Erzgebirgskind
Café Milliways
Psst.... Spoiiiiler!
@XboX ich habe mir erlaubt, Deinen Post zu berabeiten und Spoilertags zu setzen bevor ein anderes Forenmitglied hier liest. Ich hoffe, das geht in Ordnung für Dich.
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Psst.... Spoiiiiler!
..Hab Teil 1 unmittelbar davor durchgespielt.Die Design-Entscheidung von ND war schon deshalb mutig,weil der Spieler doch in Teil 1Elli und Joel wohl liebgewonnen hat,und dann geht ND im Zweiten Teil hin und zwingt die Spieler,für einige Stunden auf Elli verzichten zu müssen,wohlwissend,das die meisten ja eine Fortsetzung vermutet hatten,wo Elli die Hauptrolle weiterhin spielt.Interessant,aber kontrovers
Sehr mysteriös. Ich hatte keinen einzigen Bug und das Spiel läuft bis zum jetzigen Zeitpunkt sauber und flüssig. Dein Waffenproblem kann ich mir auch nicht erklären. Evtl. mal das Spiel neu installieren oder den Controller neu initialisieren (geht das auf der PS4?)...Bin ich eigentlich der einzige mit immensen Feuerwaffen Problemen? Kann alles bis auf den Bogen immer nur einmal benutzen. Musste deswegen an einigen Stellen sogar auf sehr leicht stellen, damit ich die Szene überhaupt schaffe. Gestern hatte ich dann noch einen unschönen Spiel-Bug. In einer Szenen (Abby im Scar Lager) kamen unendlich viele Gegner angestürmt. Bin natürlich irgendwann gestorben. Beim zweiten Versuch funktionierte es zum Glück.
Von der technischen Seite ist das leider das schwächste Spiel von Naughty Dog für mich.
Sehr mysteriös. Ich hatte keinen einzigen Bug und das Spiel läuft bis zum jetzigen Zeitpunkt sauber und flüssig. Dein Waffenproblem kann ich mir auch nicht erklären. Evtl. mal das Spiel neu installieren oder den Controller neu initialisieren (geht das auf der PS4?)...
In der geschilderten Szene muss man weglaufen, sonst kommen Gegner bis man draufgeht.
Was haben die sich von Naughty Dog bloß bei diesem hohen grad an Gewalt gedacht?schwangere Soldatinnen werden erschossen (schon schlimm genug sich überhaupt so eine Figur auszudenken). Werdende Väter werden ebenfalls erschossen. Eine wichtige Tötungsszene muss natürlich mehrmals gezeigt werden.
TLoU ist nur ein Videospiel und ja,es sterben liebgewonnene Charaktere und ja ,man muss mit Charaktere spielen die man nicht mag.Aber genau diese Wendung im Spiel macht TLoU 2 für mich einzigartig und zu einem der besten Spiele dieser Gen.Selber Schuld ....Ellie wollte niemanden töten,sie wollte nur eine Auskunft.
Owen meinte er muss auf Ellie losgehen obwohl er wusste das Mel schwanger ist und Mel ist mit einem Messer auf Ellie llosgegangen.Die sind selber Schuld das Ellie beide getötet hat
Am Ende war sie damit nicht Glücklich aber was hätte sie machen sollen ? ...sich töten lassen ??
ND hat etwas einzigartiges erschaffen,was die wenigsten sich trauen und dafür haben sie meinen größten Respekt.
Genau dafür liebe Ich Sony....die Spiele sind einfach mal was anderes,auch wenn es vielen nicht passt.
Sorry,wie denkst du sieht eine Apokalypse aus ?selber schuld? Das ganze Spiel basiert auf Abschusslisten zweier Charaktere.
Ich liebe ebenfalls die Spiele von Sony aber das hier ist etwas zu übertrieben.
Sorry,wie denkst du sieht eine Apokalypse aus ?
Viele Menschen sind infiziert oder lebensbedrohlich,niemanden kann man trauen.
Übertieben ist was ? ....das man sein eigenes Leben schützt und dieses mit aller Gewalt durchsetzt ?
So ein intensives Spielerlebnis hatte ich schon lange Jahre nichtOwen und Mel hatten ihre eigene Wahl genauso wie Ellie.Das ist nur ein Spiel ohne Entscheidungsfreiheit.
Das Spiel gibt dir keine Entscheidungsfreiheit,es macht keine Untreschied ob du jemanden tötest oder nicht.
ND wollte da so und fertig.Das kann man mögen oder nicht.
Ich finde die Story richtig gut und das Joel dieses Schicksal ereilt find ich auch gut.Mal ohne Fanboy Brille,der Mann hat das ganze Ärzteteam gekillt und dafür gesorgt,dass es vermutlich keinen Heilung für die restliche Menschheit gibt.
Ist doch klar das dieseses handeln Konsequenzen hat.
Versteh Spieler die damit ihre Probleme haben,aber für mich ist die Story einfach nur perfekt,eben weil ND die Grausame Welt aus Hass,Angst,Furcht und Selbstjustiz einen selbst spielen lässt.![]()