• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

adnares

Frührentner
Ich habe auch mal wieder zwei Fragen:
Zum einen ist in der Nähe von Windhelm (mein ich - da wo die Sturmmäntel sind) so östlich aufm Berge so ein Altar, wo man die Quest bekommt, das man jemanden "zum Altar führen soll und dort ermorden muß. Deadra Quest wie ich vermute. Wenn man den Berg wieder hinab geht, steht dort auch gleich passend jemand, doch den kann man nicht darauf ansprechen.
Wie bekommt man denn sonst da oben jemanden hin. Es sei denn.. Mir fällt grad ein.. Den Typen vielleicht angreifen und dann zum berg hoch laufen, das er folgt und dann vor dem Altar töten? Mal morgen ausprobieren?

Die andere Sache sind die Zweihandwaffen. Bin jetzt mit den Einhandwaffen auf 99 und mache jetzt bei den zweihändern weiter. Die "sollen" ja mehr Schaden machen.. Allerdings sind die von den Werten - selbst nachgeschmiedet - immer noch weit hinter den Einhandwaffen.. Was nimmt man denn da so am besten? Gibts da tolle "must Have" Schwerter? Bei den Einhändern habe ich mich ja auf den "Fluch des Roten Adlers" versteift mit 120 Schaden..

failchen

Frührentner
Wenn Deine Zerstörungszauber auf 100 sind, machen die erheblich mehr Schaden als auf 20.
Das stimmt natürlich, aber dann doch nicht so ganz. Anders als bei Waffenfertigkeiten erreicht man bei Zerstörung das maximale Schadenspotential bereits mit 80. Oder wars sogar schon mit 75? Auf jeden Fall deutlich vor 100. Den genauen Wert müsste ich nachschauen, bin schon ne Weile nicht mehr im Skyrimfieber, da lässt das Gedächtnis nach ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe auch mal wieder zwei Fragen:
Zum einen ist in der Nähe von Windhelm (mein ich - da wo die Sturmmäntel sind) so östlich aufm Berge so ein Altar, wo man die Quest bekommt, das man jemanden "zum Altar führen soll und dort ermorden muß. Deadra Quest wie ich vermute. Wenn man den Berg wieder hinab geht, steht dort auch gleich passend jemand, doch den kann man nicht darauf ansprechen.
Wie bekommt man denn sonst da oben jemanden hin. Es sei denn.. Mir fällt grad ein.. Den Typen vielleicht angreifen und dann zum berg hoch laufen, das er folgt und dann vor dem Altar töten? Mal morgen ausprobieren?
Das ist eine Daedra-Quest.
Zum opfern muss man einen Begleiter nehmen, also einen, der sich dir anschließen möchte. Am besten, Du nimmst einen, zu dem Du keinen Bezug hast. Immerhin musst Du ihn ermorden.
Dann gehtst Du hoch zum Pfahl und weist ihn an, den Pfahl zu untersuchen. Er bleibt dann "kleben" und Du kannst ihn mit diesem speziellen Dolch opfern...
Die andere Sache sind die Zweihandwaffen. Bin jetzt mit den Einhandwaffen auf 99 und mache jetzt bei den zweihändern weiter. Die "sollen" ja mehr Schaden machen.. Allerdings sind die von den Werten - selbst nachgeschmiedet - immer noch weit hinter den Einhandwaffen.. Was nimmt man denn da so am besten? Gibts da tolle "must Have" Schwerter? Bei den Einhändern habe ich mich ja auf den "Fluch des Roten Adlers" versteift mit 120 Schaden..
Die Zweihänder sind erst so stark, wenn man sie verzaubert hat. Sie haben mehr als das doppelte Vassungsvermögen von Verzauberung wie herkömmliche Schwerter, Äxte oder Keulen. Ich habe einen hübschen Vulkanglaszweihänder mit Feuerschaden 28%. Das rummst ganz ordentlich!^^

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt es irgendwo auch bessere Zauberbücher zu kaufen als in der Magier Akademie und dem Magier in Drachenfeste(?)?

Meine Feuer-Archonachen sind oft etwas schwächlich und nur ein beschworenes Schwert bzw. Axt ist auch ein bissel wenig (IMHO).

Fading

Senior
Die Stärke Deiner Atronachen musst Du skillen Knusper, ich glaube unter Beschwörungen. Zum Schluss waren meine doppelt so stark, konnten doppelt so weit beschworen werden, hielten doppelt so lang und ich konnte 2 Atronachen gleichzeitig beschwören. Sehr effektiv wenn Du Feuer- und Eisatronachen beschwören kannst. Den Sturm Atronachen Zauber hab ich leider nie gefunden.
In manchen dungeons standen mir allerdings die Eisatronachen sehr oft einfach auch nur im Weg, im freien Feld jedoch waren sie eine echte Hilfe, so musste ich mich stellenweise gar nicht mehr um irgendwelche Meister Petz kümmern, die mir ans Leder wollten.
Die Feueratronachen (wenn man 2 beschwören konnte) eigneten sich hervorragend (zusammen mit Drachenfall) die Drachen vom Himmel zu lotsen und Ihnen den Garaus zu machen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Stärke Deiner Atronachen musst Du skillen Knusper, ich glaube unter Beschwörungen. Zum Schluss waren meine doppelt so stark, konnten doppelt so weit beschworen werden, hielten doppelt so lang und ich konnte 2 Atronachen gleichzeitig beschwören.

Hab ich schon alles geskillt. Leider werden sie halt manchmal von Gegnern angegriffen die scheinbar besondere Schwerter bzw. Pfeile haben und sie sich nach einem Schuss/Pfeil in Luft auflösen.
Und für dauern neue beschwören langt dann die Magiemenge auch nicht ewig.

Sehr effektiv wenn Du Feuer- und Eisatronachen beschwören kannst. Den Sturm Atronachen Zauber hab ich leider nie gefunden.
Oh, wusste nicht dass es neben den Feueratronachen auch andere gibt. Schön zu wissen. Vielleicht fallen die dann nicht um wie die Fliegen.

Fading

Senior
Da ich im Magiedress unterwegs war Knusper, hatte sich meine Magicka sowieso ratzfatz wieder aufgeladen, sprich... ich konnte die Dinger so oft beschwören wie ich wollte das hat sich dann auf der Skala des Magieabzuges überhaupt nicht/bzw. kaum ausgewirkt. (Gibt auch super Masken die Magicka schnell auffüllen). Falls man gerade im schweren Kampfdress unterwegs ist ;)

Jeder Atronach hat natürlich Stärken und Schwächen gegenüber den jeweiligen Feinden die Dir im Kampf begegnen.
Wenn man die schnell ausgelotet hat, ist es einfach mal eben 2 Eisatronachen gegen die Rebellen, 2 Feuer- oder 1 Eis- 1 Feuer Atronach zu beschwören um die Gegner am effektivsten zu bekämpfen.
Schade find ich's nur, dass ich den Sturmatronachzauber nicht gefunden habe... den hätte ich auch gern gehabt.

failchen

Frührentner
Ich muss mich korrigieren. Die Quest für die permanenten Thralls sollte es schon mit 90 Skill geben, nicht erst mit 100. Im Gegensatz zu den Atronarchen bleiben die permanent bei einem und verschwinden nicht nach einer gewissen Zeit. Zudem sind sie deutlich stärker ;)

Oben