• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part 2 Spoiler Thread

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5336
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
hier mal mein neues Hintergrund Bild welches ich ingame aufgenommen hab ^^

BfQ7EHT.jpg

GlLoYFy.jpg

mEBPN1n.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ey die Abby die man jetzt spielen kann ist ja mal der Knaller...die knack jedes Genick 😁

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hab nach Ende des ersten Kapitels

als Joel getötet wurde Rotz und Wasser geheult es war so als ob ein echtes familienmitglied dahingeschieden ist ich konnte danach nicht mal weiter machen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Dann packe ich mal meine Eindrücke bisher (knapp 5 Stunden Spielzeit) auch mal rein :)

Vorweg: Ich bin aus dem Startgebiet raus und bei Tag 1 in Seattle und habe zumindest kleinere Geschäfte schon erkundet.
Wer noch nicht dort angelangt ist, sollte sich den Spoiler noch nicht anschauen, da er zumindest eine relevante Sache bezüglich der Spielstory beinhaltet.

Da ist es nun, dass neue Meisterwerk von Naughty Dog. Zumindest von den Kritikern fast überall gefeiert, auch wenns sicher wieder einige gibt, die sich an gewissen Sachen im Spiel stören.

Ich habe ja Teil 1 kurz davor erst erneut durchgespielt, war also wirklich noch mitten in der Story drin. Und es beginnt direkt vielversprechend; die beiden sind zurück in die Siedlung gekehrt, sie haben sich dort ein Leben aufgebaut; aber man merkt auch schnell, das zwischen den beiden was nicht stimmt. Wie Teil 1 wird auch hier alles behutsam aufgebaut, für mich eine große Stärke, da es Charaktere greifbarer macht. Was sind so bisher meine Pro und Contras?

Pro:
- das Kampfsystem: schneller, actionreicher, mehr Varianten. Die Clicker klingen für mich irgendwie noch bedrohlicher, die Ausweichoption ist nicht verkehrt; man hat kleine, aber feine und sinnvolle Anpassungen vorgenommen, Kenner des ersten Teils kommen dennoch direkt klar.
- die Zusatzoptionen: Okay, ich brauche davon nicht viel; aber farbig unterschiedliche, in der Größe variierene Untertitel? Top. Es wird hier alles mögliche an Einstellungsoptionen geboten, man kann selbst gesprochene Einstellungstexte einstellen (wobei da die Stimme etwas nervig wird). Aber sowas ist einfach nur Service, den ich mir in weit mehr Spielen wünschen würde
- die Zeit, die sich das Spiel nimmt: Mag nicht jeden begeistern, aber es geht hier in vielen Bereichen erstmal langsam voran, aber genau das sorgt für eine gewisse Bindung der Protagonisten. Die Schnellballschlacht beispielsweise; einerseits für Neulinge um in das Kampfsystem einzuführen, andererseits aber halt auch ein bindener Effekt. Oder die Unterhaltungen bereits zu Anfang. Das baut eine gewisse Vertrautheit auf.
- Technisch top. Seattle sind genial aus. Punkt.

Contra habe ich bisher eigentlich nicht, aber so einige Punkte bei denen ich noch nicht so recht weiß was ich davon halten werde:

- Joels Tod: Ich kann natürlich noch nicht sagen in wie weit sein frühzeitiges Ableben noch ins Spiel gebunden wird; und das soll ja einige Wendungen beinhalten. Aber es kam mir persönlich zu früh. Er hat Ellie am Ende des ersten Teils angelogen, und das wird sicher auch hier noch eingebunden, zumal ja mit seinem Bruder zumindest eine Person auf jeden Fall die Wahrheit kennt. Aber eine direkte Konfrontation findet nicht mehr statt und ich vermisse die beiden als Gespann. Allerdings pro: Ich hätte mit dieser Konfrontation gerechnet, von daher hat mich Naughty Dog überrascht.

Das Gespann Ellie/Dina: Die beiden werden gut eingeführt und bisher muss ich sagen, Naughty Dog macht das echt gut. Da sind so kleine Sachen, die die Zuneigung der beiden schon anfangs zeigten, beispielsweise Ellies Unsicherheit, die sie im Tagebuch geschrieben hat, riskiert sie es Ihre Gefühle und somit die Freundschaft aufs Spiel zu setzen? Das ist bisher absolut glaubwürdig und ohne Kitsch dargestellt, eigentlich kann ich daran nichts kritisieren. Aber als jemand der den Erstling gerade noch gespielt hat, die Bindung Ellie/Joel war halt auch eine besondere und wurde sehr behutsam und wachsend aufgebaut. Abwarten wie es bei den beiden verlaufen wird.

