• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Jesse James

Frührentner
@ I3Bullets:

Hahaha... Gut das ich nicht der Einzige bin der die kleine Lydia verliert... Bei mir ist sie mit sehr vielen Drachenknochen stiften gegangen... :nunu:

Hier die Lösung (zumindest bei mir):

Ich habe Sie durch Zufall bei ihrem Jarl in Weisslauf beim Mittagessen wiedergetroffen... Nach einem Satz heiße Ohren :nunu: hab ich Sie wieder mitgenommen... :D Denke mal das Sie dorthin auch bei Dir zurückgekehrt ist. Also einfach mal bei der Drachenfeste nachsehen! :thumbsup:

Bei mir ist sie bei einer Mission gestorben ist.... :confused: Nun ist sie für immer weg... :keks:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich leide! Lydia ist weg!
Nicht, dass sie mir was bedeutet... jeder weiß ja: Je mehr man sich auf eine Frau einlässt, desto schmerzhafter wird sie einen verletzen. Und genau deshalb habe ich natürlich selbstverständlich keinerlei Beziehung zu ihr aufgebaut. Wie sich gezeigt hat, auch zu Recht. Ich hatte da vor fünf (ingame) Tagen einen Auftrag
die Thalmor-Botschaft zu infiltrieren, um herauszufinden, ob die hinter den Drachenangriffen stecken.
Bis zum Auftragsantritt ist sie noch treudoof hinter mir her gedackelt, aber sie konnte nun mal nicht mit. So, und da hat sie augenscheinlich die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und ist ausgebüxt. NOrmalerweise ist ihr nach drei Tagen immer langweilig ohne mich geworden, weshalb sie stets nach Hause zurück gekehrt ist. Aber nun ist die Olle über alle Berge. Mich fuchst natürlich nur, dass sie all mein Zwergenmetall dabei hat...

Was meint ihr: Stehen die Chancen gut, dass sie noch mal reumütig an den Herd zurück kehrt? Oder sollte ich ihr beweisen, dass ich der Herr über die Zeit bin (und einen Spielstand laden und den ganzen zwischenzeitlichen Questfortschritt an der Pfeife rauchen...)?!

Lydua hab ich schon nach dem ersten gemeinsamen Ausflug in die Ecke gestellt weil sie mir ständig beim Kampf ins schwert gerannt ist.

Und außerdem gehen wir Frauen doch höchstens gemeinsam aufs Kl... aber doch nicht zur Drachenjagd, spinnen die bei Skyrim oder was ... :frech::frech:

joemen

Altenpfleger
Brauch mal Hilfe ich steh in dem blöden ödsturzhügelgrab und kann diese Steine mit den Tierfiguren nicht drehen , es steht zwar da mit a aktivieren das ich Sie drehen kann aber es tut sich nix dreh bald durch steh die ganze Zeit vor den Dinger und drück a wie ein wilder und nix geht .
Danke schon mal im vorraus.

Raptor

Senior
...
Vielleicht lacht er sich aber auch nur dabei kaputt, wenn er sich vorstellt, wie jetzt alle wie blöde da auf dem Hügel rumtapseln und in den Himmel staren :lol:

Jetzt werde ich gleich gesteinigt, aber GENAU DAS WAR MEIN HITNERGEDANKE :D

Sorry Jungs daß ich Euch sinnlos durch die Gegend habe laufen lassen, habe gestern immer wieder schmunzeln (ok. ab und zu habe ich auch gelacht) wie ich euch auf so ne gemeine falsche Fährte gelockt habe
47.gif
47.gif

X30 Jesse James

Frührentner
Brauch mal Hilfe ich steh in dem blöden ödsturzhügelgrab und kann diese Steine mit den Tierfiguren nicht drehen , es steht zwar da mit a aktivieren das ich Sie drehen kann aber es tut sich nix dreh bald durch steh die ganze Zeit vor den Dinger und drück a wie ein wilder und nix geht .
Danke schon mal im vorraus.

