• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

THE HEART OF GOLD - RDR-RPG - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team

DER TRAILER:

2llf2nk.png

Ein kleiner Teaser:
Episode #0.1: Stone The Crow

39793_110909028964543_100001363399267_72229_4180847_n.jpg

LANDON: Einst war das Land des Westens von den Indianern besiedelt. Im Grenzland lebte ein Häuptling namens Crow, der sich mit seinem Stamm gegen die neu angekommenden Siedler auflehnte und sie wieder zu vertreiben versuchte. Nun, es blieb bei dem Versuch, er hatte nicht mit der Feuerkraft der Neuankömmlinge gerechnet. Sie rotteten sein Volk gnadenlos aus. Als er zu fliehen versuchte, jagten sie ihn durch ganz Grenzland bis tief in den Westen, fingen ihn ein, steinigten ihn dort zu Tode, und warfen sein leblosen Körper in den San Louis River.
Doch sein Geist lebte weiter. Noch heute steigt er am Ort seiner grauenvollen Hinrichtung als Untoter bei jedem Vollmond aus den Fluten und treibt sein Unwesen bei der dort lebenden Bande von ehemaligen Goldgräbern.

Setze dem ein Ende. Reite los und finde den Ort und erledige die Bande, sodass The Crow seinen Frieden findet.

Hier ist eine Zeichnung von ihm, wie er sich aus den Fluten erhebt:

2zfiufn.jpg

P.S.: Wer den Ort herausbekommt, kann mir ja eine kurze P.N. schicken, damit andere noch mitraten können, bzw.ich weiss, ob das nicht vielleicht doch zu schwer ist herauszufinden. Desweiteren kann es sein, dass die dortige Bande (ist nicht als Bandenversteck in eigentlichen Sinne auf der Karte verzeichnet) nur Teil eines DLCs ist. Ich habe nämlich alle installiert, weiss aber nicht mehr so genau, welches Feauture nicht im Grundspiel ist.

Und noch ein Tipp: Alle Orte sind auf der dem Hauptspiel beiliegenden Karte verzeichnet, auch der gesuchte.

Viel Spass bei der Suche
.
:mampfen:

zum Spiel (startet in Kürze):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich plane schon seid einiger Zeit einen Event mit dem Spiel Red Dead Redemption. Beim reiten durch den Free Roam schossen mir viele Ideen durch den Kopf.

Ich will noch nicht zuviel verraten. Mitmachen kann jeder, der mindestens das Grundspiel hat, den Multiplayer von RDR etwas kennt und Spass an der etwas anderen Art zu spielen hat. ;-)
Das ganze wird sich über einige Wochen hinausstrecken. Es kann allein im Free Roam gespielt werden, es wird aber auch gemeinsame Events geben; alles in eine Rahmenhandlung gefasst und in einzelne Episoden aufgeteilt. Man wird im Schnitt pro Woche nicht mehr als 30min spielen müssen. Es ist kein RPG im klassischen Sinne, eher so wie die einzelnen Episoden im Singleplayer. Euer Aufwand hält sich also in Grenzen.

Es wird auch etwas zu gewinnen geben, aber dazu später mehr.

Ich muss aber noch einige Features des Spiels auf Herz und Nieren prüfen. Dazu bräuchte ich aber mindestens weitere 4 Mitspieler zum testen.
Wer dazu Lust und Laune hat, kann sich gerne bei mir melden, bzw. hier sein Interesse bekunden. Wer Lust hätte dann auch mitzuspielen, gibt mir bitte mit an, Welche RDR-Version er hat und welche DLCs er hat. Das Ganze geht natürlich auch mit der Grundversion, aber wenn vielleicht alle einen bestimmten DLCs eh schon haben, könnte man es mit einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mal einen kleinen Teaser im ersten Beitrag eingebaut, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, wie das ganze funktionieren könnte.

Viel Spass bei der Suche!:smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im Bezug auf alles. :zwinker:

Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Aber ich blick wirklich überhaupt nicht was dass werden soll. :silly:

Praegel

Moderator
Team
Also das ganze soll eine Art 'Schnitzeljagd' werden.
Das ganze wird in Form einer fiktiven und im westernstil gehaltenen Geschichte erzählt und spielt sich im XBOX - Spiel Read Dead Redemption ab, hauptsächlich in Online Modus (allein oder gemeinsam).
Das ganze wird Häppchenweise in regelmäßigen Abschnitten (wöchtlich) präsentiert, und in einzelne Episoden verpackt.
Ich stelle Aufgaben und Ihr müsst sie erfolgreich absolvieren, um dem Ziel näher zu kommen.

Das Ziel des ganzen wird sein, dass mandabei auch etwas gewinnen kann, wenn man alle 'Schnipzel' der 'Schnitzeljagd' eingesammelt hat.
Man sollte sich allerdings etwas mit dem Spiel, insbesondere dem Onlinemodus, auskennen, und sich auch mit etwas Fantasie auch die Sache einlassen können.

Ich hoffe ich habe die ersten Unklarheiten beseitigt.:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das hört sich ja verdammt interessant an. Ich kenn mich zwar leider nicht viel mit dem Multiplayer, bzw. Onlinemodus aus, aber wenn das zeitlich machbar ist, bin ich dabei. :top:

Oben