• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Boah...ich habe mir grade ein Let's play von der Einleitung des Spiels angesehen (war halt neugierig, obwohl ich keine PS3 mehr habe). Also sowas habe ich ja bisher auch noch nicht gesehen. Ich starrte förmlich während des etwa 20 minütigen Videos auf den Bildschirm und war am Ende der Einleitung den Tränen sehr nahe.
Da habe ich mir doch glatt gedacht, ob das Spiel überhaupt was für mich wäre........aber so was muss ich mir ja auch einreden. Immerhin war ich so dusselig und habe meine PS3 vor längerer Zeit verkauft :shame::hirni::sniff: (genau in dieser Reihenfolge).

Ich hätte mittlerweile ja auch noch andere PS3 Titel auf meiner Liste, aber ob ich mir deswegen nochmal eine holen sollte??? Da macht wohl die Regierung nicht mit .....(Regierung):nana:...............(ich):nervous::wegrenn:......

Oder ich hole mir eine billige gebrauchte....oder könnt ihr mir die super slim empfehlen? Kann die irgendetwas besser/schlechter als das Vorgängermodell? Wie viel würde eine anständige (300-500 GB), passende Festplatte für die Super slim nachträglich kosten?
Sorry falls es zu offtopic wird, aber dieses Spiel lässt mich echt grübeln:scratch: und da ich bei der Next Gen vielleicht noch etwas warten werde.....

Gruß Mirco

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mirco ich weiß man soll niemanden zu etwas überreden...doch ich kann dir nur von meinen Gefühlen erzählen :luvu:noch nie habe ich solche entwickelt bei einem Videospiel...ja ich habe schon etliche gespielt und es waren auch viele Highlights dabei doch keins wie "The Last of Us" das hat mich zu Beginn noch nicht mal gleich gepackt...erst so nach und nach baut sich da was auf und dieses Gefühl ist unbeschreiblich :eek: ich weiß auch das das jeder anderst empfindet und was noch dazu kommt...ich bin eine Frau :zwinker: diese Let ´s Plays von Bruugar vermittelt das schon sehr gut aber es ist doch eine ganze Ecke besser wenn man es selber spielt:love: Gruß Maria

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Also schenken...nein. ich sammel meine Spiele.. Aber wenn ich meins durchhabe (oder es mir zu schwer wird und ich pausiere....) könnt ich dir's leihweise überlassen. Mein Kumpel verkauft mir seins aber auch erst wenn er durch ist. Dauert aber wohl noch ein paar Wochen..

Na bei Halo werd ich jetzt im Rahmen des Angebots umsonst beim 3. Teil zugreifen :)
Auch wenn mich die Haloreihe an sich überhaupt nicht reizt. Aber einem gratis überlassenen Huftier beäugt man nicht die Nahrungsaufnahmeöffnung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Ach Lissi mein Herzblatt, Du bist so gut zu mir :zwinker:

Ich hab mir gestern spaßeshalber mal ein Let's play von meinem Lieblingsyoutuber
Sirius dazu angesehen. Zumindest spielt er genauso schlecht wie ich :D aber
insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es ganz schön schwierig ist, wenn die
Zombiehorden auf Dich einstürmen und die Muni so knapp gehalten ist. Mal
schauen, ob das überhaupt etwas für mich ist.

Man war das ein klasse Spiel. Selten so ein Mitgefühl entwickelt.
Für mich ist Last of Us wirklich das beste was es auf der Ps3 gab.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Boah...ich habe mir grade ein Let's play von der Einleitung des Spiels angesehen (war halt neugierig, obwohl ich keine PS3 mehr habe). Also sowas habe ich ja bisher auch noch nicht gesehen. Ich starrte förmlich während des etwa 20 minütigen Videos auf den Bildschirm und war am Ende der Einleitung den Tränen sehr nahe.
Da habe ich mir doch glatt gedacht, ob das Spiel überhaupt was für mich wäre........aber so was muss ich mir ja auch einreden. Immerhin war ich so dusselig und habe meine PS3 vor längerer Zeit verkauft :shame::hirni::sniff: (genau in dieser Reihenfolge).

