• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie gut, dass ich die Faszination von MMORPGs noch nie verstanden habe.

Ein RPG muss MEINE Story sein (oder zumindest die Illusion dessen), ich muss in MEINER Spielwelt unterwegs sein und das ganze muss sich nach MEINEM Spieltempo richten.

Da können die noch so viel Story und Sprachausgabe in ein MMORPG packen... Wenn ich ein richtiges RPG und kein Action-RPG/Hack'n'Slay spiele, dann haben da andere Hanseln absolut nix drin zu suchen.

Da würde ich dann doch lieber nochmal KOTOR 1 und 2 ausgraben, zumal SWTOR auch nicht viel besser aussieht als die beiden.

Aber glücklicherweise gibt es ja immer noch Spiele wie Skyrim oder Risen 2.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der 1.4er-Patch steht anscheinend kurz vor der Fertigstellung. Man hofft da auf nächste Woche.

Am meisten dürften sich hier einige wohl darüber freuen:
Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian

Vollständiges Changelog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

benzin

Frührentner
So, hab die Hauptgeschichte vor nen paar Tagen durchgezockt und mich anschließend in den Bürgerkrieg gestürzt. Die Hauptstory war, wie schon beschrieben, annehmbar. Nicht soo der Überflieger, aber solide. Wenn ich eine Note vergeben sollte, wäre das eine 3+.
zum Bürgerkrieg...auweia... nach langen abwägen und zögern habe ich mich irgendwann auf die Seite der Sturmmäntel geschlagen. Nicht aus Überzeugung, da mir keine der Seiten wirklich sympatisch war, sondern aus Berechnung. Irgendwo hier hab ich mal gelesen, daß die Bürgerkriegsstory der Kaiserlichen öde sein soll. Deshalb wollte ich die Sturmmäntelgeschichte spielen. Nun ja, ich denke, der Kommentar zur kaiserlichen Geschichte kann sich ebensogut 1:1 auf die der Sturmmäntel anwenden. Es ist schlichtweg Sch...egal, auf welche Seite man sich schlägt, der Bürgerkrieg bleibt auf beiden Seiten völlig uninspiriert. Beim nächsten durchzocken (jaaa, ich werde Sükürüm noch mindestens ein weiteres mal mit allem drum und dran spielen) kämpfe ich für die Kaiserlichen, die sind wenigstens nicht so ungehobelt wie das ungewaschene pöbelnde Saufpack der Nord. :D

Lorion

Altenpfleger
Untitled.jpg

SWTOR2.jpeg

Da würde ich dann doch lieber nochmal KOTOR 1 und 2 ausgraben, zumal SWTOR auch nicht viel besser aussieht als die beiden.

Stimmt, sieht natürlich überhaupt nicht erheblich besser aus. Spontan nahezu unmöglich zu sagen welches der beiden das 8 Jahre ältere Spiel ist! :rolleyes:

Sorry wegen OT, aber wenn ich solche Aussagen immer lese...

Zsadist

Super-Moderator
Team
Der 1.4er-Patch steht anscheinend kurz vor der Fertigstellung. Man hofft da auf nächste Woche.

Am meisten dürften sich hier einige wohl darüber freuen:
Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian

Vollständiges Changelog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gut zu wissen für alle die u.a. die Deutsche Version haben - zumal sie das auch erst aufgenommen haben müssen, denn vor 2 od. 3 Tagen war davon im Chatlog noch nichts zu lesen. Freut mich für die Spieler der dt. bzw. betreffenden Versionen. :thumbsup:

X

X30 PolarFront

Guest
@ X30 BlackLisson

Die Quest ist ja noch in der Liste also geh ich mal davon aus, das ich sie auch noch später abschließen kann.

Hunde gibt's mindestens drei in Skyrim. Alle besser als Barbas. Einer kann sogar sprechen, sagt das Lösungsbuch! ;)

Barabas hat mich ja angesprochen, der Kröch ist nur ein bisschen lästige, weil er meine Figur ständig anschiebt. Hab deswegen schon ungewollt was gestohlen, obwohl ich eigentlich nur mit ein Händler reden wollte. :D

Seinen Hund sollte man nicht in sein Haus allein lassen, das soll ein bug auslösen worauf der Hund für immer verschwindet.

Z. zt. bin ich zu viert unterwegs, hab ein Gefährten angeheuert der einen Wolf herbei zaubert. :thumbsup:

Dimo2006

Frührentner
[FONT=Calibri","sans-serif]Du weißt, dass Du zu lange Skyrim gespielt hast, wenn Du bei Battle Field 3 versuchst Blumen mit der A-Taste zu pflücken, während du über das Spielfeld läufst.[/FONT] :D

Oben