• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schon jemand durch?
Ich könnte mir jetzt das Bannschwert besorgen und mich in Richtung Schloss begeben. Aber so richtig möchte ich noch gar nicht. Gibt noch viele Nebenaufgaben und Episoden zu erledigen. Eine gute Rüstung und mehr Herzteile hätte ich auch noch gerne. Das ist wieder so ein Game wo man keinen Abschluss findet, egal wie weit man ist. :ROFLMAO:

Alanthir

Jungspund
ich zögere auch schon alles raus. Ich will noch sooooo viel entdecken, bin mir aber bewusst, dass der Drang Ganon zu besiegen und die Story zum Abschluss zu bringen nicht kleiner wird, wenn ich erstmal den 5ten Weisen in meinen Reihen weiß. Dementsprechend drücke ich mich noch davor und ziehe weiter erstmal durch die Welt.

Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich nicht zu Ganon gehe bevor ich die 40 Herzen und 3 vollen Ausdauerkreise voll habe.

• Like
Reactions: zen

Mister Blue

Frührentner
Durch? Frag mich Ende Juni noch mal :D.

Bei BotW ging mir damals bei um 100 Spielstunden so langsam der Content aus. Da bin ich dann irgendwann mal gelangweilt zum Schlosss, weil daneben sonst nichts mehr großartig anstand. Hier hingegen fühle ich mich bei annähernd so vielen Spielstunden, als wäre ich gerade mal auf halber Strecke. Weil es massig mehr Nebenquests gibt und auch jeder NPC irgendwie was wichtiges zum Spielgeschehen beizusteuern hat, was zu neuem Content führt.

Khorny

Moderator
Team
Hab mittlerweile 13 Herzen, einen zusätzlichen Ausdauer-Balken, paar Brunnen gemacht, viele Erinnerungen und 1-2 Quests erledigt. Nebenher farme ich noch Edelsteine für bessere Rüstungen. Ansonsten wandere ich rum aktiviere Türme und mache Schreine. Vermutlich bin ich aber jetzt völlig overpowert für die ersten Tempel. :ugly:

Alanthir

Jungspund
Hab mittlerweile 13 Herzen, einen zusätzlichen Ausdauer-Balken, paar Brunnen gemacht, viele Erinnerungen und 1-2 Quests erledigt. Nebenher farme ich noch Edelsteine für bessere Rüstungen. Ansonsten wandere ich rum aktiviere Türme und mache Schreine. Vermutlich bin ich aber jetzt völlig overpowert für die ersten Tempel. :ugly:
Ich weiß nicht, ich habe bei Zelda noch nie ein Problem darin gesehen zu mächtig zu sein für irgendwas. Einfach aus dem Grund, dass der Kampf in Zelda eigentlich nur ein minimaler Teil der großen Herausforderung auf der Reise ist, absolut nicht essentiell und dazu halt auch immer nur sehr rudimentär vorhanden.

Und gerade Bosse laufen in typischen Nintendo Spielen ja immer nach dem Prinzip ab, dass sie zwei bis drei Phasen haben in denen man ihr Verhalten und ihren Schwachpunkt analysieren und dann nutzen muss. Dementsprechend ist es da ja recht egal, ob man nun 10, 20 oder 50 Schaden mit einem Schlag/Schuss verursacht.

Mister Blue

Frührentner
Sagen wir es einmal so, da ich mit der Zeit alle vier Tempelbosse geschafft habe, mächte ich mal behaupten, dass die mir die in BotW schon deutlich mehr Probleme bereitet haben. Welchen ich hier nur fies fand, war der im Wüstentempel, weil der noch einige kleinere Gegner mit sich bringt und das schon arg viel Movement, gepaart mit Glück erfordert, ehe der im Dreck liegt.

Davon ab, gibt es da ganz andere Kaliber im Spiel, bei dem ich echt noch mal schauen muss, wie ich die erledigt bekomme. Wie dieses Miasma-Dingen, der für mich gegenüber den Wächtern des Vorgängers, noch mal eine gute Schippe drauf legt.

Alanthir

Jungspund
Sagen wir es einmal so, da ich mit der Zeit alle vier Tempelbosse geschafft habe, mächte ich mal behaupten, dass die mir die in BotW schon deutlich mehr Probleme bereitet haben. Welchen ich hier nur fies fand, war der im Wüstentempel, weil der noch einige kleinere Gegner mit sich bringt und das schon arg viel Movement, gepaart mit Glück erfordert, ehe der im Dreck liegt.

Davon ab, gibt es da ganz andere Kaliber im Spiel, bei dem ich echt noch mal schauen muss, wie ich die erledigt bekomme. Wie dieses Miasma-Dingen, der für mich gegenüber den Wächtern des Vorgängers, noch mal eine gute Schippe drauf legt.
Die Miasmahände sind wirklich recht einfach mit einem guten Bogen, Bombenpfeilen (auch ohne), Masterschwert oder Stangenwaffen zu handeln.
Die machen sehr wenig Schaden, da sie effektiv nur reinen Miasmaschaden verursachen, das ist ab dem 8-10ten Herz schon recht gut auszuhalten.

Ich empfinde als die kompliziertesten Gegner im Spiel bisher die Gleeoks und die Gamma-Block-Konstrukte. Zweitere vor allem, weil sie es vortrefflich verstehen ihre Schwachstelle vor dir wegzudrehen.

Mister Blue

Frührentner
Die Miasmahände sind wirklich recht einfach mit einem guten Bogen, Bombenpfeilen (auch ohne), Masterschwert oder Stangenwaffen zu handeln.
Die machen sehr wenig Schaden, da sie effektiv nur reinen Miasmaschaden verursachen, das ist ab dem 8-10ten Herz schon recht gut auszuhalten.

Ich empfinde als die kompliziertesten Gegner im Spiel bisher die Gleeoks und die Gamma-Block-Konstrukte. Zweitere vor allem, weil sie es vortrefflich verstehen ihre Schwachstelle vor dir wegzudrehen.
Die Hände selber sind nicht so das Thema, nur das, was danach folgt schon mehr. Muss aber mal schauen.

Bei den Gammablocks habe ich gestern herausgefunden, dass man unbedingt den Hauptblock per Ultrahand erwischen muss. Es genügt auch einfach nur wahllos ein paar Blöcke rauszuziehen, wo der dann einigen in sich zusammen fällt. Wenn er dann in der Luft sein sollte und immer nur Blöcke abschießt, die Zeitumkehr auf einen davon anwenden und sich gemütlich nach oben transportieren lassen. Am einfachsten war es noch bei niedriger Schwerkraft, wo man hoch genug sprang, um im Anschluss direkt den Gleitschirm verwenden zu können.

Alanthir

Jungspund
Ja, ich mache mir das mittlerweile einfach bei den Konstrukt Gegnern: Ich baue zwei Zielsuchtürme mit Kanonen, stell die ab, zünde sie und gehe einen Kaffee trinken, funktioniert wunderbar :LOL:

Oben