• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Auch bei denen in den Labyrinthen? Da war nicht gerade viel Platz, schaffbar war er dennoch. Dafür gehe ich etwas zu gern in den direkten Kampf. Dem Bauen habe ich mich bisher noch nicht so gewidmet, eigentlich nur, wenn ich muss. Da hätte ich mir schon ein paar Komponenten mehr gewünscht. So dass ich meistens nur eben auf die Schnelle irgendwas zusammen klöppel, was ich nach Erledigung der jeweiligen Aufgabe unmittelbar direkt wieder stehen lasse. Dafür ist mir das alles zu klobig und schwerfällig. Wenn man aber so was wie das Motorrad aus dem Vorgänger, von mir aus ein Quad oder ähnliches bauen könnte, wäre ich schon eher dafür zu begeistern.

Alanthir

Jungspund
Ja, gerade bei denen in den Labyrinthen, die stehen nämlich in einer Vertiefung, was die Turmaufstellung wesentlich leichter macht.
Und wie gesagt, für mich ist der Kampf in Zelda immer schon nur schmückendes Beiwerk, zu rudimentär als das ich den aktiv suchen müsste (ist halt kein "Die by the sword" oder "for honor"). Das Zusammenbauen hier wiederum ist so grundsätzlich genial und bietet so viele Möglichkeiten, da kann selbst ich, als handwerklich komplett unbegabte Person, mich total drin verlieren und nur noch tüfteln und basteln.

Für Inspirationen und Möglichkeiten empfehle ich da sehr stark Youtube, was einige schon zusammengebaut haben und vor allem was da für geniale Einfälle für Federungssysteme und sowas drin stecken, das ist wirklich der Hammer.

Khorny

Moderator
Team
Bei Youtube haben sie ja sehr viel Spaß mit irgendwelchen Flammen-Penis Basteleien oder so. Ich glaube beim nächsten Spiel wird Nintendo nochmal die Toolbox etwas genauer anschauen. :LOL:

Alanthir

Jungspund
Ja, und einige sind aktiv dabei Koroks zu quälen, auf möglichst effektive/lustige Weise natürlich.

Man muss schon sagen, ein Glück haben die Jungs keinen Zugang zu echten Foltermaschinen und wehrlosen Wesen ;)

Mister Blue

Frührentner
Hab mir da auch schon das eine oder andere angeschaut. In die Gegnercamps eine Fahrbare Drohne reinzuschicken mit Kanone obendrauf ist bei mir aber fast schon das Höchste der Gefühle.

Hoffe noch mal auf so eine Art Garage oder Werkstadt als DLC. Denn ich hätte sicher mehr Spaß daran, wenn das alles von langanhaltender Dauer wäre, wo einem eines oder mehrere Fahrzeuge permament zur Verfügung stehen würden, die ich nach und nach optimieren kann. Als die immer nur per Autobauen zu rekonstruieren. Leider sind die nur von sehr kurzer Haltbarkeitsdauer, und dafür immer wieder neue Steinchen zu farmen, finde ich auch nicht gerade optimal. Leider bleibt auch das, was man sich gerade schnell zusammen baut, nur sehr kurz an Ort und Stelle stehen, kaum macht man mal einen kurzen Abstecher sind sie auch schon wieder weg.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es ne Möglichkeit, dieses unsägliche Gewitter auf den Donnergroll-Inseln zu beenden oder zumindest so abzuschwächen, dass man überhaupt was erkennen kann? Ich werde wahnsinnig *heul*

Mister Blue

Frührentner
Leider nein oder wenigstens habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden. Wie der Zufall will, habe ich zwar direkt den Zugang zum Schrein gefunden, sowie den Startpunkt für den fünften Weisen. Nur keine Ahnung, was sich sonst noch alles dort oben versteckt, da die Sichtweite nun wirklich gegen null geht.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte direkt mal meinen größten Kritikpunkt rund um meine vergangenen 1,5 Zelda Monate loswerden: Der Zelda Controller driftet nach etwa 20-30 Stunden Spielzeit schon. Dazu sag ich sonst lieber nichts.