Dann noch der Punkt, in wie weit werden alte Handlungsfäden noch mit eingebunden? Die Fireflys werden ja zumindest öfters erwähnt, aber wie siehts mit Ellies Vorgeschichte aus? Stand jetzt ist sie ja immer noch die einzige, die gegen den Virus resistend ist. Wird sie sich offenbaren? Wird überhaupt groß Bezug drauf genommen?

Zumindest jetzt gefällt es mir außerordentlich gut. Meine Hauptbefürchtung war, das sich Naughty Dog zu sehr in derzeitigen gesellsachftlichen Konflikten verennt. Gleichgeschlechtliche Liebe ist ja - warum auch immer - teils in unserer Gesellschaft immer noch ein Diskussionsthema, Drogen ebenso. Bisher gehen sie diese Themenbereiche glaubwürdig und ohne irgendwelchen Kitch an und das ist schon bewundernswert und verdient Anerkennung. Überhaupt, sofern das Spiel dieses Tempo beibehält, es wird keine leicht verdauliche AAA Kost werden. Und auch wenn es bisher nur angedeutet ist, ich sehe hier bisher kein Gut oder Böse; wir haben Endzeit, die Menschheit steht am Abgrund und jeder sorgt für sich oder kleinere Gruppierungen. Wer hier eitel Sonnenschein sucht, der wird wie in Teil 1 enttäuscht werden.

Mutig. Und fesselnd.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@StephanKo: Kann ich alles so unterschreiben!
Später wird vieles in den Rückblenden erklärt, z.B.
was aus den Fireflys wurde und was sie motiviert hat, ebenso Ellies Immunität und wie sie das Geheimnis mit den wenigen Freunden teilt.
Später wird auch noch die Beziehung von Ellie zu Thommy vertieft.
Die Rückblenden füllen einige Lücken des Vorgängers und erzählen ähnlich wie der Left Behind DLC Dinge, die wir gerne erfahren hätten, aber nicht geglaubt haben, sie jemals zu Gesicht zu bekommen. Das ist schon große Erzählkunst und wirkt auch keineswegs konstruiert.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was für eine Story!

Das Spiel beginnt traditionell eher gemächlich. Man lernt die verschiedenen spielbaren Figuren kennen und erfährt dabei viele Hintergrundinformationen.

Überrascht war ich ja von Abby. Hammerharter Charakter. Die Storyline wird noch Interessant dachte ich mir. Ich sollte recht behalten... Hammer war der Abschnitt im freien Gelände, wo man von einem Gegner überrascht wird und auf einmal sind es 2, dann 5, dann 10 und man stellt fest, dass es sich um eine ganze Horde handelt. (Days Gone lässt grüßen). Die anschließende Flucht vermittelt ein beklemmendes Gefühl. Es scheint keinen Ausweg zu geben. Die Viecher krauchen aus allen Löchern raus. Bei der Passage mit dem Zaun musste ich richtig mitfiebern. Zum Glück kamen Joel und Thommy zur Hilfe. Die Brüder hätten sie mal lieber ihrem Schicksal überlassen sollen. Der anschließende Verrat ließ mich fast kotzen. Abby tötet Joel vor Ellies Augen. Man konnte richtig hören, dass es Joels Ende ist.

Weiter bin ich noch nicht.

janosch

Frührentner
Ab dem Moment hat PewDiePie keinen Bock mehr gehabt. Mal sehen, ob sich seine Meinung noch ändert. Heute geht‘s weiter bei ihm. Wen guckst du?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe ein mega Easteregg gefunden! :ROFLMAO:
Die überall herumstehenden PS3 mit Uncharted 2 u.a. waren schon lustig. Aber das hier ist super:
Bin jetzt auf der Suche nach Nora im Krankenhaus angekommen, bzw. aus dem Wasser geklettert und habe die asiatische WLF-Soldatin überrascht.
Die spielte gerade PS Vita und als sie Ellie im Kampf tötete, ließ sie die Vita fallen.
Die Konsole auf dem Boden liegend, konnte ich durch das Zielfernrohr meines Jagdgewehrs das Spiel Hotline Miami und den Schriftzug rechts oben in der Ecke "You're dead!" erkennen.
Wie geil ist das denn!? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Oben