• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ZettMan

Sponsor
Sponsor
sagt mal, ist einer von euch schon mit dem seelengrab fertig ?

nachdem ich den seelengrabwächter auf dem turm getötet habe, komme ich leider nicht mehr runter von dem turm. eigentlich ist dort ein portal, aber das ist bei mir nicht aktiv.

hat noch jemand das problem ?

Nö, "leider" nicht
Bin da drauf gehüpft und Scotty hat mich weggebeamt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schick' mir mal einer 'ne Nachricht via XBL, wenn Dawnguard zu 100% bugfrei ist! Dann wird es sofort gesogen, wäre nett!
Aber bitte erst nicht zur GOTY! :D;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Qualität stimmt, der Preis leider nicht.

Die Dawnguard-Questreihe gehört sicherlich zu den besten Questreihen in Skyrim, auch wenn das Vampir-Setting anfangs nicht grade diesen Eindruck macht. Im Laufe der Quests gibt es aber einige sehr interessante Story-Elemente zu erleben und man besucht auch eine der beeindruckendsten Ortschaften, die sich auch optisch deutlich vom Rest des Spiels abheben. Dazu gibt es noch diverse neue Waffen, Rüstungen, Zauber usw.

Aber insgesamt halte ich den Preis des Addons für maßlos überzogen. Ich habe nicht grade schnell gespielt, da ich meinen Charakter primär auf Stealth und Fernkampf geschult habe und nach etwas über 14 Stunden hatte ich die Hauptquest und sämtliche relevanten Nebenquests inkl. der Armbrust-Quests abgeschlossen. Dazu zählt auch die ausgiebige Erkundung der neuen Ortschaften. Einzig die endlos wiederholbaren Radiant-Quests habe ich außen vor gelassen, da die Belohnungen für hochstufige Charaktere absolut nutzlos sind.

Die Hoffnung, dass sich Dawnguard angesichts des Preises mehr wie ein klassisches PC-Addon präsentiert denn als reines Download-Häppchen, hat sich für mich leider nicht bestätigt. Das letztjährige "Old World Blues"-Addon für Fallout New Vegas hat mich ebenfalls rund 14-15 Stunden beschäftigt und dort lag der Preis noch bei 800 Punkten. Insofern fand ich den Umfang von Dawnguard insgesamt schon recht mager. Zumal sich ein zweites Durchspielen für die jeweils andere Fraktion auch nicht wirklich anbietet, da die Questline bis auf einige wenige Ausnahmen fast identisch abläuft.

Und grade für Spieler mit hochstufigen Charakteren (ich bin mit der Maximalstufe 81 ins Addon rein) bietet der DLC leider zu wenig. Klar, es gibt die legendären Drachen, die durchaus fordernd sind, und es gibt die neuen und extrem hochwertigen Drachenknochen-Waffen, aber grade die Gegner, denen man im Addon begegnet, fallen in die Kategorie "Lächerlich einfach". Während man auch mit einem hochstufigen Charakter auf Normal oder Experte richtige Probleme gegen mehrere Draugr bekommen kann, fallen die Dawnguard-Gegner um wie die Fliegen. Selbst die neuen hochstufigen Falmer-Gegner sind nicht sonderlich zäh. Hier hätte ich mir dann doch etwas mehr Herausforderung gewünscht.

Und die neuen Talentbäume für Werwölfe und Vampire... Mag Geschmackssache sein, aber mir haben die mal überhaupt nichts gegeben. In bewohnten Gegenden kann man die sowieso vergessen, weil einen automatisch jeder angreift und in Dungeons sind sie erst recht für Tonne, weil sich sowohl Werwölfe als auch Vampirfürsten speziell in engen Räumen absolut fürchterlich steuern.

Insgesamt kann ich Dawnguard jedem empfehlen, der mehr Skyrim möchte. An sich ist das Addon klasse. Dennoch würde ich erst auf ein Deal of the Week-Angebot warten, denn 1600 Punkte sind einfach zuviel verlangt.

Thommysoft

Team
geht mir ähnlich und zur Krönung kann sich mein char nicht in einen Vampirfürsten verwandeln, ergo ich kann's nicht einmal weiter spielen.

Manchmal liegt's ja an den einfachsten Dingen, daher vorsichtshalber mal die Frage: Hast Du auch die Vampirfürst-Kraft aus dem Kräfte-Menü ausgewählt, bevor Du Dich verwandeln wolltest? Das macht das Spiel nämlich afaik nicht automatisch.

Fading

Senior
Ja hab ich Thommy, ich dachte ja auch schon wo liegt jetzt mein Denkfehler aber ich kann's einfach nicht auf irgendeine Hand auswählen.

Thommysoft

Team
Ja hab ich Thommy, ich dachte ja auch schon wo liegt jetzt mein Denkfehler aber ich kann's einfach nicht auf irgendeine Hand auswählen.

Kräfte kannst Du auch nicht auf die linke oder rechte Hand legen, sondern Du musst Sie im Kräfte-Menü als aktiv wählen und dann über RB auslösen - wie die Schreie.

Oben