PotatoFritz
Aushilfe der Essenausgabe
Supi, vielen Dank!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Ich weiß nicht, ich habe bei Zelda noch nie ein Problem darin gesehen zu mächtig zu sein für irgendwas. Einfach aus dem Grund, dass der Kampf in Zelda eigentlich nur ein minimaler Teil der großen Herausforderung auf der Reise ist, absolut nicht essentiell und dazu halt auch immer nur sehr rudimentär vorhanden.Hab mittlerweile 13 Herzen, einen zusätzlichen Ausdauer-Balken, paar Brunnen gemacht, viele Erinnerungen und 1-2 Quests erledigt. Nebenher farme ich noch Edelsteine für bessere Rüstungen. Ansonsten wandere ich rum aktiviere Türme und mache Schreine. Vermutlich bin ich aber jetzt völlig overpowert für die ersten Tempel.![]()
Die Miasmahände sind wirklich recht einfach mit einem guten Bogen, Bombenpfeilen (auch ohne), Masterschwert oder Stangenwaffen zu handeln.Sagen wir es einmal so, da ich mit der Zeit alle vier Tempelbosse geschafft habe, mächte ich mal behaupten, dass die mir die in BotW schon deutlich mehr Probleme bereitet haben. Welchen ich hier nur fies fand, war der im Wüstentempel, weil der noch einige kleinere Gegner mit sich bringt und das schon arg viel Movement, gepaart mit Glück erfordert, ehe der im Dreck liegt.
Davon ab, gibt es da ganz andere Kaliber im Spiel, bei dem ich echt noch mal schauen muss, wie ich die erledigt bekomme. Wie dieses Miasma-Dingen, der für mich gegenüber den Wächtern des Vorgängers, noch mal eine gute Schippe drauf legt.
Die Hände selber sind nicht so das Thema, nur das, was danach folgt schon mehr. Muss aber mal schauen.Die Miasmahände sind wirklich recht einfach mit einem guten Bogen, Bombenpfeilen (auch ohne), Masterschwert oder Stangenwaffen zu handeln.
Die machen sehr wenig Schaden, da sie effektiv nur reinen Miasmaschaden verursachen, das ist ab dem 8-10ten Herz schon recht gut auszuhalten.
Ich empfinde als die kompliziertesten Gegner im Spiel bisher die Gleeoks und die Gamma-Block-Konstrukte. Zweitere vor allem, weil sie es vortrefflich verstehen ihre Schwachstelle vor dir wegzudrehen.