• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

AlArenal

Altenpfleger
Ich liebe beide Teile.
Ellie + Dina auf der einen und Abby + Lev auf der anderen Seite haben beide massig Potenzial für mehr Geschichten im TLOU Universum, ebenso wie neue Figuren und das über allem hängende Thema der Suche nach einem Mittel gegen Kopfpilz.

Frage ist doch, ob Naughty Dog den Arsch in der Hose hat eines der erfolgreichsten Gaming- und TV-Franchises an dieser Stelle als auserzählt ruhen zu lassen. So wie das Business funktioniert scheint das kaum vorstellbar, aber irgendwie auch passend... (und traurig)

Eirulan

Frührentner
Naja, Uncharted liess man ja auch auserzählt liegen, andere Studios / Publisher hätten das sicher weitergesponnen. Wäre jetzta lso für Naughty Dog kein Präzedenzfall...
Ich rechne aber auch damit, dass bei TLoU (irgendwann) noch ein dritter Teil kommt - aber nicht notwendigerweise mit Ellie als Protagonistin (würde mich sogar eher überraschen, wenn).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Erst mal kommen TLoU Part 2 Episode 1 und 2. Dann schauen wir weiter.

Eirulan

Frührentner
Und da gibt es wieviele Ableger? 6-8, je nach Zählweise?

Darum ging's (mir) jetzt gar nicht unbedingt.
Die Serie hatte ja durchaus noch Potential für Nachfolger, man hatte ja sogar mit den beiden Damen eventuelle Nachfolgeprotagonistinnen in Stellung gebracht, die Reihe lief finanziell gut usw.

Mein Punkt war, dass die Kreativen dahinter aber der Meinung waren, das ist auserzählt und das dann auch evtl. gegen den (finanziell in dem Fall verständlichen) Wunsch eines Publishers durchgesetzt haben.
Wenn ein Druckman nun bei TLoU auf denselben Schluss gekommen ist, was er ja letztens andeutete ("that could be it!") würde es mich also nicht wundern.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich finde schon, das es in der Welt noch genug Potenzial gibt, um noch ein Spiel zu erzählen. Wie ist es mit Abby weitergegangen? Wie hat sich Jackson entwickelt? Usw.

Für mich fühlt sich die Story auch ein wenig unvollkommen an. Irgendwie war für mich immer klar...oder habe ich erwartet....das man Ellie noch den Gefallen tut und ihr den Sinn des Lebens gibt, den sie haben wollte. Also ihren Kreis rigoros schließt.
Heißt, das ein möglicher Teil 3 so endet, wie es schon Teil 1 hätten tun können.

Irgendwie in der Form, das Abby es zu den Fireflies geschafft hat, es dort einen Doc gibt und sie sich auf die Suche nach Ellie begibt. Während diese bis zur Zusammenkunft eine Story rund um Jackson erlebt.
Überhaupt finde ich den Gedanken Abby in Jackson zu sehen mega spannend.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In der TV-Serie (WOW/Sky) ist es jetzt auch passiert.

Joel (Pedro Pascal) wurde von Abby (Kaitlyn Dever) bereits in der zweiten Folge von Staffel 2 getötet.

Oben