• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, nach allem was ich hier so lese, Spiel ist bestellt.

Mal sehen ob ich es wie Oblivion nebenbei schön auf 100% bekomme. Aber freu mich drauf.
Brauch man eigentlich einen Guide oder nimmt man vieles eh nebenbei mit?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, nach allem was ich hier so lese, Spiel ist bestellt.

Mal sehen ob ich es wie Oblivion nebenbei schön auf 100% bekomme. Aber freu mich drauf.
Brauch man eigentlich einen Guide oder nimmt man vieles eh nebenbei mit?
Guide braucht man nicht, es genügt der von gamona.de. Aber das Lösungsbuch macht sich besser in der Sammlung.

Nebenbei bekommst Du keine 1000GS bei Skyrim, das ist lange harte Arbeit, aber für jeden machbar, der die Ausdauer aufbringt. Ein guter Kompromiss, imo.

Die meisten Erfolge bekommt man aber sowieso im Spielverlauf, nur einige wenige muss man sich erarbeiten (1000 Gold Kopfgeld in jeder Provinz u.ä.).

Jamison Wolf

Altenpfleger
War bei mir auch so wie bei Jamison Wolf. ;)

Kurze Frage zum Thema Werwölfe, wer sich damit auskennt bzw. entsprechende Quests gemacht hat, bitte hier lesen:

Wie bzw. was muss man denn machen um in die Bestiengestalt zu wechseln? Ich habe das zwar im Inventar, aber ob ich das nun anklicke oder nicht es passiert nichts. Auch nicht Nachts. Und auch nicht bei Vollmond. :D

Das geht ganz einfach...
Die Fähigkeit aussuchen wie einen Schrei und dann einfach aktivieren. Ersetzt den Schrei sozusagen. Bin aber selber kein Fan von Werwolf sein und werde, wenn es geht, das wieder rückgängig machen. Kein Inventar Zugriff, keine Sachen einsammeln ... das ertrage ich nie. ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt die Diebesgilde durch und musste mit Schrecken feststellen, dass der Erfolg "Eins mit den Schatten" ausblieb.
Nach kurzer Recherche im Netz habe ich folgendes herausgefunden:

Für den Erfolg musst du die Hauptmissionen der Diebesgilde abschließen und noch die Nebenmissionen die du von Vez und dem anderen bekommst, die musst du solange machen bis du einen Spezialauftrag kriegst, das musst du ungefähr 6 mal wiederholen bis ne Quest erscheint bei der du mit den einen über den Platz des Gildenmeister reden musst.
Das kann also noch 'ne Weile dauern! Allerdings kann ich dann immer Taschendiebstahl nehmen, dafür gibt's zusammen mit dem Schlösser knacken ja auch noch einen Erfolg.
uff.gif

X30 Moskito

Frührentner
Hatte gestern ein merkwuerdiges Erlebnis. Weisslauf dort wo ich mit der Tante gegen den ersten Drachen kämpfen soll. Dachte mir gut gehe zu Ihr pack es an...Konnte Sie aber niergends finden bis ich nach gefühlten 20min bemerkt habe das ich den Questpfeil falsch ausgewählt hatte. Ich vorher also immer rein in die Burg raus aus der Burg da ich Sie ja gesucht habe. Ploetzlich beim rausgehen , stehen 3 Freaks vor mir gut ausgerüstet und sabbeln etwas von auf dich haben wir gewartet oder so...und haben mich platt gemacht. Beim laden des Savegame stehen die wieder vor mir als schnell umgedreht rein in die Burg....geklappt :) Beim naechsten rausgehen waren Sie verschwunden :) Auch gut....Bug oder Feature....

ManTheFalcon

Frührentner
Das hatte ich auch schon.
Bei mir war es aber einer, den konnte ich aber schnell platt machen.
Der hatte einen Zettel dabei, das ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt worden ist. :nunu:

War aber bisher der einzige Vorfall. (Die haben wohl Schiß bekommen.) :p

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Moskito:
Mir ist genau dasselbe in Winterfeste passiert.

Das sind Zufallsbegegnungen. Davon hatte ich jetzt schon ein paar. Heute kam ein Flüchtling an und
schob mir einen Gegenstand zu. Ich fragte, was das soll. Er meinte nur, ich soll nicht fragen, sondern einfach drauf aufpassen. Danach hatte er aber keine Zeit mehr und rannte von dannen. :confused: Ich dachte mir so "Habe ich hier Discworld im Laufwerk?" :D Wenig später kam ein Jäger angerannt und fragte nach einem Flüchtling. Dann fragte ich den Jäger, ob ihm der Gegenstand gehört. Der freute sich über das Wiedersehen mit seiner Eisenrüstung. :) Ich sagte danach noch "Der Dieb ist dort entlang!" und in einer Ecke der Stadt kam es zum Kampf zwischen den beiden.
Da gibt's noch mehr solcher Sachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben