon ein wenig mehr Einübung, dass gleiche gilt für die ganzen Abläufe. Kurz, da werde ich mich wohl erst mit mehr Zeit noch mal ran begeben.

ShadowGuard

Altenpfleger
Das Spiel interessiert mich auch, muss nur zeitlich mal irgendwie bei mir dazwischen passen;). Hört sich zumindest interessant an und da ich auf solche "Nischenspiele" stehe werde ich früher oder später auch einen Blick riskieren (y).

Brennus

Schatzmeister
Ich habe auch für eine Stunde reingeguckt und festgestellt, dass das kein Spiel für zwischendurch ist. Also.erstmal abgebrochen.
Was mich völlig überrascht hat, waren die Geschicklichkeitspassagen, also Planetenumlaufbahn erwischen und Shuttle Planetlandung.
Also falls es mal eine Spiele Lücke gibt schaue ich da noch mal rein.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel ist diese Woche bei den Deals of the week im Angebot, für 7,99€.

Da der letzte Beitrag schon ne ganze Weile her ist, mal entstaubt. Hat das denn mal jemand intensiver gespielt? Die Thematik find ich definitiv interessant. Wie sind Eure Erfahrungen? Oder hat das niemand mehr angrührt?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist diese Woche bei den Deals of the week im Angebot, für 7,99€.

Da der letzte Beitrag schon ne ganze Weile her ist, mal entstaubt. Hat das denn mal jemand intensiver gespielt? Die Thematik find ich definitiv interessant. Wie sind Eure Erfahrungen? Oder hat das niemand mehr angrührt?

Ist leider auf meiner "irgendwann mal spielen" Liste gelandet :( Ich denke für den Preis wirst du nicht allzu viel falsch machen können, die Bewertungen waren seinerzeit ganz gut, ist aber halt ein Rougelike, was ja nicht jedem zusagt. Und soll wohl nicht allzu leicht sein.

Mir fehlte bisher immer die Zeit oder es kam ein anderes Spiel, so das ich mich da nicht reinfuchsen konnte. Ich meine mich zu entsinnen das es schon recht anspruchsvoll war.

Oben