• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part 2 Spoiler Thread

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5336
  • Beginndatum

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ab dem Moment hat PewDiePie keinen Bock mehr gehabt. Mal sehen, ob sich seine Meinung noch ändert. Heute geht‘s weiter bei ihm. Wen guckst du?

Zuerst hatte ich das LP von Gronkh und anschließend Sarazar gesehen. Die hatten aber beide kaum Content. Jetzt schaue ich die Videos von KeysJore. Teilweise quatscht er ganz schön viel aber er kann gut zocken.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Super! Danke für den Hinweis! Der Streamer wurde mir nicht mal angeboten. Dabei hat er schon 12 Videos online.
Auf dem Twitch FextraLife Channel findet man inzwischen komplette Durchläufe mit Cas und ich glaueb auch mit Tyr. Cas ist jetzt auch schon im NG+. Ist aber etwas durcheinander in der in der Historie weil im Stream von gestern hinter Tyr der zweite Teil von Cas dranhängt.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Talking away
I don't know what
I'm to say I'll say it anyway
Today's another day to find you
Shying away
I'll be coming for your love, okay?

Take on me...

Herrlich! :giggle:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach 20h Spielzeit mal was zu Abby (VORSICHT! MEGA SPOILER!!! ):
Erst dieser geniale WTF-Moment im Theater, wo man erfährt, dass Abbys Vater der Chirurg war, den Joel umgelegt hat um Ellie zu retten und im nächsten Kapitel muss ich diese Bodybuilder-Kuh auf Steroiden und Bitch von Joel-Mörderin tatsächlich eine Ewigkeit selber spielen? Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

An der Stelle hätte man Ellie lieber durch Abby sterben lassen und das Ende so stehen lassen. Ich habe keine Lust jetzt die Mörderin von Joel spielen zu müssen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Abby...
Ich spiele jetzt schon mehr als zwei Stunden mit Abby. Es fühlt sich an, als ob man ein anderes Spiel spielt. Allerdings beginnt man das Crafting komplett von vorne.
Abby lernt wie Ellie zu Beginn alles von neuem, sammelt wieder Trainingsbücher, Schrott und Pillen und lernt neue Ressourcen zu craften. Wenn man das bereits mit Ellie akribisch getan hat, ist das alles nur noch mühsam. So spannend die Story auch ist, reisst einen das gehörig aus dem Trott.

Zudem spielt sich die tramplige Abby wie ein Elefant im Porzellanladen, wobei sie aber ebenso gut schleichen kann wie ein Ninja. Nun ja, Glaubwürdig ist das nicht!
Ein bischen hat mich der Beginn der Abby-Phase etwas an den guten "Chris of Duty" aus Resident Evil 6 erinnert. Brauche ich so einen Charakter bei TLoU2 wirklich?
Wie gesagt, keine Ahnung was sich Naughty Dog dabei gedacht haben! Aber für mich ist dieser Weg eine Fehlentscheidung. Es hat jetzt schon so vieles kaputt gemacht, was so mühsam in der ersten Spielhälfte aufgebaut wurde.
Fans des ersten Teils können Abby eigentlich nur hassen!!!
Wie soll man sowas mögen können? Von den 70€ für das Spiel, hatte ich bisher immerhin für 35€ Spielspaß. Die andere Hälfte war es das Geld bisher nicht wert.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Abby...
Ich spiele jetzt schon mehr als zwei Stunden mit Abby. Es fühlt sich an, als ob man ein anderes Spiel spielt. Allerdings beginnt man das Crafting komplett von vorne.
Abby lernt wie Ellie zu Beginn alles von neuem, sammelt wieder Trainingsbücher, Schrott und Pillen und lernt neue Ressourcen zu craften. Wenn man das bereits mit Ellie akribisch getan hat, ist das alles nur noch mühsam. So spannend die Story auch ist, reisst einen das gehörig aus dem Trott.

Zudem spielt sich die tramplige Abby wie ein Elefant im Porzellanladen, wobei sie aber ebenso gut schleichen kann wie ein Ninja. Nun ja, Glaubwürdig ist das nicht!
Ein bischen hat mich der Beginn der Abby-Phase etwas an den guten "Chris of Duty" aus Resident Evil 6 erinnert. Brauche ich so einen Charakter bei TLoU2 wirklich?
Wie gesagt, keine Ahnung was sich Naughty Dog dabei gedacht haben! Aber für mich ist dieser Weg eine Fehlentscheidung. Es hat jetzt schon so vieles kaputt gemacht, was so mühsam in der ersten Spielhälfte aufgebaut wurde.
Fans des ersten Teils können Abby eigentlich nur hassen!!!
Wie soll man sowas mögen können? Von den 70€ für das Spiel, hatte ich bisher immerhin für 35€ Spielspaß. Die andere Hälfte war es das Geld bisher nicht wert.
Ich schaue mir ja gerade einen Playthrough, der Story wegen. Spielen mag ich es nicht selbst, aus diversen Gründen. Ich finde Deine Meinung durchaus spannend, weil ich vermutlich auch ungefähr soweit bin, eventuell soagr ein bißchen weiter. ICh verpacke mal meine Frage an Dich in einem Spoiler, dann kannst Du selbst entscheiden ob Du lesen willst oder eventuell Gefahr läufst von mir ohne Absicht gespoilert zu werden:

