• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bagrasch

Jungspund
Also man kann Sie nicht ansprechen. Wenn man Sie anguckt und unspricht greift Sie dich an. Wenn man mit ihr bevor man in den Endraum geht raus geht ändert sich nichts daran das sie dich angreift. Dann habe ich mir gedacht lauf ich mal weg aber dann ist Sie auch sauer wenn du wieder kommst. Und das traurige ist ja, dass ich kein Speicher mehr habe. Aber ich habe jetzt auch mit meinem Dieb gemerkt dass es ganz wichtig ist öfters zu Speichern. Mich regt auch auf das ich alle Daedra Gegenstände gesammelt habe aber den Erfolg nicht bekomme. Man sollte auf der Konsole zumindest mal die gelegenheit bekommen durch anfrage einen Cheat zu bekommen um das Problem zu beheben. Ich find sowas ärgerlich nach 100 Stunden einen Fehler zu haben und die einzige Lösung ist ignorieren oder neu Anfangen bzw. genug gespeichert zu haben.

M

MioPhobia

Guest
Das ist wirklich ärgerlich. Frag da doch mal in einem offiziellen Forum nach. Du scheinst wohl etwas getan zu haben, was Ihr nicht gefiel. Das ging mir mit Aranea auch mal so. Das A und O bei Skyrim ist immer bei einschlägigen Quests vorher zu speichern, aber das hilft Dir auch nicht weiter. Vielleicht nützt Dir der DLC was und machst mal ne Gesichtsop. Ich weiß blöde Idee aber wer weiß vielleicht bringt das was. Wenn Du willst kann ich mir das mal angucken... hab Skyrim ziemlich oft gespielt. Ansonsten wie gesagt in einem Skyrim Forum mal fragen!!

LordFiesling

Jungspund
Hallo, da ich jetzt erst neu anfange mit Skyrim wollte ich mal allgemein Fragen wie ihr spielt und mit was?! Ich habe mal mehrere Seiten gelesen aber bin bisher nicht drüber gestolpert wenn es um Waffen/Ausrüstung und Rassen geht.

Also ich habe:

Rothwardone gewählt

Mit 1 H Axt und 1 H Schild

Schwere Rüstung

Als Zweitwaffe den Bogen

Bin noch am Anfang und überlege ob ich mal einen reinen Magier anfange aber ob man da gut spielen kann in den meisten Dungeons ist es noch eng und ob man damit gut gegen Drachen kämpfen kann bezweifle ich oder kann man einen reinen magier so stark machen das man damit auch ohne Probleme spielen kann? Ein Magier Kämpfer sozusagen Hybriden wäre jetzt nicht halbes und nichts ganzes und irgendwo würden Talentpunkte fehlen.Oder was meint ihr bzw. spielt spiel ihr?!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo, da ich jetzt erst neu anfange mit Skyrim wollte ich mal allgemein Fragen wie ihr spielt und mit was?! Ich habe mal mehrere Seiten gelesen aber bin bisher nicht drüber gestolpert wenn es um Waffen/Ausrüstung und Rassen geht.

Also ich habe:

Rothwardone gewählt

Schwere Rüstung

Als Zweitwaffe den Bogen

Bin noch am Anfang und überlege ob ich mal einen reinen Magier anfange aber ob man da gut spielen kann in den meisten Dungeons ist es noch eng und ob man damit gut gegen Drachen kämpfen kann bezweifle ich oder kann man einen reinen magier so stark machen das man damit auch ohne Probleme spielen kann? Ein Magier Kämpfer sozusagen Hybriden wäre jetzt nicht halbes und nichts ganzes und irgendwo würden Talentpunkte fehlen.Oder was meint ihr bzw. spielt spiel ihr?!

Es gibt in den Elder Scrolls-Spielen keinen reinen Irgendwas-Charaktere. Jeder Charakter kann alles lernen und von daher wird auch fast jede Spielweise auf einen Hybrid-Charakter hinauslaufen - mal stärker ausgeprägt, mal weniger stark.

