• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Harleyluja 58 Storybasierte Singleplayer Spiele gibt es im Überfluss auf der PS4. Empfehlen würde ich dir Uncharted 4 und das Spin-off The Lost Legacy. Days Gone sollte dir als Biker zusagen. The Order 1886 ist ein kurzer aber intensiver 3rd Person Shooter, der im viktorianischen London spielt. Wenn du es mal etwas hipper und bunter magst, solltest du dir Infamous: Second Son, Infamous: First Light, oder Spider-Man anschauen. Es gibt auch mehrere interaktive Spiele, wo du die Story nach deinen eigenen Entscheidungen lenken kannst. Das wären Heavy Rain, Beyond Two Souls, Detroit Become Human, Until Dawn und Erica. The Last Guardian würde ich abschließend auch noch empfehlen. Die Bindung die man dort zu den Charakteren aufbaut ist sehr intensiv.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58 Storybasierte Singleplayer Spiele gibt es im Überfluss auf der PS4. Empfehlen würde ich dir Uncharted 4 und das Spin-off The Lost Legacy. Days Gone sollte dir als Biker zusagen. The Order 1886 ist ein kurzer aber intensiver 3rd Person Shooter, der im viktorianischen London spielt. Wenn du es mal etwas hipper und bunter magst, solltest du dir Infamous: Second Son, Infamous: First Light, oder Spider-Man anschauen. Es gibt auch mehrere interaktive Spiele, wo du die Story nach deinen eigenen Entscheidungen lenken kannst. Das wären Heavy Rain, Beyond Two Souls, Detroit Become Human, Until Dawn und Erica. The Last Guardian würde ich abschließend auch noch empfehlen. Die Bindung die man dort zu den Charakteren aufbaut ist sehr intensiv.
Danke Dir. :)

Unchartet 4 habe ich schon durch. The Order habe ich mir gerade mal angeschaut. Werde mir dann mal die anderen, von dir benannten, anschauen. :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Danke Maria.

Das Problem für mich waren bei der PS 3 und PS4 die Controller, mit welchen ich nie wirklich zurecht kam. Für die PS3 kaufte ich mir so nen Zubehör 360 Controller, der schlecht verarbeitet war und sonst gab es nichts. Dann kaufte ich mir nen Nacon für die PS 4 und siehe da, was ganz anderes. Und als ich dann die PS 4 Pro für 250 € ergattern konnte, bekam das Ganze Hand und Fuß. GT Sport, anfangs skeptisch, wegen GT 6 und Drive Club, aber für 20 € konnte ich nicht viel Ärger produzieren. Habe es auch gesuchtet und war angenehm überrascht.

Muss auch sagen, dass ich nie etwas mit 3P Games anfangen konnte, bis ich die Beta von The Division zockte und ich endlich mit 3P Games zurechtkam. Und dann auf der PS mit dem Nacon war das dann gewohntes Xbox Handling.

Mit den Exklusiven bin ich auch auf der Xbox nicht immer zufrieden. Meine liebsten Games gibt es eben halt sowohl für die Xbox, als auch für die PS. Muss halt mal schauen, was mir noch so liegen könnte. Vielleicht ein Teil von GoW und es müssen nicht unbedingt Multiplayer-Titel sein. Storybasierte Singleplayer tun es auch für die PS. Habe ja noch ein Racegame auf der Platte, welches es auch für die Xbox gibt, aber noch nicht angefangen. War halt im Sale. :)

Auf jeden Fall werde ich mir TLoU Part 2 zu Release zulegen.

Stimmt, besser spät als nie. :)

Die auch schöne Pfingsten.

