• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards 2025

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein neues DOA von Capcom wäre aber nicht schlecht. Soul Calibur und Tekken sind auch schon wieder lange her.

sabienchen.banned

Frührentner
DOA von Capcom? Oder welche Reihe meinste damit. Gegen ein neues Dead or Alive hätte ich nichts einzuwenden. :)
Tekken 8 kam letztes Jahr.
Nächstes Jahr jibbet Tokon, und Injustice 3 soll in Arbeit sein.
.. kommt schon einiges großes.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Stimmt, es erscheinen bald noch einige Hochkaräter im Fighting Game-Sektor. Vielleicht ist 2025 also nur ein kurzes Durchatmen

L.Kwas

Frührentner
Ist da nicht dieses Switch 2 exclusive in der Mache?
Würde ich auch als eines dieser kleineren Spiele einordnen, so ein Multiplayer-Spinoff vergleichbar mit Nightreign.

FromSoft ist stark gewachsen und hat mittlerweile über 450 Mitarbeiter, von daher denk ich, dass da etwas größeres in der Mache sein sollte.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Vor ein paar Jahren waren Fighting Games auf nem neuem Hoch und es kam ein Banger nach dem anderen. Dieses Hoch sackt jetzt erstmal wieder stark ab.

Ich träume ja noch immer von einem Mortal Kombat RPG, mit Char Editor, wo man in einer Open World erkunden kann und Kämpfe gegen niedere NPCs entweder in bester Double Dragon Manier direkt in Echtzeit erledigt, oder gegen neue stärkere oder die bekannten Charaktere dann jeweils - wie gewohnt - im 1 vs 1 auf dem Screen. Dazu die Mechanik mit den verschiedenen Kampfstilen wie in Deadly Alliance, welche man über einen Levelbaum verbessern/ausbauen/lernen kann, mit verschiedenen Lehrmeistern. So dass man auch mal auf zu starke Figuren trifft die einem direkt den Arsch versohlen oder extrem fordern, wenn man gewisse Techniken einfach noch nicht kann. Dazu ggf. noch mit einem Verletzungsfeature (anyone, Tao Feng?) welches auch wirklich sinnvoll funktioniert und einem - ggf. Hardcore Modus - permadeath wenn man einen Fatality kassiert/ausgibt.

Der Quest Mode in einem der alten MK war schon zum Teil sowas und hat das Spiel in meinen Augen recht bereichert. Mir ist simples 1 vs 1 inzwischen einfach zu lame. Verpackt in ein Rollenspiel und dazu noch im MK Universum, welches sich meiner Meinung nach perfekt dafür eignen würde, warum nicht? Man darf ja noch träumen. :love::cool:

Oben