• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Reviews können sich sehen lassen. Hatte wegen der allgemeinen Kritik im Vorfeld mit 83-85 Meta-Punkten gerechnet. Derzeit steht das Game bei 89.
Werde mir jetzt noch ein paar Test Videos anschauen und danach entscheiden ob ich mir das Game gleich am Freitag kaufe.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Warum sollten denn die Bewertungen auch schlecht sein?
Da haben ja nicht die Leute dran gearbeitet welche uns Superman 64 beschert haben.

Und der überzogene Preis hat in der Wertung eigentlich auch nichts zu suchen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Warum sollten denn die Bewertungen auch schlecht sein?
Da haben ja nicht die Leute dran gearbeitet welche uns Superman 64 beschert haben.

Und der überzogene Preis hat in der Wertung eigentlich auch nichts zu suchen.

Von schlecht war keine Rede. Nur halt etwas niedriger. Der Preis darf meiner Meinung nach ruhig in eine Bewertung einfließen. Ein Produkt muss in vollem Umfang bewertet werden.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja finde auch das bei einem Remake und auch Remaster der Preis irgendwie schon mit in die Bewertung gehört. Andererseits für Leute die das noch nie gespielt haben gehört er wiederum nicht mit rein.
:)Schwieriges Thema

Das Spiel sieht super aus und irgendwie hab ich Bock drauf.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube nun doch, dass ich es mir bald kaufen werde. Das bisher Gesehene übertrifft meine Ewartungen und in der Summe sieht man doch deutliche Unterschiede zum PS4 Remaster. Sind ja nun auch schon ein paar Jahre her.

Die Wertungen sind mir egal und auch, ob der Preis eine Rolle dabei spielt. Ich gebe mein Geld schließlich keinem Skalper, der mir eine PS5 für 1000€ verkaufen will, sondern einem Hersteller, wo man deutlich sieht, dass sie tatsächlich eine Menge Arbeit und Herzblut in das Spiel gesteckt haben.
Ich bin sogar ziemlich froh, dass man deutliche Unterschiede sehen kann!

Dazu weiss ich genau, worauf ich mich dabei einlasse. Denn ich liebe dieses Spiel und wie ein gutes Buch kann man es immer wieder mal hervorholen. An der Story wird sich nichts ändern und der Spielablauf ist mir wohlbekannt. Aber es nochmal in einer High-End Version zu spielen, soll mir dann doch die 80€ wert sein.
Wie sagte doch Alexander Bohn-Elias von Eurogamer so schön: "Ob ihr das braucht, müsst ihr entscheiden."

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin ab Mitternacht noch ein bischen mit Tess zusammen herumgelaufen und habe die Grafik in Augenschein genommen. Schon der immer noch mitreißende Prolog ließ bereits die Muskeln der PS5 spielen und begeisterte mit tollen Lichteffekten, knackscharfen Texturen und einem sehr gut überarbeiteten Sound.
Sarah ist noch nie so überzeugend und gutaussehend gestorben! ;)

Das neue Crafting-System aus TLoU Part II funktioniert nochmal einen Tick besser als im Original und macht die Kämpfe etwas dynamischer. Wobei die ohnehin recht schlaue Gegner-KI nochmal etwas cleverer zu agieren scheint.

Von allen drei Versionen des Spiels, sieht das neue Remaster natürlich mit Abstand am besten aus. Sogar im Qualitätsmodus (40fps, höhere Texturen) ist es noch gut spielbar. Aber auch im Leistungsmodus (60 fps, 4K Checkerboard) kann man noch deutliche Unterschiede zum PS4 Remaster sehen.

Natürlich muss sich der Hersteller die Frage stellen, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist. Ich kann zumindest allen das Spiel empfehlen, die nicht aufs Geld schauen müssen oder TLoU Fans wie mich, die immer die beste Version ihres Playstation-Lieblingstitels haben möchten.
Alle anderen können getrost auf das PS4 Remaster zurückgreifen oder auf eine Preissenkung warten. Allerdings entgeht ihnen dann das vielleicht am besten aussehende PS5 Spiel, ein Vorzeigetitel der null Alterungserscheinungen aufweist und sich immer noch hervorragend spielt. Das Rad hat es aber dennoch nicht neu erfunden.

Bieberpelz

Frührentner
Ich ärgere mich gerade ein wenig. Ich habe gestern mehrfach versucht dieses Controller + Spiel Angebot bei MediaMark oder Saturn zu kaufen. Aber immer "unter dieser PLZ liefern wir nicht" als Meldung erhalten und eine Abholung im Laden war auch nirgends möglich. Verstehe die Website nicht, warum ausgerechnet meine PLZ nicht beliefert werden sollte. Entweder man kann es Online kaufen oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Falls jemand von euch irgendwo ein gutes Angebot zu dem Spiel findet, würde ich mich freuen. Die 80€ bin ich nicht bereit für ein Spiel zu zahlen.

Ahti

Rentenbezieher
Ich ärgere mich gerade ein wenig. Ich habe gestern mehrfach versucht dieses Controller + Spiel Angebot bei MediaMark oder Saturn zu kaufen. Aber immer "unter dieser PLZ liefern wir nicht" als Meldung erhalten und eine Abholung im Laden war auch nirgends möglich. Verstehe die Website nicht, warum ausgerechnet meine PLZ nicht beliefert werden sollte. Entweder man kann es Online kaufen oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Falls jemand von euch irgendwo ein gutes Angebot zu dem Spiel findet, würde ich mich freuen. Die 80€ bin ich nicht bereit für ein Spiel zu zahlen.
Falls du einen Media Markt in der Nähe hast, schau mal im Prospekt nach, ob das Angebot auch dort gilt. Hier ist zum Beispiel der Prospekt der Essener Filiale:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot deutschlandweit gilt, müsste es aber eigentlich.

Bieberpelz

Frührentner
Falls du einen Media Markt in der Nähe hast, schau mal im Prospekt nach, ob das Angebot auch dort gilt. Hier ist zum Beispiel der Prospekt der Essener
Mensch, das mit dem Prospekt kannte ich so noch gar nicht und tatsächlich, es wurde mir angeboten.
Auch war ein Link dabei und siehe da, auf einmal konnte ich es bei Media Markt doch bestellen.

Danke euch :)

Oben