• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

EifelDriver

Frührentner
[FONT=Calibri","sans-serif]Du weißt, dass Du zu lange Skyrim gespielt hast, wenn Du bei Battle Field 3 versuchst Blumen mit der A-Taste zu pflücken, während du über das Spielfeld läufst.[/FONT] :D

DANKE dass du es erwähnst, denn genau dieser irre Gedanke kam mir halt auch beim Spielen. Da merkt man wie das Hirn anfängt sich selbst zu sagen: "Nein! Das ist *nicht* Skyrim. Auch wenn es hier brüllend fliegende und feuer-speiende Wesen gibt." :D

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Hat einer Rausgefunden, was es mit diesem komsichen Thalmor befehle brief auf sich hat? Der, den mann am Schrein von thalos findet, wo die ganzen Leichen rumliegen! Nahe Riverwood!

Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
@ Bernfried1
Ich weiß leider (noch) nicht was es mit dem auf sich hat ... und ohne jetzt näher gecheckt zu haben ob deine Frage auf der Seite beantwortet wird, aber ggf. wirst du auf den Skyrim-Wiki Seiten fündig werden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hatte schon die eine oder andere ähnliche Situation und da wurde ich dann auf den Skyrim-Wiki Seiten fündig.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also nach so einigen wirklich großartigen und vielen recht guten Quests fallen die Bürgerkriegs-Dinger da wirklich massiv ab. Nicht, dass ich diesbezüglich viel erwartet hätte, aber die hätte man sich auch schenken können.

Glücklicherweise lassen die Missionen in der Regel extrem zügig und stressfrei lösen, indem ich den Gegnern einfach meine 2 beschworenen Dremora-Fürsten vor die Nase knalle. Da muss man sich wenigstens nicht selbst die Hände schmutzig machen.

Bernfried1

@ Bernfried1
Ich weiß leider (noch) nicht was es mit dem auf sich hat ... und ohne jetzt näher gecheckt zu haben ob deine Frage auf der Seite beantwortet wird, aber ggf. wirst du ggf. auf den Skyrim-Wiki Seiten fündig werden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hatte schon die eine oder andere ähnliche Situation und da wurde ich dann auf den Skyrim-Wiki Seiten fündig.
ich schau mal nach danke!

Bernfried1

Barabas hat mich ja angesprochen, der Kröch ist nur ein bisschen lästige, weil er meine Figur ständig anschiebt. Hab deswegen schon ungewollt was gestohlen, obwohl ich eigentlich nur mit ein Händler reden wollte. :D

Seinen Hund sollte man nicht in sein Haus allein lassen, das soll ein bug auslösen worauf der Hund für immer verschwindet.

Z. zt. bin ich zu viert unterwegs, hab ein Gefährten angeheuert der einen Wolf herbei zaubert. :thumbsup:
Wir reden von drei, mit dem Daedra köter oder?!

Zuletzt bearbeitet:

Bernfried1

Ja nö der Brief scheint nüscht zu sein.
Schade das die nicht mehr draus machten.
Religons konflikte bieten so viel stoff für Storylines und quests....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nun ist es also soweit und mein Stufe 81-Nord zieht sich vorerst aus dem Abenteurer-Leben zurück und wird ein wenige die Ruhe in seinen 5 Häusern geniessen, während er darauf wartet, dass er in ein neues - hoffentlich großes - Abenteuer gerufen wird.

Er hatte schon von Anfang geahnt, dass eine große Welt mit vielen Aufgaben erwartet, doch er war etwas skeptisch, ob der Ankündigung jener, die seine Welt geschmiedet hatten, dass dieses Abenteuer so viel größer sein sollte (nahezu doppelt so lang) als das jenes Helden, der Cyrodiil und die Zitternden Inseln bereiste und währenddessen sowohl die Oblivion-Krise löste als auch den Grauen Marsch beendete.

Etwas über ein Jahr - in einer ihm fremden Zeitrechnung sollten es 246 Nettostunden sein - dauerte seine Reise. In dieser Zeit hatte er die Welt vor dem Untergang bewahrt, 4 Gilden gerettet, fast jeden wichtigen Menschen in Himmelsrand kennengelernt und für viele von Ihnen große und kleine Aufgaben gelöst. Insgesamt konnte er auf 136 gelöste Quests und 322 abgeschlossene Nebenziele zurückblicken.

Seine Reise führte ihn an insgesamt 344 verschiedene Orte - manche davon recht gewöhnlich, manche davon gar wundersam. Rund 210 waren mit Gegnern gefüllte Dungeons, die er erfolgreich überstehen konnte, auch wenn oft alle seine Fertigkeiten gefragt waren. Fast 4200 Gegner musste in Ober- und Unterwelten bezwingen, davon 64 Drachen, deren Seelen er sich einverleiben konnte. Ein manchmal recht furchteinflössendes Unterfangen, aber so konnte er immerhin alle 60 Worte der Macht für seine 20 Drachenschreie lernen, die er als Drachenblut auch weit über 900 Mal eingesetzt hatte.

War er anfangs noch als reiner Kämpfer unterwegs, so kam er schnell zu der Erkenntnis, dass der Weg der Heimlichkeit doch seine größte Stärke war. Und so lernte er schnell, wie er die Fähigkeiten der Heimlichkeit am effektivsten konnte, kombinierte Bogen-Schleichangriffe mit den Schulen der Illusion, Beschwörung und Veränderung. Hier kamen ihm die 92 Zaubersprüche, die er in all der Zeit gelernt hatte, grade recht. Wenn es doch mal hart auf hart kam, konnte er immer noch auf rudimentäre Einhand-Kenntnisse zurückgreifen und sich vor allem auf seine Wiederherstellungszauber und -tränke verlassen.

In seiner freien Zeit galt seine Leidenschaft voll und ganz dem Herstellen nützlicher Ausrüstung. Ob nun das Brauen von Tränken, das Schmieden von Waffen und Rüstungen oder das Verzaubern. Immerhin waren diese Hobbys ja auch recht nützlich, da er sich durch seine mächtigen Crafting-Fertigkeiten auf viele der Kampftalente verzichten und sich rein auf seine Aurüstung verlassen konnte.

Ausserdem war das Handwerk ja auch ein einträgliches Geschäft. Denn auch wenn er über 2000 Truhen geöffnet hatte, so ermöglichten es ihm erst die über 8300 Tauschgeschäfte, sich regelmässig mit neuen Rohstoffen zu versorgen und sich vor allem all jene netten Wohnsitze zu erwerben und zu verbessern, die es in Himmelsrand gab.

Auch wenn ihm hier und da manchmal einige Dinge etwas störrisch oder gar unlogisch vorkamen, hat er praktisch jede Sekunde seines Abenteurerlebens genossen. Und so sehr er sich jetzt auch auf eine kleine Auszeit freut, so hofft er auch darauf, dass die Erschaffer seiner Welt noch einige große Abenteuer für ihn in petto haben, auf die er sich dann mit großer Freude stürzen kann.

Oben