• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Genres
Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Info: Damit es mit der Datenbank und der Suchfunktion keine Reibereien gibt, haben ich den Thread Titel den vollen Namen gegeben.

Der Trailer macht Lust auf mehr. Endlich kann man in die Rolle der Prinzessin schlüpfen. Wenn das Spiel gut ankommt, ist bestimmt sogar mal ein vollwertiges Abenteuer mit ihr drin.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich sehe ein 2D/Iso-Zelda schon als relativ vollwertig an.

Gefällt mir auf jeden Fall gut.

Bin aber ehrlich gesagt kein allzu großer Fan solcher "passiven" Kampfsysteme.

Wobei fraglich ist, ob es bei dem Stab als Waffe bleiben wird. In dem Erklärvideo sieht man deutlich, dass es auf Steuerkreuz rechts belegt ist und die anderen Richtungen des Steuerkreuzes noch Platz für andere Waffentypen bieten könnten. Hoffe auf eine weniger passive Möglichkeit.

Man merkt auch, was die bei dem Spiel aus der Philosophie von botw/totk übernehmen: Einmal dieses Sandbox-artige, freie Design und dann das ewig nach rechts scrollende Menü zum Auswählen der zu duplizierten Sache .... (also wie das Waffen/Bogen-Menü etc. bei botw/totk).

Es sieht zudem wie das Link's Awakening Remake aus. Ist jetzt also die Frage: Nutzen die die Engine oder wird das Spiel von Grezzo (mit?)entwickelt? (wichtige Frage, weil LA immer noch ruckelt ...)

Es erscheint übrigens an meinem Geburtstag, Zufall oder Chiffre?

Khorny

Moderator
Team
Also ich sehe ein 2D/Iso-Zelda schon als relativ vollwertig an.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass sie sowas nochmal machen. Die alte "Formel" schien soweit für Nintendo erledigt zu sein. Die paar Anleihen auf BotW werden vermutlich nicht so wild werden, waren aber eine notwendige Brücke, um nochmal irgendwas Neues machen zu können. Im Kern ist ein klassisches Zelda aber exakt das, was einige Fans seit Jahren einfordern. Und wenn es gut wird, why not?

Natürlich dürfen die ersten Volldeppen im Internet nicht fehlen, die schon lauthals auf die ZELDA GONE WOKE Trommel schlagen. Der Ruf nach Zelda als spielbarer Charakter war aber halt mind. genau so alt wie der Ruf nach einem klassischen Top Down Zelda. Ich weiß nicht wo das Problem mit einem weiblichen Charakter sein soll. Gerade bei einer Serie wie Zelda, die seit 30 Jahren immer wieder die selbe Geschichte neu erfindet.

Es erscheint übrigens an meinem Geburtstag, Zufall oder Chiffre?
Die kennen ihre größten Fans eben. 🤭

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gibt es diese anti woken Stimmen wirklich? Jesus Christ. Sag ihnen nicht, dass Aonuma höchstselbst schon in den Neunzigern (!) Link zu einer non-binären Figur machen wollte, weil er sowieso schon immer sehr androgyn war. :ugly: Geben wir ihnen noch 5 Jahre, dann wird Link offiziell agender sein! xD

Ich bin noch nicht gänzlich überzeugt von diesem der botw/totk-Philosophie folgendem Konzept, aber ich habe schon immer gesagt, dass wir uns bei den beiden Formeln - klassisches Zelda und die neue Variante - in der Mitte treffen sollten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ganz bestimmt tun sie das :ugly:

Ich glaube, das ist eher der Tatsache geschuldet, dass das Zelda-Team seit BOTW nicht aufhören kann, mit Ideen rumzutweaken und neues auszuprobieren. Die Skyward Sword-Fatigue hat ordentlich geballert.

Bin gespannt, ob man auch Bosse beschwören können wird xD

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mein Senf dazu:
Es sieht wirklich fantastisch aus, auch wenn es mehrmals kurzes Zuckeln gibt.

Während natürlich überall die BOTWisierung von 2D-Zeldas eher positiv gesehen wird, werden bei mir eher Befürchtungen bestätigt. Nicht falsch verstehen: So quality of life-Kram wie nen Pferd oder dass Zelda einfach von hohen Stellen runterspringen kann, geschenkt. Und das ist alles innovativ, offen und vor allem kreativ mit dieser bind-Fähigkeit in Kombination mit Echo (Bind scheint übrigens auf X zu liegen. Solche neuen Fähigkeiten hab ich eigentlich auf dem Steuerkreuz erwartet). Aber es birgt die Gefahr dieses DIY-Designs, dieses do whatever you want, nothing matters, there are 1000 "creative" solutions, it just works-Designs, der in TotK allein nur durch's Klettern ganze Dungeons kaputtmacht. Ich weiß, ich bin da in einer enormen MInderheit, und im Trailer gibts auch viel "klassisches" zu sehen und es ist ja noch nicht ganz klar, wie der Progress aussieht. Es scheint ja so zu sein, dass man nicht von Anfang an Bind benutzen kann, sondern dass man sich das irgendwie erspielen muss, sodass das unsägliche "hier hast du alle werkzeuge, um die ganze welt zu bespielen, du wirst nichts mehr außer belanglosen quasi-QoL-kram bekommen" hoffentlich ausbleibt.

Wo ich auch den Kopf geschüttelt habe, ist wegen des Hinzufügens weiterer light RPG-Elemente. Accessories, die meine Schwimmgeschwindigkeit um x% erhöhen, brauch ich das wirklich?

Ich bin mir sicher, das Spiel wird vor allem in Bezug auf Puzzles und damit dann auch auf Dungeons (wie auch immer die aussehen werden) fantastisch werden. Gegen das UI hab ich jetzt im Prinzip nix zu sagen. Questlogs waren eh längst überfällig. Was das seitwärts-Menü angeht, kommt es natürlich auch darauf an, wie das verwendet wird. Das Spiel hier scheint deutlich ruhiger zu sein als botw/totk, also wahrscheinlich wird es hier nicht so ausarten wie in TotK, das vor allem wegen fuse fast zu nem rundenbasierten Spiel mutiert.

Die Hoffnung, dass das Spiel hier das beste aus beiden Welten vereint, leg ich aber noch nicht ab :ugly:

Oben