• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Sooooo... seit zwei Tagen bin ich ebenfalls in Skyrim ungterwegs... Es ist mein erstes Elder Scrolls (die Goty von Oblivion wurde bisher leider "fast" jungfräulich)

Bin nun Stufe 8 und der erste Troll und Drache sind erlegt! :D Wahnsinn was es alles zu entdecken gibt! Es ist ein tolles RPG und es macht mir bisher sehr viel Freude!!! :thumbsup:
Mit den Verzauberungen komme ich noch nicht sooooo zurecht bzw. habe das bisher noch nicht ganz kapiert... Ebenfalls bin ich mir noch unschlüssig ob es sinnvoll war die ganze Kohle für selbst geschmiedete Rüstungen und Waffen auszugebene... :D

Hoffe das ist jetzt im richtigen Thread, hätte da nämlich eine Fragen an die Experten... :eek:

Gibt es eine Möglichkeit die Traglast (Gewicht) zu erhöhen? Wenn ja wie? Ich schleppe glaube ich auch immer zu viel mit mir herum... muss dann immer etwas fallen lassen wenn ich unterwegs bin...

Ich verkaufe die Sachen immer kurz bevor die Traglast erreicht ist, mit der Schnellreisefunktion.

failchen

Frührentner
Bis auf den absoluten Anfang habe ich mich immer an die Faustregel gehalten, dass der Wert mindestens das zehnfache vom Gewicht haben soll. Falls es dann mal knapp wird, habe ich die schwersten Waffen oder Rüstungen aussortiert ;)

X30 Jesse James

Frührentner
Ahhhhh, ok jetzt bin ich schon etwas schlauer! Danke für eure Infos bzgl. der Traglast!!! :thumbsup:

@ omu:
Stimmt, das ist eine Möglichkeit. Wie Knusper aber schon sagte, ist blöd wenn man in einem Dungeon ist... Meisten habe ich nämlich dieses Problem wenn ich in einem Dungeon bin... :D

@ Raptor:
Derzeit bücke ich mich immer noch nach allem was mir unter die Augen kommt... Aber, ich kann ja nicht ALLES mitnehmen bzw. tragen... :D

@ failchen:
nach diesem Verfahren habe ich mich auf immer entschieden welchen Gegenstand ich fallen lasse. Relation von Wert/Gewicht muss passen.

Nur blöd das ich beim Verkaufen nicht immer den Wert angeboten bekomme den der Gegenstand eigentlich Wert ist... :nunu: Die bisherigen Händler bieten Kaufpreise an die teilweise weit unter den mir angezeigten Werten liegen... :ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich gehe da auch nach dem Kilo-Preis. :D

@Jesse James:
Je mehr Du handelst, desto höher wird Dein Sprachskill. Und dann bringt der Verkauf immer mehr Kohle ein - die man später eh nicht mehr braucht. :D

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Da es ein Game für mich ist das ich bestimmt die nächsten 2 Jahre noch spiele, gehe ich ganz entspannt wieder raus aus dem vollendeten Dungeon und sammel dann ganz gemütlich die Sachen ein und mache Gold ;)

Oben