• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich hänge weiterhin am 2. Boss fest und habe irgendwie den Faden verloren.
Aus diesem Grunde verfolge ich die Story zur Zeit gar nicht mehr und erkunde die Gegend, sammle Items und verliere mich in der Spielewelt.
Ob die Grafik bei Botw 2 einen Qualitätssprung machen wird?
Wird es vielleicht der letzte große Titel für die Switch oder der erste große Titel für einen Switch Nachfolger?
Leider hält sich Nintendo wie immer bedeckt.

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
BotW gehört für mich zu den besten Spielen in den letzten Jahren! Das Spiel hat mich so richtig gefordert und so oft fasziniert. Auf BotW2 freue ich mich schon sehr :)

Fand ich bis Elden Ring erschien auch. Müsste BotW mal zu Ende spielen, leider fehlt mir die Zeit dafür. Ich hoffe ja inständig das die neue Switch Pro mit DLSS bis dahin erscheint und es dann BotW2 als Bundle geben wird. Auf dem PC in Verbindung mit Raytracing und in UHD sieht das Spiel schon fantastisch aus, der momentanen Switch fehlen da an jeder Ecke die Ressourcen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich hänge weiterhin am 2. Boss fest und habe irgendwie den Faden verloren.
Aus diesem Grunde verfolge ich die Story zur Zeit gar nicht mehr und erkunde die Gegend, sammle Items und verliere mich in der Spielewelt.
Ob die Grafik bei Botw 2 einen Qualitätssprung machen wird?
Wird es vielleicht der letzte große Titel für die Switch oder der erste große Titel für einen Switch Nachfolger?
Leider hält sich Nintendo wie immer bedeckt.
Ist das Spiel schon draußen :unsure:, ich glaube du hast dich da vertan.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ist das Spiel schon draußen :unsure:, ich glaube du hast dich da vertan.

Sorry das war wohl missverständlich ausgedrückt von mir.
Ich hänge tatsächlich noch beim zweiten Boss vom ersten „Breath Of The Wild“ seit Jahren fest.
Aber ich habe den Storyverlauf mit dem Ziel Ganon zu besiegen aufgegeben und verbringe meine Zeit wie oben angegeben.

Da mache ich mir natürlich Gedanken ob es für mich überhaupt Sinn macht auf Botw 2 zu warten.
Ich mag die Zeldareihe habe aber de facto nur „A Link To The Past“ , „Ocarina Of Time“, „Wind Waker“ und „Twilight Princess“ durchgespielt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin mir in Bezug auf BotW2 nicht mehr so sicher. Einerseits fand ich beim ersten Teil die ersten 30-40 Stunden wirklich super, aber tatsächlich bin ich in Bezug auf Open World ziemlich übersättigt und diese ganzen Fetch-Quests nerven mich im Grunde nur noch. Auf der Switch würde ich es aber wohl eher nicht spielen, weil die dafür einfach zu alt und leistungsschwach ist. Dann lieber Emulator!

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Du tust so, als wäre das fix...

Fix ist natürlich noch nichts aber an mir wird die Konsole ohnehin vorbei gehen, da zu leistungsschwach. Werde sie mir für 1 Monat bei Grover leihen um BotW2 durchzuspielen und dann war’s das. Oder es gibt bis dahin ein Update für CEMU, dann spiele ich das Spiel am PC mit deutlich besserer Performance. 👍🏻

Levi

Pförtner des Altenheims
Fix ist natürlich noch nichts aber an mir wird die Konsole ohnehin vorbei gehen, da zu leistungsschwach. Werde sie mir für 1 Monat bei Grover leihen um BotW2 durchzuspielen und dann war’s das. Oder es gibt bis dahin ein Update für CEMU, dann spiele ich das Spiel am PC mit deutlich besserer Performance. 👍🏻
Arme Wichte.....

DerChris

Altenpfleger
Ich mein... das schöne an Emulatorversionen ist ja auch, dass die meistens sogar noch deutlich vor dem offiziellen Release erscheinen.

Oben