• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Wie gut, dass ich die Faszination von MMORPGs noch nie verstanden habe.

Ein RPG muss MEINE Story sein (oder zumindest die Illusion dessen), ich muss in MEINER Spielwelt unterwegs sein und das ganze muss sich nach MEINEM Spieltempo richten.

Da können die noch so viel Story und Sprachausgabe in ein MMORPG packen... Wenn ich ein richtiges RPG und kein Action-RPG/Hack'n'Slay spiele, dann haben da andere Hanseln absolut nix drin zu suchen.

Aber glücklicherweise gibt es ja immer noch Spiele wie Skyrim oder Risen 2.

Jedem so wie er mag näch?! Zumal ich Skyrim jetzt auch nicht als klassisches RPG bezeichnen würd, aber hey, ich will DIR ja nicht in die Suppe spucken. :frech:

Da würde ich dann doch lieber nochmal KOTOR 1 und 2 ausgraben, zumal SWTOR auch nicht viel besser aussieht als die beiden.

Das Argument is dir irgendwie nicht gelungen. Versuch's noch einmal Sam. ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jedem so wie er mag näch?! Zumal ich Skyrim jetzt auch nicht als klassisches RPG bezeichnen würd, aber hey, ich will DIR ja nicht in die Suppe spucken. :frech:

Inwiefern Skyrim klassisches RPG ist oder auch nicht, darüber lässt sich nunmal endlos streiten, ohne dass man 100%ig auf einen Nennern kommt. Das haben wir ja auch einige Seiten vorher zur Genüge getan.

Mir ging es auch nicht darum, irgenwem in die Suppe zu spucken oder irgendwas madig zu machen, sondern nur darum, dass ich das Phänomen MMO in egal welchem Setting absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich hätte halt lieber ein Singleplayer-KOTOR 3-5 (den Vergleich hat Bioware ja selbst gezogen) als irgendeine MMO-Umsetzung - egal wie storylastig sie auch sein mag. Denn zu KOTOR gehörte halt nicht nur der Hauptcharakter, sondern auch die intensiv gezeichneten Nebencharaktere.

Das Argument is dir irgendwie nicht gelungen. Versuch's noch einmal Sam. ;)

Siehe weiter vorne: Das war auch nicht als Argument gedacht, sondern eher als ein leicht sarkastischer Seitenhieb auf die Hardcore-PC-Gemeinde - wie sie z.B. auf Gamestar vertreten ist - gemeint, die permanent darüber rumflennt, dass die Konsolen ja den technischen Fortschritt in Sachen PC-Gaming aufhalten würde, aber andererseits die Augen vor der technischen Rückständigkeit bei SWTOR verschliesst.

Selbstverständlich sieht das Ding für ein MMO recht ansehnlich aus und auch besser als die KOTORs, aber ein technisches Meisterwerk ist es halt auch nicht.

EifelDriver

Frührentner
Ich schließe mich hier an und bin gespannt wann ich mal soweit sein werde ...

PS:
Wo lest ihr die Spielzeit raus? In den Statistiken sprang sie mir nicht ins Auge.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich schließe mich hier an und bin gespannt wann ich mal soweit sein werde ...

PS:
Wo lest ihr die Spielzeit raus? In den Statistiken sprang sie mir nicht ins Auge.

Wenn du Spielstände laden willst, wird dir die Spielzeit angezeigt. Sprich hinter dem Speicherstand.

@Thommy Dann fehlt dir irgendwie das Talent eine sarkastische Schreibweise an den Tag zu legen :)

EifelDriver

Frührentner
Ja. Das hatte ich schon erlebt. Östlich von Markath gibt es den Liebesstein und dort tauchte ein Drachen auf, den ich mit Lvl 25 nicht klein bekomme. Der ist zu aggressiv, schnell und macht zu viel Schaden. Den muss ich mir später vorknöpfen. Andere Drachen sind da deutlich einfacher.

Raptor

Senior
fiese Viecher, da denkt man schon das Vieh ist besiegt (kaum Lebensbalken) und dann schnappt es einen doch noch mit dem ****, grrrrrrrrrrrrr.....

Oben