• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards 2025

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Nominierten (zur Abstimmung):

• Clair Obscur: Expedition 33
  • Death Stranding 2: On the Beach
  • Donkey Kong Bananza
  • Hades II
  • Hollow Knight: Silksong
  • Kingdom Come: Deliverance II

• Ghost of Yotei
  • Hades II
  • Split Fiction

• Ghost of Yotei
  • Silent Hill f

• Ghost of Yotei
  • Hades II

• Christopher Larkin (Hollow Knight: Silksong)
  • Darren Korb (Hades II)
  • Lorien Testard (Clair obscur: Expedition 33)
  • Toma Otowa (Ghost of Yotei)
  • Woodkid und Ludvig Forssell (Death Stranding 2: On the Beach)

• Battlefield 6
  • Ghost of Yotei
  • Silent Hill f

• Ben Starr (Clair Obscur: Expedition 33)
  • Charlie Cox (Clair Obscur: Expedition 33)
  • Erika Ishii (Ghost of Yotei)
  • Jennifer English (Clair Obscur: Expedition 33)
  • Konatsu Kato (Silent Hill f)
  • Troy Baker (Indiana Jones and the Great Circle)

• Assassin's Creed Shadows
  • Atomfall
  • Doom: The Dark Ages
  • EA Sports FC 26
  • South of Midnight

• Consume Me
  • Despelote
  • Lost Records: Bloom & Rage
  • South of Midnight
  • Wanderstop

• Final Fantasy XIV
  • Fortnite
  • Helldivers 2
  • Marvel Rivals
  • No Man's Sky

• Baldur's Gate 3
  • Final Fantasy XIV
  • Fortnite
  • Helldivers 2
  • No Man's Sky

• Absolum
  • Ball x Pit
  • Blue Prince

• Blue Prince
  • Despelote
  • Dispatch
  • Megabonk

• Destiny: Rising
  • Persona 5: The Phantom X
  • Sonic Rumble
  • Umamusume: Pretty Derby
  • Wuthering Waves

• Alien: Rogue Incursion
  • Arken Age
  • Ghost Town
  • Marvel's Deadpool VR
  • The Midnight Walk

• Battlefield 6
  • Doom: The Dark Ages
  • Hades II
  • Ninja Gaiden 4
  • Shinboi: Art of Vengeance

• Death Stranding 2: On The Beach
  • Ghost of Yotei
  • Indiana Jones and the Great Circle
  • Split Fiction

• Avowed
  • Monster Hunter Wilds
  • The Outer Worlds 2

• 2XKO
  • capcom Fighting Collection 2
  • Fatal Fury: City of the Wolves
  • Mortal Kombat: Legacy Kollection
  • Virtua Fighter 5 R.E.V.O. World Stage

• Donkey Kong Bananza
  • Lego Party!
  • Lego Voyagers
  • Mario Kart World
  • Sonic Racing: Crossworlds
  • Split Fiction

• Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles
  • Jurassic World Evolution 3
  • Sid Meier's Civilization VII
  • Tempest Rising
  • The Alters
  • Two Point Museum

• EA Sports FC 26
  • F1 25
  • Mario Kart World
  • Rematch
  • Sonic Racing: Crossworlds

• Arc Raiders
  • Battlefield 6
  • Elden Ring Nightreign
  • Peak
  • Split Fiction

• A Minecraft Movie
  • Devil May Cry (Netflix)
  • Splinter Cell: Deathwatch (Netflix)
  • The Last of Us: Season 2 (HBO)
  • Until Dawn

• 007 First Light
  • Grand Theft Auto VI
  • Marvel's Wolverine
  • Resident Evil Requiem
  • The Witcher IV

• Caedrel
  • Kai Cenat
  • Moistcr1tikal
  • Sakura Miko
  • The Burnt Peanut

• Counter-Strike 2
  • DOTA 2
  • League of Legends
  • Mobile Legends: Bang Bang
  • Valorant

• Brock "Brawk" Somerhalder (Valorant)
  • Jeong "Chovy" Ji-Hoon (League of Legends)
  • Jason "Forsaken" Susanto (Valorant)
  • Kakeru "Kakeru" Watanabe (Street Fighter)
  • Saul "Menard" Leonardo (Street Fighter)
  • Mathieu "Zyw0o" Herbaut (Counter-Strike 2)

• Gen.G (League of Legends)
  • NRG ( Valorant)
  • Team Falcons (DOTA 2)
  • Team Liquid PH (Mobile Legends: Bang Bang
  • Team Vitality (Counter-Strike 2)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die ganze Show ist ein Scam!
:ugly:

Kein The Hundred Line... nirgends. Für ein Studio, das nen super poliertes Spiel geliefert hat, was man von vielen der Nominierten nicht mal ansatzweise sagen kann.
Trails in the Sky 1st ist auch nicht dabei, trotz 91er Meta. Ja, pfeif auf Meta, aber was sind das für Metriken bei der Spieleauswahl? Zumal es Sachen wie South of Midnight in die Auswahl geschafft haben? Ein Spiel welches bis ich es vorhin gelesen habe, schon wie die meisten vermutlich völlig vergessen haben dass es überhaupt existiert.

Gerade wenn sowas wie Monster Hunter Wilds (Shitstorm, Review-Bombing, extreme Probleme) da nominiert sein darf, hätte Mario Kart es wohl 100x mehr verdient gehabt - meiner Meinung nach sogar deutlich mehr wie ein DK, denn DK ist in der Wahrnehmung und auch Einschätzungen der Spieler... relativ untergegangen, wenn wir ehrlich sind. Also das betrachte ich als weitgehend Konsens im Bereich der Nintendo-Spieler und zwar weit über dieses Forum hinaus.

