• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards 2025

Khorny

Moderator
Team
Hab mal meinen eigenen Post vom News- in diesen Thread hier verschoben.

Im übrigen ist mir noch aufgefallen, wie viele Fighting Games uralte Schinken oder Remasters sind.
Ist in dem Genre echt so wenig Neues erschienen? Ich kann es mir irgendwie kaum vorstellen, aber so vom Gefühl hat irgendeine Random Capcom Collection da genau so wenig verloren wie Virtua Fighter 5. :unsure:

Krule

Frührentner
Ich hab mich mal an eigenen Votes bei der gegebenen Vorauswahl versucht. Wenn möglich auch mit zweiten Platz.
Ein paar Kategorien habe ich weggelassen. Alles natürlich sehr subjektiv :)

Disclaimer: Hades 2 noch nicht gespielt - der erste Teil hätte aber keine Chance

1. Clair Obscur: Expedition 33
2. Hollow Knight: Silksong

Disclaimer: Hier finde ich die Nominierten nicht gut gewählt. Split Fiction habe ich nicht gespielt. Würde hier gerne Silksong oder ein anderes Indie wählen. Meine letztliche Auswahl würde ich jetzt eigentlich nicht aufgrund eines besonders ausgebufften Gamedesigns auszeichnen...

2. Death Stranding 2: On the Beach

Disclaimer: KCD 2 bin ich gerade ~30h im Spiel und kann ich noch nicht final bewerten

1. Silent Hill f
2. Clair Obscur: Expedition 33

1. Ghost of Yotei
2. Hollow Knight: Silksong

Disclaimer: Hades 2 nicht gespielt. Ghost of Yotei hätte es auch verdient und bildet einen starken dritten Platz.

1. Lorien Testard (Clair obscur: Expedition 33)
2. Christopher Larkin (Hollow Knight: Silksong)

Disclaimer: Battlefield nicht gespielt

1. Silent Hill f
2. Death Stranding 2: On the Beach

1. Konatsu Kato (Silent Hill f)
2. Jennifer English (Clair Obscur: Expedition 33)

Disclaimer: Absolum und Ball x Pit habe ich noch nicht gespielt. Ist Clair Obscure ein richtiges Indiespiel?? Wenn ja, dann gewinnt es, aber ich gebe hier mal als klassischeres Indi Silksong den Punkt, weil es sonst noch nichts gewonnen hat, mir das sehr leid tut, weil es beinahe mein GotY ist...

1. Hollow Knight: Silksong

Disclaimer: Hades 2 und Battlefield nicht gespielt. Die Vorgänger hätten aber keine Chance gehabt bei mir

1. Ninja Gaiden 4
2. Doom: The Dark Ages

Disclaimer: Split Fiction nicht gespielt.

1. Hollow Knight: Silksong
2. Death Stranding 2: On The Beach

Disclaimer: Aus der Liste habe ich nur 2 gespielt:

2. Kingdom Come: Deliverance II

Disclaimer: Hätte ich fast weggelassen. Aus der Liste habe ich nur die beiden Nintendotitel gespielt und für Familien finde ich Mario Kart besser auch wenn mein Sohn Donkey Kong sehr gemocht hat...

1. Mario Kart World
2. Donkey Kong Bananza

Disclaimer: Aus der Liste habe ich nur 2 gespielt:

1. The Alters
2. Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles

1. Resident Evil Requiem

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Was soll es sonst sein? Der Entwickler war ja bisher kaum für größere Titel bekannt. Geht zwar in Richtung AA, aber ich glaube nicht, dass es daher kein Indie Titel sein kann.

Krule

Frührentner
Ok. Clair Obscur ist ein Indie, aber Silksong ist mit Team Cherry und nur drei Kern-Entwicklern eben "mehr Indie" und bekommt daher den Award ;-)

Edit: Nicht, weil 3 Personen weniger Budget kosten, sondern weil sie unabhängiger (im Sinne von Independence = "Indie") agieren können.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dave the Diver gilt auch als Indie-Titel, aber dahinter steckt der koreanische FTP-Gigant Nexon. Hatte ja damals auch unzählige Awards gewonnen. :LOL:

Oben