• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Völlig aus dem Kontext gerissen aber danke für diesen "Kommentar" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Völlig aus dem Kontext gerissen hätte ich den Satz nur, wenn sich dadurch dessen Aussage geändert hätte.

Aber selbst wenn ich den Post in seiner Gänze zitiere, bleibt die Kernaussage doch die gleiche.

Ach das ist doch quatsch ...die Art von Spiele kosten viel Geld und es ist ja nicht das erste Spiel was für PC erschienen ist...diese "Schreihälse" darf man keine Beachtung schenken... Geld muß in die Kassen damit weiter produziert werden kann 😁 ich bin ein großes Fangirl von Sony -Spielen und es juckt mich nicht solange die Konsolen-Fassung tip-top bleibt können Sony die ruhig auf den PC raus bringen und von mir aus auch für die Xboxen (dann hätten diese auch was zum spielen)

Nämlich: Wenn Sony ihre Spiele auch auf Xbox rausbringen würde, dann hätten diese (Xbox-Spieler) auch was zum spielen.

Wenn Du mit dem Satz irgendwas anderes hättest aussagen wollen, dann hättest Du das auch so schreiben sollen. Denn so, wie das da jetzt steht (egal, ob komplett oder auf die Kernaussage reduziert), ist das ziemlich eindeutig und lässt nicht sonderlich viel Spielraum für Interpretationen zu.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nur mal so als Anmerkung. Keine Ankündigung von Sony ohne erhitzte Gemüter...

Kommt dann bitte zurück zum eigentlichen Thema.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung von Sony, dass man künftig auch auf PC releasen wird, goldrichtig. Diese exklusiv -Geschichte finde ich einfach nur altmodisch und und in der heutigen Zeit letztlich sinnlos.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung von Sony, dass man künftig auch auf PC releasen wird, goldrichtig. Diese exklusiv -Geschichte finde ich einfach nur altmodisch und und in der heutigen Zeit letztlich sinnlos.
Konsolen-Exklusiv ist es ja schon noch. Das Argument, das für „Nicht für alle“-Spiele spricht, bröckelt damit gewaltig. Es halt nicht einfacher, schneller und qualitativ besser ein Spiel auf den zwei Konsolen zu bringen als auf 100+ PC-Konfigurationen. Nebenbei muss man sich als Kunde fragen, warum soll ich mir eigentlich noch eine Konsole kaufen. Wenn ich einen PC haben bekomme ich alle Spiele, damit schießen sich meiner Meinung nach alle (Sony, MS und auch Big-N) mit den Waffen des Konsolenkriegs in eigene Knie.

Was das eigentlich Thema angeht, frage ich mich schon, warum Sony die Ressourcen nicht in die Entwicklung eines neuen Teils steckt. Das Spiel ist jetzt noch nicht mal eine (Menschen-)Generation alt und hätte dann zusammengerechnet schon 2 Neuauflagen. Irgendwie hätte ich mir da von einem Studio, das immer wieder für ihre erzählerische Kreativität gelobt wird, mehr Kreativität gewünscht (nen Story DLC für Teil 2 zum Beispiel).

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wird gekauft, finde der Preis könnte etwas weniger sein, trotzdem wird es zu Release gekauft.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Konsolen-Exklusiv ist es ja schon noch. Das Argument, das für „Nicht für alle“-Spiele spricht, bröckelt damit gewaltig. Es halt nicht einfacher, schneller und qualitativ besser ein Spiel auf den zwei Konsolen zu bringen als auf 100+ PC-Konfigurationen. Nebenbei muss man sich als Kunde fragen, warum soll ich mir eigentlich noch eine Konsole kaufen. Wenn ich einen PC haben bekomme ich alle Spiele, damit schießen sich meiner Meinung nach alle (Sony, MS und auch Big-N) mit den Waffen des Konsolenkriegs in eigene Knie.
naja, viele hardcore PC'ler wollen halt auf ihrer Plattform bleiben und sind auch weiterhin nicht bereit zur Konsole zu wechseln. Das hat man scheinbar nun auch bei Sony begriffen und die Gruppe ist einfach zu groß, um sie zu ignorieren.
Ich jedenfalls weiß, weshalb ich zum PC zurückgekehrt bin. Kein anderes System beschert mir eine derartige Vielfalt an Spielen und zu derart günstigen Preisen! Außerdem waren die letzten PC Umsetzungen von Sony Exclusives nun wirklich sehr gut und auch sehr erfolgreich, was Sony letztlich einfach recht gibt

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Nebenbei muss man sich als Kunde fragen, warum soll ich mir eigentlich noch eine Konsole kaufen. Wenn ich einen PC haben bekomme ich alle Spiele, damit schießen sich meiner Meinung nach alle (Sony, MS und auch Big-N) mit den Waffen des Konsolenkriegs in eigene Knie.

Naja, es wollen viele noch immer lieber auf Konsolen spielen. Und die gute Nachfrage gibt den Herstellern aktuell doch recht weiterhin Konsolen anzubieten :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Völlig aus dem Kontext gerissen hätte ich den Satz nur, wenn sich dadurch dessen Aussage geändert hätte.

Aber selbst wenn ich den Post in seiner Gänze zitiere, bleibt die Kernaussage doch die gleiche.

Nämlich: Wenn Sony ihre Spiele auch auf Xbox rausbringen würde, dann hätten diese (Xbox-Spieler) auch was zum spielen.

Wenn Du mit dem Satz irgendwas anderes hättest aussagen wollen, dann hättest Du das auch so schreiben sollen. Denn so, wie das da jetzt steht (egal, ob komplett oder auf die Kernaussage reduziert), ist das ziemlich eindeutig und lässt nicht sonderlich viel Spielraum für Interpretationen zu.
Mag sein... aber ich habe Grundsätzlich was dagegen wenn meine Beiträge nicht vollständig zitiert werden ...nix gegen dich sondern im allgemeinen...Grüße 🤓

Ahti

Rentenbezieher
Einige Gameplay-Szenen und Screenshots aus der Wiederveröffentlichung wurden geleakt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diesen kann man entnehmen, dass das Spiel nicht über das verbesserte Movement von Part II verfügt (kein ausweichen, hinlegen, kriechen usw.) und die KI sowie die Animationen nicht nennenswert verbessert wurden.
Da muss ich selbst als TLOU-Fan sagen: nein, danke. Ohne Multiplayer und ohne die genannten, vom Entwickler angedeuteten und zum Teil versprochenen Verbesserungen, ist das hier keine 80€ wert, sondern stellt eher einen schamlosen Cash Grab dar.

Zuletzt bearbeitet:
Oben