• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der PC Port der Remastered erscheint am 3.4.25.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Shannon24

Neuankömmling
Ganz ehrlich, ich mag The Last of us Part II nicht. Die Grafik ist sehr gut, das Gameplay auch, aber die Story ist Müll. Dieses hirnlose Gemetzel auf beiden Seiten ist absolut grauenhaft, da hätte man aus Teil 2 was besseres machen können, finde ich zumindest.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ganz ehrlich, ich mag The Last of us Part II nicht. Die Grafik ist sehr gut, das Gameplay auch, aber die Story ist Müll. Dieses hirnlose Gemetzel auf beiden Seiten ist absolut grauenhaft, da hätte man aus Teil 2 was besseres machen können, finde ich zumindest.
Du stellst das so als Tatsache dar, da muss ich widersprechen. Die Story ist sehr gut. Ich möchte sie nicht an dieser Stelle erklären, das kannst du dir selbst im Netz heraussuchen. Aber einfach zu behaupten, sie sei Müll, ist einfach falsch, nur weil sie dir persönlich nicht gefallen hat. Im ersten Teil ging es um das Thema Liebe, im zweiten um das Thema Hass. Dreimal darfst du raten, weshalb es so viel "hirnloses Gemetzel" in Teil 2 gab...

cts

Rentenbezieher

Das ist ja der Knackpunkt der Story, die Verrohung, dieses nicht aufhören können. Genau das liebe ich an Teil 2. Er ist so herrlich konsequent in seiner Geschichte ohne dieses happy happy joy joy Gedöns <3

Shannon24

Neuankömmling
Ich finde trotzdem, da hätte man auch eine bessere Story finden können, ohne Joel zu opfern. Zb. das einige Hunter Einwohner aus Jackson und entführen und Joel und Ellie (eventuell auch mit Tommy) der Gruppe nachjagen um ihre Leute zu befreien und zurück zu holen. Ich finde die Vorstellung, das Joel und Ellie wieder zusammen gearbeitet hätten gut und interessant, zumal Ellie jetzt älter ist.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Sorry, aber dann kann man an jeder Story auf jedem Medium rumreiten, denn etwas ändern kann man immer.

Aber fairer Punkt, Dir gefällt es halt nicht und gut ist. Mir gefällt auch vieles nicht. Und Dein Ansatz der Story würde mir nicht gefallen, da finde ich die im Spiel enthaltene besser weil so frisch und krass und unvorhergesehen ... aber ist halt auch nur eine Meinung und Geschmackssache

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde trotzdem, da hätte man auch eine bessere Story finden können, ohne Joel zu opfern. Zb. das einige Hunter Einwohner aus Jackson und entführen und Joel und Ellie (eventuell auch mit Tommy) der Gruppe nachjagen um ihre Leute zu befreien und zurück zu holen. Ich finde die Vorstellung, das Joel und Ellie wieder zusammen gearbeitet hätten gut und interessant, zumal Ellie jetzt älter ist.
Ist die Story aus TLoU Part 2, nicht die logische Konsequenz auf das Ende von TLoU Part 1 und somit nicht unvermeidbar? Joel tötet aus Liebe zu Ellie, in einem Akt von Hass, Abby's Vater (gut 2013 war der Arzt einfach nur ein random Dude und wurde erst bei der Produktion von Teil 2 wichtig gemacht). Und ist es da nicht richtig, das Abby aus Hass, Rache nimmt und den Mörder ihres Vaters tötet? Ich finde das die Story von Teil 2 ein Meisterwerk ist, da hier schongslos aufgezeigt wird, wie bzw was wir Menschen eigentlich sind, Tiere, die blind vor Hass alles tun, um zu überleben und die zu schützen oder zu rächen die wir lieben. Naughty Dogs Schritt, den Fanliebling Joel zu töten, fand ich mehr als nur mutig und im Umkehrschluss auch logisch. Denn Joel war nie der Hauptcharakter und auch nie dafür vorgesehenen. Es ist Ellies Story und die wird konsequent weitererzählt. Auch den Einblick in die psychischen Abgründe (PTBS), die sich auf tun, wenn man kriegsähnliche Erfahrung durchlebt, sind brilliant und wurden in der Form im Videospielbereich noch nie thematisiert.

