• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
So haben sich Neil Druckmann und Halley Gross(Co writer und bekannt als writerin für die Serie Westworld) bestimmt gefühlt nachdem sie die ersten "Professionellen" Kritiken zu ihrem Baby gelesen haben

6041

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich bin mal auf die Berichte der Senioren gespannt. Das Gameplay sieht für mich deutlich besser als in Teil 1 aus.

Habe mir die Story von Teil 1 angeschaut. Da könnte man schöne Nachfolger draus basteln. Hoffe, dass die Story des zweiten Teils nicht den Leaks entspricht...

Werde hier gespannt mitlesen.

Zäpp

Moderator
Team
Ein spoilerfreies Review:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Oh Mann, die Testerin von der Gamepro musste nach einer bestimmten Stelle im Spiel nicht nur den Kontroller beiseitelegen um etwas zu trinken, sie musste auch das Fenster aufmachen, um tief Luft holen zu können und sich zu beruhigen.
Ich mag mir garnicht ausmalen was da auf uns zukommt...
Das wird meine erste Vorbestellung seit Jahren(!).

Ach, den Test habe ich nicht weitergelesen. Den Rest will ich live "inhalieren"😛.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
habe mir jetzt die volle Ladung an Reviews gegeben ,Deutsche und Ausländische (mit Übersetzung;))

Da erwartet mich ja ein Brett :love:(y) Klar gibt es auch Kritikpunkte (gibt es das perfekte Spiel ?) und komischerweise waren das bei denen alle die selben Punkte und genau diese Punkte stören mich jetzt nicht so ...also doch perfekt für mich ? :geek: und ich werde mich hüten diese hier aufzuschreiben ...nein es wären keine Spoiler gewesen aber so etwas ist für mich kein Kritikpunkt...doch um eine gewisse Objektivität zu bewahren müssen sie es ja sagen und das ist ja auch gut so !! Was dem einen Spieler sehr wichtig ist dem anderen egal ...das ist ja auch eine Einstellungssache .

Wünsche jedem viel Spaß dabei :cool:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Klingt alles sehr vielversprechend. Ich werd's mir aber trotzdem nicht zum Release holen. Irgendwie krieg ich kaum noch ein Spiel wirklich durchgespielt und meine to-do-Liste ist groß. Da ist mir dann LoU II aktuell irgendwie auch zu schade. Da warte ich lieber bis Herbst/Winter, wenn die eigentliche Zockerzeit wieder beginnt. Vielleicht finde ich dann die dafür entsprechende Muße. Aber erstmal Tomb Raider zuende spielen und die Liste weiter abarbeiten...

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Aber TLoU 2 ist eben nicht etwas für jeden. Es gibt auch kritische Stimmen.

Hier ein sehr differenziertes, sachliches, aber kritisches Review von meinem Lieblings-Youtuber „SkillUp“ in englischer Sprache. Der Beitrag ist storymäßig spoilerfrei, enthält jedoch milde, allgemeine Gameplay-Spoiler.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da ich zu 99,8% seine Meinung zu Spielen teile, weiß ich, dass das Spiel nichts für mich sein wird. Der Beitrag ist auch nicht an die gehypten Hardcorefans hier gerichtet, sondern an die, die noch in der Entscheidungsfindung sind.

Spodydary

Rentenbezieher
Was erwarte ich von TloU?
Packende Story, tolle Inszenierung und heftige Momente.
Aber auch "nur" grundsolides Gameplay, "nur" grundsolides Crafting, "nur" simple Rätsel und "nur" simples schleichen.

Wie auch bei Teil 1. Kommt das so, bin ich aber trotzdem komplett zufrieden.
Gameplay is mir hier nicht so wichtig.

Oben