Gruß Mario
Hallo Mario,danke für die Pfingstwünsche:) klar die Steuerung muß sitzen,sonst taugt das Beste Spiel ja nix...aber du hast ja eine Lösung für dich gefunden (y) wenn ich dir eine Kaufhilfe geben darf oder sage ich mal lieber wenn du wissen willst welches zu meinen Liebsten Exclusiv auf der PS4 gehören,neben TLoU, währe das Horizon Zero Dawn und God of War auch noch Ratchet&Clank ,selbst Knack hat mir Spaß gemacht😁 Until Dawn war ja auch mal der Knaller für mich gewesen !! Beyond: Two Souls war für viele das schlechteste Spiel aus dem Hause von Quantic Dream,für mich, neben Detroit Become Human,eines der Besten weil mich die Story so berührt hat ! Aber du wirst schon das passende für dich finden:)

Grüße
Maria

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo Mario,danke für die Pfingstwünsche:) klar die Steuerung muß sitzen,sonst taugt das Beste Spiel ja nix...aber du hast ja eine Lösung für dich gefunden (y) wenn ich dir eine Kaufhilfe geben darf oder sage ich mal lieber wenn du wissen willst welches zu meinen Liebsten Exclusiv auf der PS4 gehören,neben TLoU, währe das Horizon Zero Dawn und God of War auch noch Ratchet&Clank ,selbst Knack hat mir Spaß gemacht😁 Until Dawn war ja auch mal der Knaller für mich gewesen !! Beyond: Two Souls war für viele das schlechteste Spiel aus dem Hause von Quantic Dream,für mich, neben Detroit Become Human,eines der Besten weil mich die Story so berührt hat ! Aber du wirst schon das passende für dich finden:)

Grüße
Maria
Hi Maria, vielen Dank.

Ja, bei mir steht und fällt ein Game mit der Steuerung. Mag vielleicht auch mit meinem Alter zusammen hängen. Aber jetzt geht das, zumindest mit den neueren Games, bei denen die Steuerung wesentlich fortschrittlicher ist. :)
Horizon Zero Dawn hatte ich auch schon im Hinterkopf gehabt.
Wollte mir jetzt mal Uncharted Lost Legacy anschauen. Da steht dann, dass, wenn man die U4 Triple Pack Erweiterung, die U4 DE oder das Forscher-Paket besitzt, könne man sich TLL kostenlos herunterladen. Besitze aber die Disc-Version und ein Triple Pack oder Forscher -Paket kann ich nirgendwo finden.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Mal eine Gute News in diesem ganzen Chaos von Scheiße derzeit

anscheinend sind die accessibility features in Part 2 so gut ausgearbeitet worden für Leute mit Behinderungen das selbst Blinde das Spiel komplett durchspielen können. Finde ich Großartig und sowas ollte eigentlich für jedes AAA Game Voraussetzung sein. Damit wirklich alle solche Games genießen können.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mal eine Gute News in diesem ganzen Chaos von Scheiße derzeit

anscheinend sind die accessibility features in Part 2 so gut ausgearbeitet worden für Leute mit Behinderungen das selbst Blinde das Spiel komplett durchspielen können. Finde ich Großartig und sowas ollte eigentlich für jedes AAA Game Voraussetzung sein. Damit wirklich alle solche Games genießen können.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Der Trent zu einer besseren Zugänglichkeit in den Spielen zeichnet sich bei Sony schon länger ab. Wenn sie hier eine brauchbare Lösung gefunden haben dass selbst blinde das Game genießen können, kann ich wirklich nur zu diesem Meilenstein gratulieren.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Viele Magazine haben ja schon ein Testmuster erhalten und sie durften auch schon zu einem Abschnitt eine Vorschau erstellen,die Vorschau geht auf die Spielmechanik,Sound und Grafik ein ...ach das liest sich alles so unfassbar gut :love: 5 Schwierigkeitsgrade soll es geben,etliche Einstellungen zu verschiedenen Punkten zB wie sich deine Feinde verhalten sollen usw ,auch das die Spielewelt mehr zum Erkunden bietet,das man Briefe finden kann die einem nochmal kleine Geschichten erzählen(da steh ich ja voll drauf:geek:) Safe deren Codes diesmal etwas schwerer auszumachen sind zB das man erst einen Brief lesen muß der einem dann weitere Hinweis gibt...so wird man auch beschäftigt 😁 Auch das vertikale Gameplay wird als positive empfunden (y) Dieser Eindruck beschreibt aber nur diesen Abschnitt,mehr dürfen sie erst am 12.06. dazu schreiben...dann fällt ja das Embargo und ich wette das der "Rest" wohl nicht schlechter sein wird ?
Quelle;
Gelesen bei 4 Players,Gamepro und PC Games

Oben