• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last Oricru

The Last Oricru
Firmen
Prime Matter, GoldKnights
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gerne: Action Rpg mit Soulslike
Plattform: Xbox/Playstation/PC
Preis: ca. 40 Eur

The Last Oricru ist seit gestern erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein Action Rpg, welches in einer Art SciFi Mittelalter spielt. Zu erwähnen wäre hier der Koop Modus, mit sich das Soulslike (@Spyder0815 😎) bestreiten lässt.

Zu den Stärken soll laut Hersteller ein besonderer Fokus auf dem Storytelling und Spielerentscheidungen liegen.

Selbst habe ich es nur kurz angetestet, kann daher nicht viel dazu sagen und verweise mal auf einen Testbericht bei Gamersglobal und den Eindrücken auf Steam. Von den Wertungen also eher wohl ein Spiel mit Schwächen für Fans, aber das kann ja täuschen. Eine Demo ist leider nicht verfügbar.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gerne: Action Rpg mit Soulslike
Plattform: Xbox/Playstation/PC
Preis: ca. 40 Eur

The Last Oricru ist seit gestern erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein Action Rpg, welches in einer Art SciFi Mittelalter spielt. Zu erwähnen wäre hier der Koop Modus, mit sich das Soulslike (@Spyder0815 😎) bestreiten lässt.

Zu den Stärken soll laut Hersteller ein besonderer Fokus auf dem Storytelling und Spielerentscheidungen liegen.

Selbst habe ich es nur kurz angetestet, kann daher nicht viel dazu sagen und verweise mal auf einen Testbericht bei Gamersglobal und den Eindrücken auf Steam. Von den Wertungen also eher wohl ein Spiel mit Schwächen für Fans, aber das kann ja täuschen. Eine Demo ist leider nicht verfügbar.
Sag mal bescheid was daran Soulslike 8st, gibt da noch eines zurzeit was als Soulslike gebranded würde, aber nicht wirklich eines ist, Name hab ich schon wieder vergessen, das Alter und so😄

ShadowGuard

Altenpfleger
Gerade im Angebot im MS Store für 26,79€😬...
Ich stehe ja auf Soulslike und auf leicht trashig Games, die Bewertungen liegen ja meistens so im Mittelfeld, bin noch am überlegen 🤔....

blade208

Pförtner des Altenheims
Gerade im Angebot im MS Store für 26,79€😬...
Ich stehe ja auf Soulslike und auf leicht trashig Games, die Bewertungen liegen ja meistens so im Mittelfeld, bin noch am überlegen 🤔....
meinst du Soulslike, weil es ziemlich knackig ist oder wegen den Rollenspielelementen? Ich überlege auch zuzuschlagen, allerdings bin ich kein Fan von Bockschweren spielen..

Weiß jemand, ob man das Spiel komplett im Coop spielen kann und beide erhalten den Fortschritt + Erfolge?

ShadowGuard

Altenpfleger
Soulslike halt weil es einige Elemente der Souls Reihe übernimmt, z. B. dass die Gegner nach dem Tod wieder da sind, die einmalige Chance deine "Essenzen" nach dem Ableben wiederzubekommen, die Leuchtfeuer (hier Consolen) und das Auflevelsystem.
Koop habe ich noch nicht gespielt.
Ansonsten gefällt mir das Game richtig gut. 👍
Optik und Sound sind guter Durchschnitt, die Kloppereien funktionieren, man findet genug Geheimecken, Abkürzungen und hochwertige Ausrüstung. Und deine Entscheidungen haben großen Einfluss auf weitergehende Story. Somit ist mehrmaliges Durchspielen quasi schon Pflicht.
Und das Wichtigste für die Nicht Souls Profis... Es ist kein bockschweres Spiel. Man hat relativ fix seine recht gute Ausrüstung zusammen und kommt so relativ problemlos durch die Kämpfe 😎.
Für mich auf jeden Fall ein kleiner Geheimtipp👏😊.

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's gestern zum ersten Mal beendet.
War genau mein Ding.😋. Entspannendes Action Adventure mit massig Waffen, etwas Magie, Geheimnissen, Abkürzungen, einfachen Kämpfen, guter Story und am Wichtigsten... Entscheidungen die den Ablauf ändern 👍.
Dank soulsmässigem Levelsystem war ich ab ca. der Hälfte des Spiels schon überpowerd, also mehr Focus aufs Erkunden und Story gelegt.
Bin jetzt beim zweiten Durchlauf und immer noch motiviert 😁.
Kleine Warnung😉... Viele Zwischensequenzen, viel Gerede, für englischunkundige dementsprechend viel zu lesen und der Hauptcharakter ist für solch düstere Scenarios ein viel zu witziger und lockerer Typ mit teils herrlichen Sprüchen, muss man halt mögen 😬😉...

Oben