Das Joel damals Abbys Vater gekillt hat, als er Ellie rettete, das hast Du jetzt während der Story schon mitbekommen oder? Weil ich frage mich wie man nach dieser Info Abby noch als die absolut Böse empfinden kann. Letztendlich handelt sie ja nicht anders als Ellie, sie hat genau die gleiche Motivation. Oder andersrum ausgedrückt, Ellie rutsht in die gleiche Rachefalle in der Abby bereits ist und damit nehmen sich ja eigentlich beide Protagonisten nichts. Für mich ist Abby jetzt auch nicht die obersymphatischste Person im Spiel, das auf keinen Fall. Die IDee die Naughty Dog hier hat um die Geschichte zu erzählen, finde ich persönlich genial, nur die Umsetzung ist irgendwie nicht gelungen. Jedenfalls beschäftigt mich die Story schon sehr, weil es einem mal wieder vor Augen führt, dass Rache eigentlich nix bringt und es irgendwie auch immer die falschen mit erwischt. Freue mich auf Deine Perspektive wenn Du das liest! Danke schon mal! :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich schaue mir ja gerade einen Playthrough, der Story wegen. Spielen mag ich es nicht selbst, aus diversen Gründen. Ich finde Deine Meinung durchaus spannend, weil ich vermutlich auch ungefähr soweit bin, eventuell soagr ein bißchen weiter. ICh verpacke mal meine Frage an Dich in einem Spoiler, dann kannst Du selbst entscheiden ob Du lesen willst oder eventuell Gefahr läufst von mir ohne Absicht gespoilert zu werden:

Das Joel damals Abbys Vater gekillt hat, als er Ellie rettete, das hast Du jetzt während der Story schon mitbekommen oder? Weil ich frage mich wie man nach dieser Info Abby noch als die absolut Böse empfinden kann. Letztendlich handelt sie ja nicht anders als Ellie, sie hat genau die gleiche Motivation. Oder andersrum ausgedrückt, Ellie rutsht in die gleiche Rachefalle in der Abby bereits ist und damit nehmen sich ja eigentlich beide Protagonisten nichts. Für mich ist Abby jetzt auch nicht die obersymphatischste Person im Spiel, das auf keinen Fall. Die IDee die Naughty Dog hier hat um die Geschichte zu erzählen, finde ich persönlich genial, nur die Umsetzung ist irgendwie nicht gelungen. Jedenfalls beschäftigt mich die Story schon sehr, weil es einem mal wieder vor Augen führt, dass Rache eigentlich nix bringt und es irgendwie auch immer die falschen mit erwischt. Freue mich auf Deine Perspektive wenn Du das liest! Danke schon mal! :)
Sehe ich so ähnlich.
Im Prinzip erlebt man auch Abby als guten Menschen, der im Kern niemals auf so eine breitgefächerte Rache aus war (außer sich an Joel zu rächen). Aber es ist nun mal ein Fakt, als nach dem großen Showdown in der Mitte des Spiels klar war, dass Ellie eigentlich alle Freunde von Abby getötet hatte, obwohl das sicher nicht in ihrer Absicht lag.
Rache ist eine schmutzige Sache und hier hat Naughty Dog wohl viel und gründlich recherchiert. Es ist eine Spirale der Gewalt, aus der man kaum entkommen kann und man sich gegenseitig immer mehr aufschaukelt, bis zum Exzess.
Stellt sich nur die Frage, wenn ich das bereits in der Story mit Ellie kapiert habe, warum wird das alles nochmal mit dem mir unsympathischen Charakter Abby durchgekaut?

Abby of Duty
Vielleicht sind manche Menschen mit dererlei Philosophie im Übermaß überfordert. Anders kann ich mir den Fokus auf das Militär im Abby-Strang jedenfalls nicht erklären. Immerhin killt Abby noch massiver und mit einem Bodycount, da kann kein Stallone oder Schwarzenegger mehr mithalten!
Für meinen Geschmack wird die Basis der Story hier etwas zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Auch das übermächtige Monster im Krankenhaus und der Seraphitenkult auf der Insel erinnern mich mehr an die Ballerabschnitte eines Resident Evil 6 als an den viel sensibleren ersten Teil von TLoU.

Na ja, das Spiel ist, sagen wir mal, interessant! Mit Sicherheit wird auch in Zukunft noch viel analysiert und gemeckert werden. Ein abschließendes Urteil kann ich mir noch nicht erlauben, denn ich bin ja noch nicht ganz durch, aber eines ist jetzt bereits klar: Es ist das kontroverseste Game 2020 und vielleicht eines der kontroversesten überhaupt!

Mit Abby (und dem entsprechenden Bruch im Gamedesign) kann man leben, aber so richtig anfreunden werde ich mich mit ihr bzw. ihrem spielbaren Charakter, wohl niemals. Dazu ist mir die gesamte Story dann doch zu hahnebüchen und erinnert mich zu sehr an das enttäuschende Ende von Mass Effect 3.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die Frage die ich mir stelle ist, kann man mit dem Gameplay die Aussage "Rache ist doof" unterstreichen? In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe wirkt es leider nicht so. Der Spieler wird ja mehr oder weniger gezwungen Menschen umzubringen um in der Story voranzukommen. Ich glaube das die Grundaussage dann bei Spieler weit in den Hintergrund gedrängt wird.

Oben