Klar muss dir die Story nicht gefallen und ich bin der letzte, der dafür kein Verständnis hat. Geschmäcker sind halt verschieden, doch sie als Müll zu bezeichnen, ist hart, irgendwie kleingeistig und kindisch. Deine Idee zur Story ist interessant, doch hätte es nicht denselben Effekt gehabt, da man sowas zu häufig in Spielen gezeigt bekommt. Joel wird nicht geopfert, er ist kein willkürlich ausgesuchter Dude, der entführt wird und dann abgeschlachtet wird, weil die Wolf-Truppe nicht das bekommen hat, was sie wollte. Abby Gruppe hatte es gezielt auf Joel abgesehen und kein anderer sollte verletzt werden. Das Thommy, Ellie und Dina es auf Rache abgesehen haben und die Verfolgung nach Seattle aufnehmen, das hat Abby nicht mit einberechnet, obwohl es, wie schon gesagt, die logische Konsequenz ist. Per sé hätte in Seattle keiner sterben müssen, doch die Dinge sind anderes gelaufen, da Thommy keine Ruhe gegeben hat.

Lange Rede kurzer Sinn, finde dich damit ab, dass die Story so ist wie sie ist und sie nichts für dich ist. Doch bitte runiere sie nicht für andere und bezeichne sie nicht als Müll, denn das hat sie nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Darf man nicht mehr seine Meinung äußern? Wenn man etwas Müll findet dann akzeptiert es. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen aber genauso darf jeder seine Meinung dazu sagen. Ob gut oder schlecht.

Ich fand die Aktion super aber die Story hat mich bei beiden Teilen überhaupt nicht abgeholt. Akzeptiert das

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Darf man nicht mehr seine Meinung äußern? Wenn man etwas Müll findet dann akzeptiert es. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen aber genauso darf jeder seine Meinung dazu sagen. Ob gut oder schlecht.

Ich fand die Aktion super aber die Story hat mich bei beiden Teilen überhaupt nicht abgeholt. Akzeptiert das
Meine Meinung ist aber, dass die Story kein Müll ist. Warum soll ich denn die Meinung eines anderen akzeptieren, wenn ich sie grundsätzlich falsch finde? Erst zu widersprechen ist wahre Meinungsfreiheit. Etwas als vermeindlichen Fakt hinzunehmen ist nicht der richtige Weg. Kritik muss erlaubt sein, Falsche Fakten aber nicht.
Wir sind hier nicht die Geschmackspolizei, aber etwas wirklich künstlerisch wertvolles als Müll zu bezeichnen ist nicht akzeptabel.

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Es geht doch gar nicht darum, jemandem seine Meinung abstreitig zu machen oder zu sagen, dass man diese Meinung nicht haben darf oder äußern soll/kann. Dafür gibt es dieses Forum doch und vor allem Meinungsfreiheit. Nur als Fan, und das wirst du selbst wissen, verteidigt man das was man liebt oder klasse findet und möchte jemanden davon überzeugen es auch zu lieben. Ist das nicht sogar das Ziel einer Diskussion bzw eines Meinungsaustausches? Oder habe ich den Sinn hinter einer Diskussion oder Diskurses nicht ganz verstanden? Keiner versucht hier @Shannon24 seiner Meinung zu berauben.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, doch mir persönlich passte die Formulierung nicht. Und das ist auch eine Meinung, die vertreten werden kann und darf. Klar ging es auch darum, das Spiel, die darin getroffenen Entscheidungen und meine Meinung zu verteidigen und zu äußern.

Oben