• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Tjoah seit heute morgen ist der neue Patch draußen und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich hat der Patch das Potenzial, einen Teil der Spielerschaft zu vertreiben - mich inklusive.

Die neuen "Invasionen" sind nur solo spielbar und derart mit Gegnern vollgestopft, dass man ohne erhebliche Upgrades in Sachen Module und Kristallierungskatalysatoren keine Chance hat, auch nur die dazugehörige Storyquest zu beenden. Es ist eine Sache, die schweren Kolossi dahinter zu verstecken, weil der Casual sich auch noch in der normalen Schwierigkeit austoben kann. Es ist allerdings etwas völlig anderes, Season Content damit abzusperren - und wer jetzt mit dem Spiel neu anfängt, kann den sowieso erst spielen, nachdem er die komplette Story durch hat.

Wer also nicht Charakter & Lieblingswaffe mit Modulen massiv aufgewertet hat, dem bleibt nur der Season Pass. Und wer dachte, der würde nun besser werden als der Pre-Pass - dürfte sich eines Besseren belehrt sehen. Ausser nem Sturmgewehr Ulti und drei Headskins gibts nämlich nur die üblichen Farben, unwichtigen Gimmicks und Verbrauchsgegestände, von denen man sich auch so jederzeit genug craften kann.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich ärgern oder darüber lachen soll: Der ultimative Geniestreich, um Content in einem MMO schwieriger zu machen, besteht offenbar darin, die Spieler zum Soloplay zu zwingen und die Schwierigkeit so anzuheben, dass man im Grunde eine ganze Season nur für Pro Player gestaltet hat. Chapeau!

Savoreth

Pförtner des Altenheims
In einigen Tagen endet die aktuelle Season - und ich denke, das war auch meine letzte.

Das Spiel hat mit einem Shooter eigentlich nicht mehr viel zu tun und dreht sich nur noch um die Skills. Konsequenterweise spielt man sinnvollerweise die Charaktere mit dem höchsten Skillschaden. Ich spiele allerdings lieber den Charakter, der mir am besten gefällt und da stehe ich mit Ajax ziemlich dumm da. Auch die Inhalte konzentrieren sich größtenteils auf die stärksten Spieler - dumm nur, dass die zu erspielenden Bonusinhalte an genau diesen Spielfortschritt gekoppelt sind. Die Skalierung ist den Entwicklern da irgendwie ein wenig entglitten.

Normale Gruppenaktivitäten machen auch keinen Spaß mehr, weil die "Meta Builds" die Gegner schneller erledigen als man selbst eine Kugel abfeuern kann. Die ehemals vorhandene Dynamik zwischen unterschiedlichen Charakteren im Gruppenspiel ist zumindest für mich weg. Was bleibt, ist sich anzupassen oder zu gehen - und da ich noch einen Haufen anderer toller Spiele habe, entscheide ich mich für Letzteres.

Ist schade um die gekaufte Ingame-Währung, weil ich mir von diesem Titel weitaus mehr versprochen hatte. Aber passiert - abhaken und die Zeit sinnvoller verwenden ist die Devise.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Das trifft ja auf so vieles zu, normal würde ich auch sagen, warum kaufste den Kram denn auch überhaupt, allerdings sag ich eher, hattest dafür sicher viele Stunden Unterhaltung.

Von der Spielzeit her wars schon ok und der Inhalt, für den ich die Währung gekauft hatte, ebenfalls. Allerdings hatte ich ursprünglich gedacht, dass mich das Spiel für mehr Seasons bei der Stange hält. Bei solchen Titeln weiß man im Vorfeld nur leider nie, welche Entwicklungsrichtung die Hersteller einschlagen. Und schonmal gar nicht, wie sich die eigene Motivation im Verlauf der Monate entwickelt.

Oben