• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards 2025

sabienchen.banned

Frührentner
OG TR hatte noch ausgefallene Gegner.

Bei dem neuen TR hoffe ich auf ein Revival der alten Lara.. Reboot gefällt mir aus diversen Gründen nicht. (primär Gameplay und Charakterisierung von Lara)
So wirklich passt das aber nicht zu ihr.. ist zu "düster".

Ich kenne TES nicht.. aber offensichtlich jibbet da seit mind. nem Jahr gerüchte, dass es im 6er einen Fokus auf das "Hammerfa/ell
geben würde. Und dazu würde dieser "Wüstenaufsteller" schon passen. :)

Khorny

Moderator
Team
Zumindest ist es nichts von From Software oder Kojima.

Ganz verrückte Idee... Witcher 4? Cyberpunk ist jetzt exakt 5 Jahre her, Witcher 3 noch wesentlich länger. Ich denke wir kommen so langsam ins Zeitfenster für ein neues CDPR Spiel.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ganz verrückte Idee... Witcher 4? Cyberpunk ist jetzt exakt 5 Jahre her, Witcher 3 noch wesentlich länger. Ich denke wir kommen so langsam ins Zeitfenster für ein neues CDPR Spiel.

Möglich, aber CDPR hat erst kürzlich (das war entweder diese oder letzte Woche) erst versichert, dass Witcher 4 frühestens 2027 erscheint, wenn überhaupt.

Das heißt nicht, dass das nicht in der Tat was zu Witcher 4 sein kann, doof wäre das dann aber schon, wenn man bedenkt, wie weit der Release des Spiels noch entfernt ist.

Selbiges gälte dann übrigens auch für TES6, das ist vermutlich auch noch in weiter Ferne, aber auch hier ist nicht ganz auszuschließen, dass man vielleicht schon etwas sieht.

L.Kwas

Frührentner
Btw um einem Missverständnis vorzubeugen: Es kann sein, dass auf den Game Awards etwas neues zu Diablo 4 gezeigt wird, nur diese Skulptur in der Wüste von Arizona habe damit nix zu tun (laut J. Schreier).

Andere Leute tippen auf ein Reboot von Shadow Man, oder auf Legacy of Kain / Soul Reaver.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Andere Leute tippen auf ein Reboot von Shadow Man, oder auf Legacy of Kain / Soul Reaver.

Shadow Man habe ich auch schon gelesen und wenn ich erhlich bin, ergibt das sogar Sinn, nachdem ich gelesen habe, WIE man darauf gekommen ist aber Legacy of Kain bzw. Soul Reaver halte ich für fast ausgeschlossen, wenn man die aktuellen News bezüglich Eidos Montreal verfolgt.

Was nicht heißt, dass das nicht auf ein anderes Studio ausgelagert werden kann, das sehe ich aktuell aber nicht passieren.

Khorny

Moderator
Team
Btw um einem Missverständnis vorzubeugen: Es kann sein, dass auf den Game Awards etwas neues zu Diablo 4 gezeigt wird, nur diese Skulptur in der Wüste von Arizona habe damit nix zu tun (laut J. Schreier).

Vielleicht liegt J. Schreier einfach auch mal falsch? Mein erster Gedanke anhand des Bildes war nämlich auch Diablo.

Ansonsten würde mir in dem Setting noch Prince of Persia einfallen... aber irgendwie halte ich den Gedanke schon für etwas abwegig.

Oben