• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wegen der hochgelobten Story möchte ich es ja eigentlich spielen. Aber ich komm ja schon an der ersten Begegnung mit den Zombies?/Freaks? nicht wirklich weiter. Das demotiviert und ich frag mich, wie soll das dann im weiteren Verlauf gehen, wenn ich da schon scheitere. Und ich bin ja jetzt nicht grad n Anfänger was Spiele angeht, aber da bin ich irgendwie überfordert. Ich nehme mal an, dass sich da nicht viel am zweiten Teil ändert und das es von Vorteil wäre, den ersten Teil zu kennen. Somit läßt mich die Fortsetzung halt kalt....
hmm also Ich finde Tlou jetzt nicht wirklich schwer vor allem wenn du schon andere Third Person Shooter spiele gespielt hast bei den Clickern geht es halt hauptsächlich ums schleichen bzw. ablenken durch steine oder Flaschen aber auch die kann man ja wegballern vor allem sollte das "problemlos" möglich sein falls man noch auf einfach spielen sollte

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wegen der hochgelobten Story möchte ich es ja eigentlich spielen. Aber ich komm ja schon an der ersten Begegnung mit den Zombies?/Freaks? nicht wirklich weiter. Das demotiviert und ich frag mich, wie soll das dann im weiteren Verlauf gehen, wenn ich da schon scheitere. Und ich bin ja jetzt nicht grad n Anfänger was Spiele angeht, aber da bin ich irgendwie überfordert. Ich nehme mal an, dass sich da nicht viel am zweiten Teil ändert und das es von Vorteil wäre, den ersten Teil zu kennen. Somit läßt mich die Fortsetzung halt kalt....
spielst du nicht auf leicht ? suche dir die Stelle als Let´s play und schau doch wie es geht...wenn du den Bogen raus hast dann läuft das schon !! Übung macht doch erst den Meister !! und scheitern ist nicht schlimm wenn man weiter macht !!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
In diesem Video wird nur über das neue Gameplay gesprochen ...wer es nicht sehen mag kann es sich ja anhören...nur so als Tipp :)

Ich bereue es nicht das ich mir das State of Play angeschaut habe...im Gegenteil ...the Hype is real :love:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Solches Zombiegedöns mochte ich ja noch nie und habe auch meist nach fünf Minuten aufgehört und solche Spiele auf Seite gelegt, wie auch die Zombie bei CoD.

TLoU hatte ich mal auf er PS 3 angespielt, aber wegen des Contollers die PS3 eingemottet. Die PS4 wurde auch ziemlich schnell eingemottet, nach nicht mal 150 Spielstunden.
Dann hatte ich ja bei der PS4 Pro wider alle Vernunft zugeschlagen und auch nur deshalb, weil es mittlerweile diese wunderbaren "Aftermarket" Controller nach Xbox Schema zu kaufen gibt.

Um zum Punkt zu kommen. Hatte mir dann TLoU remastered zugelegt und es vor kurzem beendet. Und ich werde mir auch Teil 2 zulegen, weil mir Part 1 wirklich Spaß machte und von morgens bis Abends dran saß.

BTW: Uncharted 4 hat mir auch ganz gut gefallen, ebenso wie GT Sport. Und deshalb kann ich sagen, dass die PS4 Pro nicht mehr so schnell verstauben wird. Wenn ich dann noch ein paar PS Exklusive finde, welche mir liegen ist alles gut. :)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hab TLOU nur einmal, damals auf der Ps3, durchgespielt und bin grad am überlegen, ob ich mir die remastered Version für die Ps4 hole, auch weil ich "Left Behind" nie gespielt habe.
Heute früh habe ich ein (kommentiertes) Video vom Prolog des ersten Teils gesehen, bei dem ua. auch die Sprecherin von Joels Tochter mit dabei war (war auf englisch). Trotz der Kommentare sind mir am tragischen Ende des Prologs wieder die Tränen gekommen. Ich bräuchte nicht einmal hinsehen, das Gewinsel der Protagonisten reicht mir schon. Und nebenan schlief meine 11 jährige Tochter.
Puh.....und das am frühen Morgen....

Ob ich mir den zweiten Teil sofort hole weiß ich noch nicht. Ghost of Tsushima reizt mich auch extrem.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Harleyluja 58 besser spät als nie wie ich immer zu sagen pflege 😁 und wenn du für die PS4 keine Exklusive findest dann kann man dir eh nicht mehr helfen...falls du da "Hilfe" brauchst welche zu finden....mach einen Thread auf :cool: (BTW das mit dem "liegen" ist halt immer so eine Sache) aber schön das du noch die Kurve gekriegt hast um eines der Besten Story-Spiele zu beenden,kann ja nicht jeder von sich behaupten:cool:

@X30 kampfKR4UT hast du State of Play nicht gesehen ? was gibt es da noch zu überlegen ?! "Left Behind" solltest du wirklich nicht verpassen...ganz großes Kino und auch etwas anderes als das Hauptspiel,gerade weil du ja auch eine Tochter im fast selben Alter hast :)

Grüße und schöne Pfingsten euch Beiden

Maria

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@scorpionmj: Ich hatte beim ersten mal anspielen von TLoU auch so meine Schwierigkeiten. Zumal ich auch etwas der Hosenscheisser bin, was Horror-Games angeht.
Bei TLoU setzt aber spätestens mit Erhalt der Nagelbomben ein gewisses Gefühl der Übermacht ein, zumindest auf dem leichen Schwierigkeitsgrad.
Es gibt im gesamten Spiel höchstens drei Stellen, die etwas kniffliger sind, weil man evtl. in Panik gerät.
Mir fallen da spontan die Situation im Keller des Hotels ein, wo es stockfinster ist. Die Stelle im Tunnel gegen Ende des Spiels, wo so ziemlich alles an Pilzköpfen aufgefahren wird, die im Spiel vorkommen. Zuletzt die Situation wo man Ellie spielt und sich gegen die Kannibalen behaupten muss.
Alles andere ist spielerisch eher einfach. Voraussetzung ist allerdings, dass man ständig alles nach Ressourcen abgrast und immer genügend Messer und Mollis bei sich führt. Das ist so eine Art Lebensversicherung. Wer schleicht, hat es auch wesentlich einfacher, denn die Rambo-Methode verbraucht einfach zuviel Material und Munition.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Levelumgebungen zwar sehr weitläufig sind. Letzlich ist es aber ein Schlauch-Game. Es gibt also immer genug Ressourcen/Munition in einem Abschnitt herumliegen, um ein weiterkommen zu ermöglichen. Mir ist es niemals passiert, dass man irgendwo aus irgendwechen Gründen feststeckt.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Zitat @X30 Neo Man sollte auch nicht vergessen, dass die Levelumgebungen zwar sehr weitläufig sind. Letzlich ist es aber ein Schlauch-Game. Es gibt also immer genug Ressourcen/Munition in einem Abschnitt herumliegen, um ein weiterkommen zu ermöglichen. Mir ist es niemals passiert, dass man irgendwo aus irgendwechen Gründen feststeckt.Zitat ende

Du hast ja auch nie auf "schwer" gespielt ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58 besser spät als nie wie ich immer zu sagen pflege 😁 und wenn du für die PS4 keine Exklusive findest dann kann man dir eh nicht mehr helfen...falls du da "Hilfe" brauchst welche zu finden....mach einen Thread auf :cool: (BTW das mit dem "liegen" ist halt immer so eine Sache) aber schön das du noch die Kurve gekriegt hast um eines der Besten Story-Spiele zu beenden,kann ja nicht jeder von sich behaupten:cool:

Grüße und schöne Pfingsten euch Beiden

Maria

Danke Maria.

Das Problem für mich waren bei der PS 3 und PS4 die Controller, mit welchen ich nie wirklich zurecht kam. Für die PS3 kaufte ich mir so nen Zubehör 360 Controller, der schlecht verarbeitet war und sonst gab es nichts. Dann kaufte ich mir nen Nacon für die PS 4 und siehe da, was ganz anderes. Und als ich dann die PS 4 Pro für 250 € ergattern konnte, bekam das Ganze Hand und Fuß. GT Sport, anfangs skeptisch, wegen GT 6 und Drive Club, aber für 20 € konnte ich nicht viel Ärger produzieren. Habe es auch gesuchtet und war angenehm überrascht.

Muss auch sagen, dass ich nie etwas mit 3P Games anfangen konnte, bis ich die Beta von The Division zockte und ich endlich mit 3P Games zurechtkam. Und dann auf der PS mit dem Nacon war das dann gewohntes Xbox Handling.

Mit den Exklusiven bin ich auch auf der Xbox nicht immer zufrieden. Meine liebsten Games gibt es eben halt sowohl für die Xbox, als auch für die PS. Muss halt mal schauen, was mir noch so liegen könnte. Vielleicht ein Teil von GoW und es müssen nicht unbedingt Multiplayer-Titel sein. Storybasierte Singleplayer tun es auch für die PS. Habe ja noch ein Racegame auf der Platte, welches es auch für die Xbox gibt, aber noch nicht angefangen. War halt im Sale. :)

Auf jeden Fall werde ich mir TLoU Part 2 zu Release zulegen.

Stimmt, besser spät als nie. :)

Die auch schöne Pfingsten.

Gruß Mario

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@zulu 761
Klar hab ich das State of play gesehen. Deshalb bin ich ja jetzt wieder an der Ps4 zugange und hab mir gestern Abend noch TLOU runtergeladen 😬.
Wegen dem zweiten Teil bin ich halt nur wegen Ghost of Tsushima am überlegen. Außerdem gibt es noch genug andere (billigere) exklusive, die ich nachholen könnte. Hab die Ps4 ne ganze Weile nicht genutzt (zuletzt bei God of war) und ich muss nicht immer alles spielen was aktuell ist.
Das ich mir TLOU 2 irgendwann holen werde steht absolut außer Frage!
Auch Dir und allen anderen schöne Pfingsten.

Oben