Das liegt auch daran, dass es in den Elder Scrolls-Spielen sowas wie Talentpunkte schlicht nicht gibt, weil alle Fähigkeiten rein durch Benutzung gesteigert werden. Das Einzige, was ein wenig an Talentpunkte im klassischen Sinne erinnert, sind die Perks, die aber eher als Verstärkungen bzw. Spezialisierungen zu sehen sind.

Aber spielerisch kann man jederzeit zwischen den Klassen (Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier, Dieb...) wechseln, ohne groß benachteiligt zu werden. Zumal durch die mächtigen Crafting-Systeme Defizite auch schnell ausgeglichen werden.

Deshalb halte ich es auch für extrem wichtig, so schnell und so viel wie möglich in die Crafting-Perks (Schmiedekunst und Verzauberungen, evtl. Alchemie) zu investieren. Sehr hilfreich wegen der Schadensboni sind auch die Schleich-Perks und in Kombination mit dem Schleichen die Perks, die mit dem Bogen Zoom und Zeitverlangsamung ermöglichen.

Alles andere sollte man frei nach Schnauze spielen und sich nicht allzu viele Gedanken über Klassen im herkömmlichen Sinne machen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Also ich habe:

Rothwardone gewählt

Schwere Rüstung

Als Zweitwaffe den Bogen

Schau mal hier (unter dem link der magier build) Skyrim Builds: Der Magier | Gameplorer.de sind verschiedene builds erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Spiel es gerade auch wieder mal. Die bisherigen Ca. 300 Stunden hab ich immer als Argonier gespielt, da ich schon bei Oblivion diese Rasse bevorzugt hatte. Nun auch als Rotwardone unterwegs. Bogen und Zweihandwaffe, dazu als Unterstützung einen Feueratronach.

Bagrasch

Jungspund
Ist völlig egal was du nimmst. Mach es davon abhängig welche Anfangsboni du gut findest oder was für eine Rasse am besten aussieht. Es ist so wenn du dich für einen Magier entscheidest und merkst hach der ist doch nichts für mich kannst du dank add ons in der Erweiterung deinen Charakter zum schluss resetten. Meine Empfehlung als erstklasse ist der Bretone weil er eine Natürliche Magieresistenz hat und ich sehr auf das kämpfen (was in dem spiel nicht unausweichlich ist) bedacht bin. Du musst auch nicht direkt skillen, es bringt zwar gute vorteile mit dem skillen aber am Anfang könntest noch ein paar lvl warten zum einprobieren!

M

MioPhobia

Guest
Hab Skyrim einige Male durchgezockt. Das schöne ist ja an Skyrim, dass es jedes Mal anders ist. Mir persönlich hat es am meisten Spass gemacht als Assassine mit Pfeil und Bogen durchzuschleichen. Magier war nicht so meins, hab mir immer Magier als Gefährten mitgenommen.

eserachtzisch

Neuankömmling
Respekt...

Bei Skyrim kann mich nichts mehr zu einem Neustart bewegen!!

Oblivion musste ich nach ca. 40-50 Stunden neustarten, weil ich einfach besch... gelevelt hab.

Aber Skyrim hab ich fast am Stück (sprich ohne anderen Spiele dazwischen) durchgespielt... gefühlte 200 Stunden... und war wirklich froh, wie endlich der letzte Drache vernichtet war...

... Dragonborn war noch mal recht unterhaltsam. Ich hab es danach nicht mehr lange weitergespielt - hatte bis auf die Bardenmissionen so gut wie alles fertig... ist dem so, dass dann keine Drachen mehr kommen?? Weil man ja sonst auf Ihnen reiten könnte???

Mein Fazit: an Morrowind kommt nix mehr ran... und die genrelle Entwicklung von Skyrim sagt mir nicht zu - zuviel Egoshooter-Flair...

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Werden die Skyrim DLC´s ins Hauptspiel eingebunden oder spielt man die separat? Sind ja gerade im Angebot. Hab aber noch nichtmal mit dem Hauptspiel angefangen und könnte somit noch warten bis ich mir die dlc´s kaufe. Vielleicht taugt mir das game ja auch gar nicht.

Oben