• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Ich dem Post von Zäpp auf den du geantwortet hast steht ja auch nicht Sony ;)
Geht es hier um The Last of Us und ich denke meine Antwort war eindeutig (auch mit dem Verweis auf Teil2)?
Und wenn @Zäpp andere Firmen gemeint hat frag ich mich was das mit der Entscheidung von Sony ein Remake davon zu erstellen zu tun hat? Das ist ja dann voll am Thema vorbei.
Was für einen Grund hat Sony ein Remake von einem Spiel zu machen das auf der aktuellen Plattform gut lauft aber dann bei den Leuten nicht gut ankommt, zumal man diesbezüglich echt viele Pfeile im Köcher hat?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Persönlich sehe ich kaum Unterschiede zum Remaster von 2014, da dieses bereits auf der PS4 Pro mit (Checkerboard) 4K lief.
Auch wenn ich jetzt eine PS5 habe muss ich nicht zwingend die neueste Vesion haben (obwohl ich wahrscheinlich sowieso nicht widerstehen kann 😅 ).

Den Trend, den wohl vornehmlich Rockstar (oder Bethesda (Skyrim)? Oder MS (Minecraft)?) ins Leben getreten hat, ihren Spielehit auf allen gedenklichen Generationen von Handys, Konsolen und PC's zu recyceln, finde ich recht unbedenklich. Niemand wird gezwungen sich jede Version kaufen zu müssen.

Sollte es sich wirklich um ein Remake handeln, fände ich den Preis gerechtfertigt.
Was ich bisher gesehen habe, erinnerte mich aber eher an ein Remaster. Von daher: Abwarten!

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Den Trend, den wohl vornehmlich Rockstar (oder Bethesda (Skyrim)? Oder MS (Minecraft)?) ins Leben getreten hat, ihren Spielehit auf allen gedenklichen Generationen von Handys, Konsolen und PC's zu recyceln, finde ich recht unbedenklich. Niemand wird gezwungen sich jede Version kaufen zu müssen.

Der Vergleich u. a. The Last of Remastered, Remake ect. mit Minecraft war jetzt allerdings etwas unglücklich ;)

Zwei völlig verschiedene Herangehensweisen :)

Ahti

Rentenbezieher
Die Verbesserungen sind da und stellenweise drastisch. Hier mal ein Beispiel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Trailer sieht man auch die deutlich detailliertere Mimik der Figuren, deren Modelle zudem "modernisiert" wurden. Hinzu kommen Verbesserungen in Sachen Gameplay und AI, die Part I auf das Niveau des Nachfolgers hieven dürften.

Dass man auf den ersten Blick - ohne Vergleich - keine großen Unterschiede wahrnimmt, ist verständlich, denn zum einen wurden bisher überwiegend Zwischensequenzen gezeigt und die haben bereits auf der PS3 herausragend ausgesehen, u.a. weil sie prerendered waren ( vs Echtzeit in Part I), und zum anderen hat man halt Part II vor Augen, welches grafisch bereits einen großen Sprung nach vorn dargestellt hat.

• Like
Reactions: zen

Bieberpelz

Frührentner
Ich hätte darauf wetten können, dass sich dieser Leak nicht Bewahrheitet aber da wurde ich eines besseren belehrt.
Wirklich einen Grund sehe ich kaum, dass hier ein Remake geschaffen worden ist.

Schlimm finde ich es allerdings nicht, denn ich werde auch wohl hier erneut zugreifen.
Teil 2 hat mir schon so großartig gut gefallen und Teil 1 habe ich auch schon 2 Mal durch. Da ich aber Teil 2 noch einmal spielen möchte, ist es nicht verkehrt, den ersten Teil erneut zu spielen. Dann gerne in noch besserer Technik. Und dabei ist das Remaster noch wundervoll anzuschauen...

Oben