Hi Joemen
Vielleicht hilft Dir das:

Zuerst brauchst Du die goldene Klaue, da diese als Schlüssel fungiert. So wie ich das verstehe kanns Du die Ringe OHNE die Klaue nicht drehen. Im Netz stand irgendwo das man die Klaue im eigenen Inventar drehen soll, da auf der innenseite der Klaue die Lösung steht bzw. diese als Schlüssel fungiert. Man muss dann die Ringe drehen (Bär, Motte, Eule von außen nach innen gesehen) dann die klaue reinstecken...

Hat bei mir ohne Hilfe sofort geklappt. Ich hab auch nix im Invetrar gedreht... keine Ahnung was damit gemeint ist. Ich vermute das Du die klaue noch nicht hast...

joemen

Altenpfleger
Hi Joemen
Vielleicht hilft Dir das:

Zuerst brauchst Du die goldene Klaue, da diese als Schlüssel fungiert. So wie ich das verstehe kanns Du die Ringe OHNE die Klaue nicht drehen. Im Netz stand irgendwo das man die Klaue im eigenen Inventar drehen soll, da auf der innenseite der Klaue die Lösung steht bzw. diese als Schlüssel fungiert. Man muss dann die Ringe drehen (Bär, Motte, Eule von außen nach innen gesehen) dann die klaue reinstecken...

Hat bei mir ohne Hilfe sofort geklappt. Ich hab auch nix im Invetrar gedreht... keine Ahnung was damit gemeint ist. Ich vermute das Du die klaue noch nicht hast...

Danke Jesse
Hab das ding tatsächlich noch nicht, werde gleich heut Abend mal probieren.

I3bullets

Altenpfleger
@ I3Bullets:

Hahaha... Gut das ich nicht der Einzige bin der die kleine Lydia verliert... Bei mir ist sie mit sehr vielen Drachenknochen stiften gegangen... :nunu:

Hast du sie auch an genau der Stelle verloren wie ich? Denn ich befürchte, dass es ein Bug ist. Es sind jetzt schon 5 Tage im SPiel vergangen, normalerweise warten Begleiter nur drei, bevor sie nach Hause zurück kehren. Bei Lydia ist das normalerweise die Halle vom Jarl bzw. das eigene Haus in Weißlauf, so man es denn schon erstanden hat. Deshalb war sie ja bei dir auch dort wieder zu finden.
An der Stelle in der Story, wo sie mir verloren gegangen ist, muss man ja auch sein ganzes Inventar abgeben, vielleicht ist dabei bzgl. Lydia irgendwas schief gegangen? Deshalb meine Befürchtung --> Bug

X30 Jesse James

Frührentner
Hast du sie auch an genau der Stelle verloren wie ich? Denn ich befürchte, dass es ein Bug ist. Es sind jetzt schon 5 Tage im SPiel vergangen, normalerweise warten Begleiter nur drei, bevor sie nach Hause zurück kehren. Bei Lydia ist das normalerweise die Halle vom Jarl bzw. das eigene Haus in Weißlauf, so man es denn schon erstanden hat. Deshalb war sie ja bei dir auch dort wieder zu finden.
An der Stelle in der Story, wo sie mir verloren gegangen ist, muss man ja auch sein ganzes Inventar abgeben, vielleicht ist dabei bzgl. Lydia irgendwas schief gegangen? Deshalb meine Befürchtung --> Bug

Mhhh... Als ich die Botschaft infiltrieren sollte habe ich ihr meine ganzen Sachen gegeben, bzw. nicht ihr sondern einem anderen Typen aus der Quest. lag später alles in der Truhe... Lydia war aber später auch weg... Wie gesagt, habe sie in der Halle beim Jarl in Weislauf beim Mittagessen erwischt... :nunu:
Falls Du schon ein Haus hast müsste Sie in deinem Haus in Weislauf sein!

benzin

Frührentner
Manchmal nippeln die Begleiter aber auch ab, ohne daß man es merkt.
Hab mal irgendwo in der nördlichen Gegend nach Dwemerruinen ausschau gehalten, vor mich hingeträllert und die Gegend bewundert, als mir auffiel daß die "Jordis, die Rockerbraut" (oder so) ne Weile abhanden gekommen ist. Auf die Suche begeben und sie dann in einen aussichtslosen Kampf mit zwei Eistrollen angetroffen. Nicht auszumalen, was hätte passieren können...

Oben