Ich hätte mittlerweile ja auch noch andere PS3 Titel auf meiner Liste, aber ob ich mir deswegen nochmal eine holen sollte??? Da macht wohl die Regierung nicht mit .....(Regierung):nana:...............(ich):nervous::wegrenn:......

Oder ich hole mir eine billige gebrauchte....oder könnt ihr mir die super slim empfehlen? Kann die irgendetwas besser/schlechter als das Vorgängermodell? Wie viel würde eine anständige (300-500 GB), passende Festplatte für die Super slim nachträglich kosten?
Sorry falls es zu offtopic wird, aber dieses Spiel lässt mich echt grübeln:scratch: und da ich bei der Next Gen vielleicht noch etwas warten werde.....

Gruß Mirco

Ich kann das gut nachvollziehen, denn erstens hat die PS3 bei mir auch lange Zeit als Staubfänger und Blu-Ray Player sein Dasein gefristet und zweitens war das Repertoire an Exklusivtiteln irgendwann ausgeschöpft.
Wenn Du noch ein Weilchen bei der Current Gen bleiben willst, rate ich auf jeden Fall nochmal zu einem Neukauf einer PS3, die es momentan wirklich zu extremen Niedrigpreisen (auf Angebote achten!) gibt. Dazu kommen die monatlichen Gratis-Titel, wenn man PS+ Mitglied wird. man kommt mit dem zocken kaum noch hinterher.

Die Super Slim kann ich nicht empfehlen, es sei denn Dir macht es nichts aus, einen original George Foreman-Grill unter dem Fernseher stehen zu haben. Toploader geht nun mal gar nicht, imo. Allerdings ist die sehr günstig und die Festplatte kann man auch austauschen.
Ich würde eher zur normalen Slim "K-Modell" raten, die sind auch noch weit verbreitet und verbrauchen unwesentlich mehr Strom, sehen aber viel wertiger aus.

Zu The Last of Us: Ich habe es schonmal geschrieben und ich denke auch jetzt noch so: dieses Spiel wäre der Kaufgrund für eine PS3 gewesen, wenn ich auf diese Art von Spielen stehe. Es ist fantastisch!
Allerdings muss man bedenken, dass nach 14-20 Stunden, je nach Schwierigkeit, die großen Emotionen vorüber sind. Denn beim erneuten durchspielen, oder "Neues Spiel+", mit all den gepimpten Eigenschaften, sind die Wendungen und Überraschungen nicht mehr so beeindruckend. Aber es hat immerhin den gleichen Suchtfaktor wie Resident Evil 4 und ich spiele jetzt schon fast wie in einem Speedrun (was das Spiel eigentlich nicht verdient hätte). Ich bin jetzt beim 4. Durchlauf, aber es macht tatsächlich immer noch Spaß und man entdeckt bei jedem Durchgang eine neue Tür, oder eine andere Möglichkeit, wie man vorgehen kann.
Trophys, die mir bisher unwichtig waren, motivieren plötzlich sogar bei diesem Spiel. Einzig der Multiplayer lässt mich etwas kalt. Er ist nicht schlecht, besser als die von Uncharted, weil taktischer, aber eben nur eine gute Zugabe.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ach Lissi mein Herzblatt, Du bist so gut zu mir :zwinker:

Ich hab mir gestern spaßeshalber mal ein Let's play von meinem Lieblingsyoutuber
Sirius dazu angesehen. Zumindest spielt er genauso schlecht wie ich :D aber
insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es ganz schön schwierig ist, wenn die
Zombiehorden auf Dich einstürmen und die Muni so knapp gehalten ist. Mal
schauen, ob das überhaupt etwas für mich ist.
So wie der spielt wundert mich das nicht :D aber lustig ist das schon anzuschauen...ich habe es ja durch...wenn aber jemand das Spiel überhaupt nicht kennt...naja :autsch: und was heißt hier du schaffst das nicht...du hast gegen Juggernauts dich behaupten können...da sind so ein paar Clicker doch ein klacks ...ich glaub an dich :thumbup: du würdest echt was verpassen...Gruß Maria

Oben