Das Spiel an sich feier ich sehr. Hab mich vorab nicht spoilern lassen und bin voll auf Ausdauer gegangen, weil das für mich so ein Komfortskill ist und ich auf einen erhöhten Schwierigkeitsgrad steh.
Nach dem Tutorial hat man ja erstmal gefühlt 7 Möglichkeiten, wo es hingehen soll (Kakariko, Hateno, Rito, Untergrund, Impa). Ich habe mich für Impa entschieden und fand die Art die Erinnerungen freizuschalten und auch vom Setting allgemein mit Abstand am Interessantesten. So kommt es aber auch, dass ich jetzt völlig unbeabsichtigt schon das Master Sword nutze.

Vom ersten großen Dungeon frisch vom letzten Wochenende war ich aber ziemlich enttäuscht. Eigentlich keine Rätsel, extrem kurz und der Boss Fight ist vorbei, bevor überhaupt ne Musik richtig losgeht. Der Weg dorthin und die sehr kurze Story dazu waren toll im Ansatz, aber jeweils nicht stark genug im Fokus für höheres Lob.
Insgesamt ist die Freude dadurch schon sehr abgedämpft und für den Moment geh ich wieder auf kleine, dafür feine Nebenquests.
Wenn da was Großes ist, schwingt einfach ne andere Erwartungshaltung mit. Auch anhand der schieren Größe des Bosses waren 6 fixe Treffer selbst mit den schwächsten Waffen einfach lächerlich. Natürlich 6 Treffer in Slo-Mo, 6 ist ja nicht ohnehin sehr wenig für nen Boss.

Ich hoffe doch sehr, dass die Rito Main Quest wieder die leichteste und kürzeste von allen sein wird.

Hat jemand schon die Quest gemacht, bei der man einer Person an einem Stall ein Skelettpferd zeigen muss? Die Quest danach hab ich mit einem Bären aus der Nähe der Rito gelöst. In-Game vergingen für diesen Weg etwa 1,5 Tage. Die Belohnung waren 100 Rubine und jetzt frag ich mich natürlich, ob man mit anderen Lösungen andere Rubingrößen erhalten hätte. Weiß das jemand?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich möchte direkt mal meinen größten Kritikpunkt rund um meine vergangenen 1,5 Zelda Monate loswerden: Der Zelda Controller driftet nach etwa 20-30 Stunden Spielzeit schon. Dazu sag ich sonst lieber nichts.

Das Spiel an sich feier ich sehr. Hab mich vorab nicht spoilern lassen und bin voll auf Ausdauer gegangen, weil das für mich so ein Komfortskill ist und ich auf einen erhöhten Schwierigkeitsgrad steh.
Nach dem Tutorial hat man ja erstmal gefühlt 7 Möglichkeiten, wo es hingehen soll (Kakariko, Hateno, Rito, Untergrund, Impa). Ich habe mich für Impa entschieden und fand die Art die Erinnerungen freizuschalten und auch vom Setting allgemein mit Abstand am Interessantesten. So kommt es aber auch, dass ich jetzt völlig unbeabsichtigt schon das Master Sword nutze.

Vom ersten großen Dungeon frisch vom letzten Wochenende war ich aber ziemlich enttäuscht. Eigentlich keine Rätsel, extrem kurz und der Boss Fight ist vorbei, bevor überhaupt ne Musik richtig losgeht. Der Weg dorthin und die sehr kurze Story dazu waren toll im Ansatz, aber jeweils nicht stark genug im Fokus für höheres Lob.
Insgesamt ist die Freude dadurch schon sehr abgedämpft und für den Moment geh ich wieder auf kleine, dafür feine Nebenquests.
Wenn da was Großes ist, schwingt einfach ne andere Erwartungshaltung mit. Auch anhand der schieren Größe des Bosses waren 6 fixe Treffer selbst mit den schwächsten Waffen einfach lächerlich. Natürlich 6 Treffer in Slo-Mo, 6 ist ja nicht ohnehin sehr wenig für nen Boss.

Ich hoffe doch sehr, dass die Rito Main Quest wieder die leichteste und kürzeste von allen sein wird.

Hat jemand schon die Quest gemacht, bei der man einer Person an einem Stall ein Skelettpferd zeigen muss? Die Quest danach hab ich mit einem Bären aus der Nähe der Rito gelöst. In-Game vergingen für diesen Weg etwa 1,5 Tage. Die Belohnung waren 100 Rubine und jetzt frag ich mich natürlich, ob man mit anderen Lösungen andere Rubingrößen erhalten hätte. Weiß das jemand?
Controller kannst du ja umtauschen, oder was ich so gelesen hatte, haben das sehr viele und haben ihn neu kalibriert im Switch Menü.

Oben