• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Einige Gameplay-Szenen und Screenshots aus der Wiederveröffentlichung wurden geleakt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diesen kann man entnehmen, dass das Spiel nicht über das verbesserte Movement von Part II verfügt (kein ausweichen, hinlegen, kriechen usw.) und die KI sowie die Animationen nicht nennenswert verbessert wurden.
Da muss ich selbst als TLOU-Fan sagen: nein, danke. Ohne Multiplayer und ohne die genannten, vom Entwickler angedeuteten und zum Teil versprochenen Verbesserungen, ist das hier keine 80€ wert, sondern stellt eher einen schamlosen Cash Grab dar.
Ein großer "Fan" würde zumindest erst mal warten bis das Spiel erschienen ist und sich dann selber ein Bild davon machen :cool: Schamloses Cash Grab ?finde dein "Urteil" ziemlich voreilig und überzogen nur auf Grund solcher Bilder !

Ahti

Rentenbezieher
Ein großer "Fan" würde zumindest erst mal warten bis das Spiel erschienen ist und sich dann selber ein Bild davon machen :cool: Schamloses Cash Grab ?finde dein "Urteil" ziemlich voreilig und überzogen nur auf Grund solcher Bilder !
Die Wiederveröffentlichung kommt ohne Factions und den geleakten Videos und Infos kann man entnehmen, dass die angesprochenen Gameplay-Verbesserungen marginal bis nicht vorhanden sind. Sony/ND möchten dafür aber den neuen Vollpreis von 80€ haben. Das ist lachhaft.
Ich habe diese Wiederveröffentlichung zunächst, wie viele andere auch, verteidigt, obwohl das Paket unvollständig erscheinen wird, weil ein Remake mit dem Gameplay des Nachfolgers tatsächlich eine signifikante Aufwertung bedeuten würde, auch wenn das PS4-Remaster gar nicht mal so alt ist. Aber das, was wir bisher gesehen haben, deutet nun mal leider darauf hin, dass es sich bei diesem Release zum geforderten Preis um einen Cash Grab handelt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es ist die dritte Version eines Spiels, das sich kaum unterscheidet bzw. keine wesentlichen Verbesserungen erfahren hat. Rockstar hat das mit GTA 5 vorgemacht und Naughty Dog versucht es jetzt eben auch.
Einziger Unterschied ist der Preis der PS5-Version, der beim GTA 5 Remaster sogar für Rockstar-Verhältnisse vernünftig war. Aber 80€ für ein ähnliches Remaster zu velangen, dort kann jeder vernünftig denkender Mensch schlussfolgern, dass der Preis viel zu hoch angesetzt wurde um Gewinne zu maximieren. Man redet dann von einem Cash Grab, ganz richtig!

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Nur weil man ein großer Fan ist, ist man noch lange nicht gezwungen sich über den Tisch ziehen zu lassen!

Ich hab es selbst dutzende male durchgespielt, sowohl PS3 als auch auf der 4.
Meine Interesse am Remake könnte geringer kaum sein. Für nen 10er kann man es sich noch überlegen.
Naja, die PS5 ist eh ein Mythos.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich warte ab und schau was die Tests so sagen. Holen werd ich es mir zwar eh, fragt sich nur zu welchem Preis. Bin mir aber insgeheim sicher, dass das Remake trotz irgendwelcher Leaks die was anderes attestieren, kein überteuerter scheiß sein wird.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Yo ...kann ja jeder halten wie er will...kauft es oder nicht...in der heutigen Zeit gibt wichtigeres als sich darüber aufzuregen ob es einem Wert ist oder nicht...bei FIFA regt sich schon lange keiner mehr auf...bei CoD das Gleiche ,...aber hier ...ach ich verabschiede mich jetzt hier und jetzt 🤪

noch ein Video das die Veränderungen zeigt ...von offizieller Seite ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mich macht dieses Remake jetzt auch nicht besonders an. Nach zweimal durchspielen hab ich da eigentlich überhaupt keinen Bock mehr drauf. Aber wer ein großer Fan dieses Spieles ist und bereit ist dafür Vollpreis zu zahlen, dann habe ich damit auch kein Problem. Das Sony in letzter Zeit kräftig zulangt, nun ja, da kann sich jeder einen eigenen Reim darauf machen. :whistle:

Ahti

Rentenbezieher
Gut, dass sie dieses Video veröffentlicht haben. Das Resultat ist jedoch leider wie befürchtet. Wenn ich daran denke, dass dieses Spiel als "rebuilt from the ground up" angepriesen wurde...
Na ja, irgendwie musste man 80€ ja rechtfertigen. Wirklich lachhaft.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich möchte nun wirklich kein Öl ins Feuer schütten, aber in der Tat frage ich mich, welche Art von Spielerschaft sich das kaufen möchte?
Ich bin ja selber ein großer Freund der TLOU-Reihe, aber hier frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre die Man-/Woman-Power der Entwickler nicht besser in einen DLC zu TLOU 2 zu investieren, statt eine Hochglanzversion zum Investorenpreis zu veröffentlichen.

Es müsste jetzt nicht gleich heißen Lesbensex geben, aber etwas mehr über das Ende der Beziehung von Ellie und Dina hätte ich schon gerne erfahren. Stattdessen bekommen wir nochmal die Vorgeschichte vorgesetzt, die sich noch weiter von einer Vortsetzung von TLOU Part 3 entfernt. Das gleiche hat übrigens auch Rockstar mit GTA 6 verbockt, indem sie die katastrophal verbugte Trilogie auf die Öffentlichkeit losgelassen haben!

Corona hin oder her, das sollte keinen allzu großen Einfluss auf die Entwicklung haben. Aber weshalb vertröstet man uns die Wartezeit mit so einem teuren und meiner Meinung nach unnötigen Scheiß, wie einem Hochglanz-TLOU Remaster, das nur für Leute ohne Hirn oder mit zu locker sitzendem Geldbeutel zu dienen scheint?

Wie ich mich kenne, bin ich einer mit einem zu locker sitzendem Geldbeutel und werde mir auch dieses Remaster kaufen. Aber ob ich es jemals spielen werde steht in den Sternen und ganz bestimmt ärgere ich mich später darüber, auf Sonys dreiste Idee hereingefallen zu sein. Immerhin: So kann ihr Konzept auch aufgehen! Bleibt sich nur zu fragen, wie viele andere Leute auch so bescheuert sind, wie ich selbst. Fragen über Fragen.

Oben