• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Alexkannsingen

Mario was my first love
Scharf ist es schon. Was fehlt sind die detaillierten Texturen. Die wurden auf der PS4 nu von der PS3 hochskaliert. Im PS5 Remaster sieht das schon alles ganz anders aus.
Aber wie gesagt: Wer will, der kann, wer nicht, der muss nicht. Für die Story reicht das PS4 Remaster allemal aus.

Auf der PS 3 hat mich das Spiel fasziniert.
Eines der Spiele welches man einmal gespielt haben sollte.
An vieles werde ich mich nicht mehr erinnern können.
Irgendwie wird es für mich wie ein neues Spiel sein.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Scharf ist es schon. Was fehlt sind die detaillierten Texturen. Die wurden auf der PS4 nu von der PS3 hochskaliert. Im PS5 Remaster sieht das schon alles ganz anders aus.
Aber wie gesagt: Wer will, der kann, wer nicht, der muss nicht. Für die Story reicht das PS4 Remaster allemal aus.

Da hast du nicht ganz unrecht, ABER (!!!) macht achtet nur im ersten Moment drauf und später nicht mehr.
Man gewöhnt sich einfach daran.
Würde man erst das Remake spielen und dann das Remaster, sähe das wohl anders aus 🤷‍♂️

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe damals den ersten Teil gespielt und später noch einmal das Remaster.
Bei dem Remake war ich eher "unsicher". Zwei Mal durchgespielt ist schon einmal mehr als ich Spiele eh durchspiele.
Aber da ich den ersten und zweiten Teil gerne mit meiner Freundin und dem Mitbewohner spielen wollen würde, da ich mir sicher bin das die beiden es mögen werden, habe ich dann Lust gehabt es mir zu holen. Für den Preis von 80€ hätte ich es aus Prinzip schon nicht gemacht aber als das Angebot mit den 99€ für das Spiel und einem Controller da gewesen ist, habe ich direkt zugegriffen.

Mein Mitbewohner wollte eigentlich nur mit einem Augen zuschauen, da er gerade gerne und viel am Zeichnen ist aber schon im Prolog konnte er sich nicht davon reißen. Die Entwickler haben auch hier weiterhin alles richtig gemacht. Als wir dann in der Dystopie angekommen uns die Straßen und alleine schon das Mauerwerk angeschaut haben, waren wir fasziniert. Das sieht so verdammt gut aus und teilweise auch so echt. Das Spiel ist schon ein Augenschmauß. Aber auch die Musik, das Setting und das Gameplay funktionieren wunderbar.

Hach, ich liebe es gerade und freue mich umso mehr darüber, wenn wir dann auch mit dem Teil 2 noch einmal starten.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Bin total begeistert von meinem Lieblingsspiel 😁

Vor allem die Zwischensequenzen sind sowas von gut ,ich hab noch nie sowas in einem Videospiel gesehen (y) Da ich ein großer Freund von guter Spielegrafik und detailverliebheit bin kann hier das Remake voll Punkten (y)

Beispiel: in einem Haus steht eine Personen waage,da habe ich Joel versucht draufzustellen...und die Scheibe hat sich da tatsächlich bewegt...geil :cool:(die Zahl konnte ich aber nicht erkennen )

Es sind diese Kleinigkeiten in der Summe die es für mich so großartig macht...je länger man spielt desdo mehr fällt mir das alles auf...nix mit "man gewöhnt sich dran" nein...es begeistert mich immer mehr je länger ich spiele :love:

finde Menschgeblieben leicht zu besiegen aber die Pilzköpfe vorallem die Dicken können viel einstecken...der Flammenwerfer ist "komisch" geworden naja benutze den jetzt eh nicht mehr...ich liebe es trotzdem :cool:

ConRan

Pförtner des Altenheims
Bin total begeistert von meinem Lieblingsspiel 😁

Vor allem die Zwischensequenzen sind sowas von gut ,ich hab noch nie sowas in einem Videospiel gesehen (y) Da ich ein großer Freund von guter Spielegrafik und detailverliebheit bin kann hier das Remake voll Punkten (y)

Beispiel: in einem Haus steht eine Personen waage,da habe ich Joel versucht draufzustellen...und die Scheibe hat sich da tatsächlich bewegt...geil :cool:(die Zahl konnte ich aber nicht erkennen )

Es sind diese Kleinigkeiten in der Summe die es für mich so großartig macht...je länger man spielt desdo mehr fällt mir das alles auf...nix mit "man gewöhnt sich dran" nein...es begeistert mich immer mehr je länger ich spiele :love:

finde Menschgeblieben leicht zu besiegen aber die Pilzköpfe vorallem die Dicken können viel einstecken...der Flammenwerfer ist "komisch" geworden naja benutze den jetzt eh nicht mehr...ich liebe es trotzdem :cool:
Ich kann dir nur beipflichten!! Hat sich gelohnt es nochmal zu kaufen denke ich werde danach gleich den 2ten Teil spielen :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dieses vermaledeite Hotel. Habe natürlich nicht daran gedacht vor dem einschalten des Generators zu schauen, ob da eventuell noch ein paar Infizierte lauern. Für mich ist das die ekligste Stelle im gesamten Spiel. 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dieses vermaledeite Hotel. Habe natürlich nicht daran gedacht vor dem einschalten des Generators zu schauen, ob da eventuell noch ein paar Infizierte lauern. Für mich ist das die ekligste Stelle im gesamten Spiel. 😅
Der Boater in der Universität ist auch nicht von schlechten Eltern!
Immer wenn die vefluchten Sporen auftauchen, zucke ich noch heute zusammen. 😁
Bin jetzt im Winter angekommen. Spiel sieht fantastisch aus, aber sonst bin ich von den so hochgepriesenen Neuerungen etwas enttäuscht ernüchtert.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja. Die Uni und der Tunnel waren auch schön... Aber alles mit Bravour gemeistert. 😅
Hat mal wieder Spaß gemacht. Als nächstes starte ich ein New Game+ und anschließend schaue ich mir noch den Left Behind DLC an.

Oben