Allein das Mario Kart quasi annähernd auf weit über 90% jeder Switch 2 Konsolen existiert... ja, gab etwas Kritik an Patches und Balance, bzw. den Touren, aber ich glaube man kann trotzdem sagen, dass Mario Kart praktisch im Alleingang die Switch 2 verkauft und ein sehr gutes und vor allem spaßiges Spiel ist.

Zugegeben, für sowas wie The Alters haben sie nen Punkt verdient, blindes Huhn und so.

Aber jo, das war mein jährlicher Game Awards Rant.

Mario Kart World würde ich, bei allem Erfolg, auch keine GOTY-Nominierung gönnen. Bei Best Sports / Racing und Best Family ist es schon gut aufgehoben. Vielleeeicht noch in Best Multiplayer ...

Aber beim Soundtrack hätte es wirklich dabei sein müssen. Der ist unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Mario Kart World nicht bei Soundtrack nominiert ist'n scam
Die ganze Show ist ein Scam! :ugly:

Kein The Hundred Line... nirgends. Für ein Studio, das nen super poliertes Spiel geliefert hat, was man von vielen der Nominierten nicht mal ansatzweise sagen kann.
Trails in the Sky 1st ist auch nicht dabei, trotz 91er Meta. Ja, pfeif auf Meta, aber was sind das für Metriken bei der Spieleauswahl? Zumal es Sachen wie South of Midnight in die Auswahl geschafft haben? Ein Spiel welches bis ich es vorhin gelesen habe, schon wie die meisten vermutlich völlig vergessen haben dass es überhaupt existiert.

Gerade wenn sowas wie Monster Hunter Wilds (Shitstorm, Review-Bombing, extreme Probleme) da nominiert sein darf, hätte Mario Kart es wohl 100x mehr verdient gehabt - meiner Meinung nach sogar deutlich mehr wie ein DK, denn DK ist in der Wahrnehmung und auch Einschätzungen der Spieler... relativ untergegangen, wenn wir ehrlich sind. Also das betrachte ich als weitgehend Konsens im Bereich der Nintendo-Spieler und zwar weit über dieses Forum hinaus.

Allein das Mario Kart quasi annähernd auf weit über 90% jeder Switch 2 Konsolen existiert... ja, gab etwas Kritik an Patches und Balance, bzw. den Touren, aber ich glaube man kann trotzdem sagen, dass Mario Kart praktisch im Alleingang die Switch 2 verkauft und ein sehr gutes und vor allem spaßiges Spiel ist. Ich denke, wer den GOTY abräumt ist klar - daher könnte man sagen, es ist soweit egal, wer drumherum nominiert wird - das Fehlen von Yotei wäre soweit auch mind. mal fragwürdig.

Zugegeben, für sowas wie The Alters haben sie nen Punkt verdient, blindes Huhn und so.

Aber jo, das war mein jährlicher Game Awards Rant.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Khorny hat's ja im anderen Thread auch schon angemerkt, dass The Hundred Line nicht unter Best Narrative nominiert wurde, obwohl die Story von überall her großes Lob empfangen hat, ist halt echt so'n harter Fehlgriff.

Und unter Best Ongoing und Best Community Support hat Final Fantasy XIV nix zu suchen, es herrscht Konsens darüber, dass diese Expansion nicht so gut und gerade storymäßig ein derber Griff ins Klo war, und das Spiel hat mit zu langen Phasen voller Contentflaute, Stagnation und unausgegorenen Inhalten zu kämpfen, und verliert derzeit wohl hunderttausende Abonnenten.
Und dazu kommt noch die sehr schlechte DDoS Protection, die sich in all den Jahren nicht verbessert hat, DDoS Angriffe führten die vergangenen Wochen dazu, dass viele Spieler nach Feierabend kaum noch spielen konnten.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei den "Best Adaption"-Nominierungen ist auch unverständlich, wieso man den 3. Sonic-Film ignoriert, während so ein unfassbarer Schrott wie Until Dawn drin ist, lol ...

Nachdem es in den letzten Jahren ein kleines Goldenes Zeitalter der Fighting Games gab, zeigen die Nominierungen hier, dass gerade wohl die Dark Ages anklingen ... nur Fatal Fury ist neu. 2XKO, while looking sick af, ist noch gar nicht "wirklich" fertig und der Rest sind updates/remaster/collections, oof.

Krule

Frührentner
Das ist ja kein Arthouse-Preis, sondern ein Mainstream-Award. Da stehen eben die großen Marken im Mittelpunkt – die Spiele, die auch Normie McNorman kennt. Dazu kommt dann noch der von Eirulan genannte westliche Bias...

Unter diesen Voraussetzungen bin ich eigentlich sogar ziemlich zufrieden mit den Nominierungen und freue mich, dass trotzdem so viele Indies berücksichtigt wurden.

L.Kwas

Frührentner
Mal davon ab, was glaubt ihr werden wir für Ankündigungs-Trailer so sehen?
Ich tipp mal auf was neues, größeres von FromSoft, denn bisher waren das ja eher so kleinere Nebenprojekte, für die man nicht hunderte Entwickler einspannen muss.
Und vielleicht nen ersten Teaser für einen neuen Horizon Teil oder sowas.

sabienchen.banned

Frührentner
Silent Hill 2 Remake für XBox + kostenloser DLC für "Born from a Wish"
Wenn "Born from a Wish" noch kommen sollte, dann in Verbindung mim XBox Release.

Kann mir beim besten Willen sonst nicht vorstellen, dass man probiert das "Miniszenario" für 10€ oder so zu verkaufen, entsprechend böte sich das schon an, um ein Medienecho rund um den Release zu schaffen .. und auch historisch gesehen wäre es passend. :D

Oben