• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Moin zusammen,

Ich mag das Spiel (auch die Serie), aber ich hänge seit Ewigkeiten in diesem Labor mit so einem Riesen Klotz, das dir immer hinterher latscht und dann noch so einen Klicker abwirft.
Da ich nicht zurück kann, kann ich keine Waffen aufrüsten.

So ist das wohl meine Stelle mit Ende, weil nach 20-30x habe ich kein Bock mehr, sehr schade. Vielleicht kommt noch mal der Drive.

Bg Lucky

Ahti

Rentenbezieher
Moin zusammen,

Ich mag das Spiel (auch die Serie), aber ich hänge seit Ewigkeiten in diesem Labor mit so einem Riesen Klotz, das dir immer hinterher latscht und dann noch so einen Klicker abwirft.

So ist das wohl meine Stelle mit Ende, weil nach 20-30x habe ich kein Bock mehr, sehr schade. Vielleicht kommt noch mal der Drive.

Bg Lucky

In den Optionen für Barrierefreiheit solltest du einige Einstellungen finden, die dir den Kampf vereinfachen könnten (ich glaube, es gibt sogar eine Einstellung, durch die du unsichtbar wirst). Und wenn du das Gefühl hast, dass gar nix mehr geht, kannst du ja immer noch den Schwierigkeitsgrad senken.
Da du schon so weit gekommen bist, würde ich dir echt empfehlen, weiterzuspielen. Du packst das!;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Luckymorpheus74: Ach ja, der Rattenkönig, eine harte Nuss!
Wenn du einen Spielstand davor hast, am besten den laden, denn man muss unbedingt vorher Munition sparen. Davor kommen drei Klicker an dem Tor, die sollte man unbemerkt ausschalten um Munition zu sparen.
Am besten immer einmal mit der Schrotflinte auf den Rattenkönig schießen, dann wegrennen, ein Versteck suchen und das wiederholen. Irgendwann trennt sich dann das Vieh auf und der übriggebliebene Stalker macht Jagd auf dich. Auch hier sollte man genug Munition für die Schrotflinte aufgehoben haben. Ansonsten hilft der Flammenwerfer oder alles, was man in den Gebiet noch findet. Gute Jagd!

X30 C64 Forever

Altmeister
Moin zusammen,

Bg Lucky
Ich habe den gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fertiggemacht und ich bin nicht besonders gut, was sowas angeht. Auch ich hatte meine Munition vorher schon gut weggeballert. Aber da liegt überall Muni rum - auch für den Flammenwerfer. Man muß eigentlich nur in Bewegung bleiben und immer, wenn er ausreichend weit entfernt steht, 1-2 Schüsse abgeben.

Am besten kann man das übrigens im Kontrast-Modus spielen, da leuchtet die ganze herumliegende Muni nämlich in kräftigen Farben und man sieht sofort, wo noch etwas liegt.

Hier noch einige YouTube-Videos im höchsten Schwierigkeitsgrad. Habe nicht alle durchgeschaut, aber vielleicht ist eines dabei mit wenig Munition:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Du liebe Zeit, ich kämpfe mich gerade durch Teil eins, und wenn ich das hier so lese, dann ist Teil eins ja ehe Pappnasenkämpfen!
Naja, was gut war, ist dass ich Teil zwei kürzlich für etwas mehr als 10 Mäuse habe kaufen können. :)
Wenn ich dann irgendwann keine Lust mehr habe, weil es zu abartig wird (und das kann ich mir langsam gut vorstellen), dann reut mich das Geld nicht so... :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, heute nochmal TLoU II auf der PS5 begonnen.
Wow! Sieht das gut aus mit 60fps und besonders auf meinem Sony Bravia, den hatte ich damals noch nicht.
Man hat gleich wieder dieses besondere Kribbeln im Bauch wenn man dem Guitarrenspiel von Gustavo Santaolalla lauscht... :cool:(y)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Schade, habe Teil 1 kürzlich abgebrochen, und Teil 2 werde ich gar nicht erst anfangen.
Habe sogar das Schauen des 35 stündigen Game-Videos von Teil 2 nach ca. drei Vierteln abgebrochen, weil es immer extremer, dunkler, deprimierender, negativer usw. wurde. Immer das selbe, immer mehr Gegner, dann wird auch noch dauerhaft mit dem Mannweib gespielt (ich weiss, dass es zum Verstehen der Story beträgt), was ich aber alles andere als zu mir passend empfinde... :( ... Das alles war (zumindest für mich) selbst ohne das Ende selbst gesehen zu haben nur schon zum Anschauen negativ und deprimierend genug. 😟
Und wenn Teil zwei sich im Laufe schon so extrem ins Negative gewandelt hat, was kommt dann erst in einem möglichen Teil 3? :eek:

Nein, ohne mich. Ich muss nicht alles spielen, nur weil es mir angeboten wird. Und vor allem im heutigen Zeitalter von Youtube, wo ich mir zuerst anschauen kann, was so alles in einem Game auf mich zukommen kann.

Da sind mir Spiele wie Days Gone, Far Cry 6 und Ghost Recon Breakpoint, die bei weitem nicht so negativ und deprimierend sind, und einem ausserdem nach einem Komplett-Durchgang dann auch noch Ihre Open World bieten, wesentlich lieber.

Schade.

Oben