• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Der Titel wird erstmal an mir vorbeigehen. Ich hab den ersten mittlerweile 4 mal angefangen und komm da einfach nicht rein..... 🤷‍♂️

Grafik klasse, Atmo klasse...... Aber das Gameplay find ich fürn Popo...
damit bist du nicht alleine, ich habs zum ersten mal auf der PS3 versucht und dann noch ein paar mal auf der PS4, aber irgendwie hat es mich nie so richtig gepackt dass ich es länger gespielt hätte :oops:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
damit bist du nicht alleine, ich habs zum ersten mal auf der PS3 versucht und dann noch ein paar mal auf der PS4, aber irgendwie hat es mich nie so richtig gepackt dass ich es länger gespielt hätte :oops:
Das ist sehr sehr schade ...schau die doch wenigstens die "Film-Version" an...vielleicht bekommst du dann einen Einblick warum viele (ich eingenommen) so verrückt auf das Spiel sind :love:
Hab es dir mal auf deutsch rausgesucht es gibt es aber auch auf englisch wenn dir das lieber ist :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

janosch

Frührentner
Ich habe den ersten Teil gespielt und kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Abgesehen vom mittelmäßigen Gameplay ist die Story ein Mix aus klischeehafter Vater-Tochter Beziehung und Zombiapocalypse. Werde wohl nicht verstehen was alle daran so toll finden. Emotionen beliefen sich bei mir hauptsächlich auf Frust und Ärger der Steuerung und der repetitiven Mechaniken (Stichwort Palette im Wasser hin- und herschieben oder eine Leiter finden und aufstellen) gegenüber. Da habe mich jedesmal gefragt, ob denen bei ND nicht mal was anderes einfällt...
Dieses Genre ist auch einfach übersättigt. Finde es echt schade, dass diese ActionAdventure-Mainstreamtitel so Überhand nehmen. Laufen, Schleichen, Schiessen und dazwischen ellenlange Zwischensequenzen. Wo ist da noch der spielerische Reiz? Man weiss doch vorher was man bekommt. Für die Story reicht auch nen Let‘s Play. Die Entwicklung am Spielemarkt gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Früher hatte man noch echte Erfolgsgefühle, wenn man ein Level oder Boss geschaft hat. Die Herausforderungen sind sowas von verwässert, damit auch wirklich jeder mit dem Spiel was anfangen kann. Vom absoluten Anfänger an bis zur Oma.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dieses Genre ist auch einfach übersättigt. Finde es echt schade, dass diese ActionAdventure-Mainstreamtitel so Überhand nehmen. Laufen, Schleichen, Schiessen und dazwischen ellenlange Zwischensequenzen. Wo ist da noch der spielerische Reiz? Man weiss doch vorher was man bekommt. Für die Story reicht auch nen Let‘s Play. Die Entwicklung am Spielemarkt gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Früher hatte man noch echte Erfolgsgefühle, wenn man ein Level oder Boss geschaft hat. Die Herausforderungen sind sowas von verwässert, damit auch wirklich jeder mit dem Spiel was anfangen kann. Vom absoluten Anfänger an bis zur Oma.
nun es ist halt ne andere Zeit, es gibt viel mehr "Zocker" als früher und für ein Spiel 70 Euro auszugeben und dann zB nur 20% zu sehen weil es einem zu schwer ist? mich hat das früher schon oft gefrustet.
Für mich sollen Spiele aber auch keine Herausforderung sein (davon hab ich im Real Life schon genüge) sondern eher Entspannung/Unterhaltung.
Und natürlich wiederholt sich alles wieder, man kann das Rad nicht mehr neu erfinden. Dank dem Internet wird halt auch immer gleich gemeckert, wie das Spiel dauert nur 12 Stunden? den meisten viel zu wenig, ich hab damit kein Problem. Das ganze Thema könnte man jetzt noch zig Sätze so weiter führen, die Entwickler machen das womit sich am meisten Geld verdienen lässt und das ich auch ganz normal so. Natürlich gefällt mir auch nicht alles neue in unserer Zeit, aber allein die Auswahl die wir heutzutage an Spielen haben die ist schon enorm finde ich. Und das sollte sich wirklich auch für jeden Geschmack was finden (y)

(sorry fürs OT)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das ist sehr sehr schade ...schau die doch wenigstens die "Film-Version" an...vielleicht bekommst du dann einen Einblick warum viele (ich eingenommen) so verrückt auf das Spiel sind :love:
Hab es dir mal auf deutsch rausgesucht es gibt es aber auch auf englisch wenn dir das lieber ist :)

danke für das Video, aber wenn dann zock ich es doch noch irgendwann selber. Und warum so viele das Spiel mögen/lieben das verstehe ich durchaus (glaube ich zumindest) aber mich hat es halt einfach nicht gefesselt.
Das liegt aber wohl auch ganz stark daran dass bei mir eigentlich fast immer nur die Xbox läuft, PS4 und Switch verstauben hier regelmäßig bzw. hab ich dort einfach sehr viele Spiele nur angezockt.....
Außnahmen waren Uncharted, Horizon Zero Dawn, Mario Odyssey, zum Teil noch Spiderman und Zelda.
Und dabei hab ich nicht mal was gegen die PS4 oder die Switch, trotzdem behaupte ich dass ich auf der Xbox viel mehr der Spiele länger gespielt hätte als auch den anderen Konsolen. Komisch ja ich weiß aber ich glaub so geht es einigen, man hat einfach seine Haupt-Konsole mit den ganzen Freunden usw. und die läuft halt dann einfach hauptsächlich.

und um wieder zum Thema zu kommen, was mich beim aller ersten mal TLOU gestört hat war
der frühe Tod der Tochter
gleich zu Beginn. Als Vater hat mich das einfach mitgenommen, ich weiß ist zwar nur ein Spiel, aber manche Sachen kann man einfach nicht erklären.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
und um wieder zum Thema zu kommen, was mich beim aller ersten mal TLOU gestört hat war
der frühe Tod der Tochter
gleich zu Beginn. Als Vater hat mich das einfach mitgenommen, ich weiß ist zwar nur ein Spiel, aber manche Sachen kann man einfach nicht erklären.

Ging mir ganz genauso! Wahnsinn was das mit der eigenen Gefühlswelt macht! War auch ähnlich beim ersten Teil von Homefront?!?, wo im Vorspann
die Eltern vor den Augen des Kindes erschossen werden! Oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben